aktueller Intel Chipsatz installation geht nicht

D

Dragon-Yoshi

Gast
Hi , hoffe dass ich hier richtig bin.

Ich versuche den neuesten Intel Chipsatztreiber zu installieren 9.​​1.​​1.​​1019

es startet, rattert seine Liste durch und sagt mir das mein system die anforderungen nicht erfüllt......

habe extra auf der intel seite die den passenden treiber gewählt P45 mit win 7 64 bit

Mein System

Asus P5Q mit neuestem Bios
Win 7 Ultimate 64 bit

Q9650 , GTX285 , 8GB 1066er Corsair RAM

Intel Postville G2 160GB und Velociraptor 300GB :evillol: usw.

also laut Intel und anderer Recherchen müsste die neueste Version doch geeignet sein für mein Mainboard mit P45 Chipsatz, aber warum lässt sich dann nicht installieren und meint die Anforderungen währen nicht erfüllt.....?

momentan ist wohl die Version 9.​​1.​​1.​​1012 bzw. 9.​​1.​​1.​​1013 installiert laut Gerätemanager

habe auch "als Adminsitrator" und "Kompatbilität mit allem" ausführen ausprobiert, nix will

Zuletzt bearbeitet:
habe auch ASUS Boards. Und musste des oeffteren feststellen das der Intel Chipsatztreiber witzigerweise Fehler verursacht.
Zur Loesung lade vom ASUS Downloads/Updates den Chipsatztreiber. Die Version ist meist eine Ziffernummer kleiner, funktionier aber immer einwandfrei.

teste doch mal den 9.1.1.1020! Der hat laut Changelog ja den Win7-Fix!

Nichts desto trotz nimmt er von dem Paket wahrscheinlich nur den Sata-Controller-Treiber. Alles andere stellt Win7 zur Verfügung!

Von daher ziemlich wayne mit den Treibern!^^

ne geht alles nicht....
setup wird abgebrochen: system erfüllt mindestanforderungen nicht......

hat jemand noch eine idee ??

Zuletzt bearbeitet:
... hast du den Matrix Storage Manager installiert?

... könnte sein, dass du diesen erst deinstallieren musst. Andererseits bringt ein Update auf den 9.​​1.​​1.​​1019 nichts für deinen Chipsatz. Schon auf dem Markt befindliche Chipsätze werden meist nie von Intel mit aktuelleren Treibern versorgt.

ok werde ich vielleicht mal bei gelegenheit testen, auch wenns eher unwahrscheinlich ist, bei windows weiß man ja nie was alles möglich ist :-)

Zurück
Oben