Aktueller status von versendung aus china

Das hätte auch ruhig noch in den anderen Thread reingepasst...

Heißt wohl soviel, dass du jetzt eine grüne Karte geschickt bekommst und zum Zollamt hinmusst bzw dich mit denen in Verbindung setzen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt drauf an was da auf dem Schein vom Zoll steht. Manchmal reicht es auch einfach eine Rechnung hinzuschicken. Die Frage ist jetzt natürlich wie das mit den Plagiaten gehandhabt wird und ob die dir dann damit eventuell noch eine Absicht zum gewerblichen Verkauf unterstellen.

Wie wärs wenn du einfach mal auf die Karte wartest !? Da wird wohl was draufstehen....

Und wie lange dauert das in der regel bis ich die karte erhalte ?

Solang wie die Post halt für eine Karte braucht... Einen bis maximal drei Tage.

OK ich versuch mal anzurufen , ansonsten heist es nur noch abwarten :(

Danke für die Antworten !

mfg

Du bekommst von der Post eine Benachrichtigung das die Ware beim Zoll abgeholt werden kann.
Dort wird in Deiner Gegenwart der Warenwert zur erhebung der Mwst. und eventueller Zollgebühren festgestellt.
Wichtig ist das Du die Bestellunterlagen dabei hast, Ausdruck der ebay Auktion, Rechnung oder ähnliches.

So , ich war grad unten und dort war ein brief von der UPS !
Darauf steht fast nix nur eine telefon nummer , das blatt ist sehr dickt und gebleicht.

ich werde jetz mal dort anrufen !

EDIT : ups, falscher alarm :D das war was anderens :D

naja ich werde einfach auf den brief warten , mal gucken was sich ergibt..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich bins nochmal.
ich hab endlich den richtigen brief bekommen jedoch nicht vom zoll sondern von der GDSK.
Auf dem brief stand , ich solle eine rechnung meiner bestellung schicken , darauf hin hab ich eine rechnung vom verkeufer angefordert.

Jedoch stell ich mir jetz die frage , was wird passieren nachdem sie die rechnung sehen ?
Sie berechnen gebüren ?
Sie vernichten meine sachen ?
Sie erhöhen den preis meiner gekauften artikel da man die markenprodukte nicht so billig hier in deutschland bekommt ?

°Deluxe° schrieb:
Hallo

ich bins nochmal.
ich hab endlich den richtigen brief bekommen jedoch nicht vom zoll sondern von der GDSK.
Auf dem brief stand , ich solle eine rechnung meiner bestellung schicken , darauf hin hab ich eine rechnung vom verkeufer angefordert.

Jedoch stell ich mir jetz die frage , was wird passieren nachdem sie die rechnung sehen ?
Sie berechnen gebüren ?
Sie vernichten meine sachen ?
Sie erhöhen den preis meiner gekauften artikel da man die markenprodukte nicht so billig hier in deutschland bekommt ?

Sieht so aus als käme dein Paket durch, allerdings sind jetzt dann Zoll und EUSt und evtl noch die Abwicklungsgebühren für den GDSK zu zahlen.

Den Preis erhöht dir keiner.

OK das freut mich zu hören :)

Wie sieht das mit den gebüren aus ?
Desto teurer die ware desto teurer fallen die gebühren aus ?

"Je teurer die Ware desto höher fallen die Gebühren aus."

Du wirst 19% EUSt und 12% Zollsatz (Textilien) zahlen müssen plus eine Abwicklungsgebühr von GDSK.

Zurück
Oben