AktuellerTreiber für Nvidia 8600M GS

Bert

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe das LG R500-C.CBCAG Notebook mit einer Nvidia 8600M GS und 256 MB DDR3-Speicher.
Wie komme ich an einem aktuellen Treiber für die Grafikkarte?

Gibt es einen Patch damit ich die Desktop-Treiber auf meinem Notebook instalieren kann?

Vielen Danke,
Bert

Kannst du ganz leicht von selbst ändern. Musst die entsprechende ID für die Grafikkarte nachtragen. Oder du gehst auf www.laptopvideo2go.com :)

Super,v:)

Vielen Dank für die Hilfe.

Bert

Kein Problem. Da gibt's einen beitrag welche Karte welche ID hat. Also kann man den Treiber seiner Wahl nehmen und baut einfach die ID da rein. Und schon geht's ;-) Allerdings verlieren die Treiber dadurch ein evtl vorhandenes WHQL Zertifakt, wenn man etwas von Hand ändert.

Hallo 21firefly04,

Deine Antwort hilft mir nicht weiter. Ich finde weder einen Beitrag zu den IDs, noch weiß ich wie man diese ändert. Der Treiber auf der Webseite geht nicht.

okay, dann helfe ich dir mal genauer. :) Hast du denn auch zusätzlich die modifizierte .inf Datei runtergeladen, die zu jedem Treiber angeboten wird? Sonst kann das nicht funktionieren ;-) Aber ich gucke nun ganz einfach mal für die 8600M GS. Die richtige Zeile für deine Grafikkarte wäre also folgende:

%NVIDIA_G86.DEV_0425.1% = mobile_nv_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0425

und

NVIDIA_G86.DEV_0425.1 = "NVIDIA GeForce 8600M GS"

Die obere der beiden Zeilen kommt in der Datei "nv4_disp.inf" in den oberen Teil. Da stehen schon ganz viele solcher Zeilen. Die untere der beiden Zeilen kommt in den unteren Teil der Datei. Auch da stehen wieder ganz viele dieser "kryptischen" Angaben. Und dann führst du mal die Setup.exe aus. Sollte das nicht klappen, musst du den Treiber manuell über den Gerätemanager aktualisieren. Aber das sollte ja bekannt sein. Wenn du mir sagst, welches Betriebssystem du verwendest, dann kann ich dir auch gleich die passenden Links geben, dann musst du es nicht selber versuchen. Aber beim selberbasteln kannst du dir immer den neusten Treiber besorgen und ihn anpassen und musst nicht warten, bis andere das machen ;-) Zusätzlich findest du hier noch eine gute Anleitung dazu. :)

Gruß FF

Zurück
Oben