Aktueller nForce3 (MSI K8N Neo2) Treiber?

A

Athlon Stylez

Gast
Hi Leute,

ich möchte meinen PC heute noch mal neu installieren und such e dafür gerade aktuelle Treiber raus. Ist auch alles kein Problem, allerdings finde ich keine aktuellen Chipsatztreiber.
Bei Nvidia finde ich irgendwie nicht die richtige Kategorie und auch sonst ist im Web kaum was vernünftiges zu finden. Die automatische Erkennung auf der Nvidia-Seite funktioniert auch nicht.

Mein Mainboard: MSI K8N Neo2
Chipsatz (afaik): nForce 3

Hat jemand ne Ahnung wo ich nen aktuellen Treiber herkriege? Oder hat jemand den Treiber auf der Platte und kann ihn mir schicken/hochladen?

Meine aktuelle Version ist 5.03...

Danke euch!
 
Hi!
Tja, nvidia bastelt da wohl nix neues mehr. Bei denen findet man, wie Du schon gesagt hast, nichtmal mehr Treiber für den nforce 3.
So wie es ausschaut, ist die von Dir genannte Version wohl die aktuellste. Bei MSI findet sich auch nix anderes: MSI Treiber

Gruß, Andy
 
Es gibt Dinge die sind fertig entwickelt und brauchen keine Neuerung.
Wasser, Brot, Hammer, Amboß, Nforce3,.....
 
Kurz gesucht.

Vielleicht findet sich was aktuelleres den Archiven. Sonst bleibt es dabei. nVidia bekleckert sich nicht mit Ruhm mit Support für alte Sachen.

Gruss
 
Also hier hat mir jemand in einem anderen Forum das hier empfohlen: Nfore Unified Remix
Der Downloadlink ist auf der letzten Seite (für alle dies mal ausprobieren wollen)...
 
Ich habe diese Form der Fremdtreiber aus einem ganz gewissen Grund nicht erwähnt, da ich anschliessend mit Hardwareproblemen zu kämpfen hatte. Ein Backup war danach die Rettung.

Du kannst es probieren und falls es bei derzeit funktioniert, hast du womöglich nur temporäres Glück.

Gruss
 
Hallo,
den letzten Treiber für Nforce 3 ist der 5.11 und bekommst den bei MSI oder ASUS (A8N)

Diskette erstellen, da WIN den Chipsatz nicht erkennt und es Startprobleme gibt.

Auf der Diskette muß "TXsetup.Oem" enthalten sein und die Treiber natürlich auch.

Gruß Hanne
 
Luzifers_Engel schrieb:
http://www.nvidia.com/object/nforce3_winxp_5.11

Wie gesagt, Nvidia hat seit mehr als 2 Jahren keine neuen mehr veröffentlicht.
5.11 als letzter offizieller Release.
Das ist zwar richtig, aber der Zeitpunkt der Veröffentlichung (2. November 2005) liegt schon viele Jahre zurück. Außerdem ist der darin enthaltene Ethernet-Treiber absolut unbrauchbar!

@ Athlon Stylez:
Wenn Du unbedingt die alten offiziellen NF3-Chipsatztreiber nehmen willst, solltest Du auf keinen Fall die Ethernet-Treiber aus dem 5.11-Paket installieren. Nimm stattdessen die aus dem (noch älteren) Paket 5.10.

An Deiner Stelle würde ich jedoch ruhig den Versuch machen, aktuelle nForce Chipsatztreiber in Form eines Remix-Paketes zu nehmen, wenn Du eine Neuinstallation planst.
Fundstelle: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236322
 
Zurück
Oben