Aktuelles Aldi-Notebook: Probleme mit TV Karte

Origano

Lt. Commander
Hallo liebe Gemeinde!
Unter den vielen Membern hier ist sicher jemand dabei, der sich auch das aktuelle Notebook von Aldi gekauft hat und mir helfen kann:

Es geht um die beiliegende TV Karte mit dem DVB-T Receiver, die ich einfach nicht zum laufen bekomme.
Wir haben hier in Berlin DVB-T und trotzdem findet diese Karte mit dem Suchlauf nicht einen einzigen Sender.
Ich vermute aber, daß ich irgendwas falsch mache. Muß man für diese Steckkarte noch extra einen Treiber installieren ?

Besten Dank vorab für die Hilfe.

Ich habe gelesen, das man an die Karte noch ein zusätzliches USB-Kabel anschließen muss, da sie sonst nicht genug Saft bekommt. Das Kabel hast du dran?

Keine Ahnung ob ich richtig liege, aber brauchen diese DVB-T Karten nicht noch ne Antenne??? Also falls du noch keine dran hast, musste dir erst eine holen, ansonsten weiß ich nicht weiter....... ;)

Die muss man nicht extra kaufen, die ist dabei. Müsste eine kleine "20 cm"-Stabantenne sein.

@ Pain1235: eine Antenne lag dabei wie blümli schon sagte und ist auch angeschlossen. Selbst über unsere Hausantenne, die einen perfekten Empfang hat, ist nichts zu machen.

@ blümli: das hört sich schon mal logisch und interessant an und ich werde mich gleich mal ans Werk machen...

Zurück
Oben