Aktuelles Handy gesucht: Schwerpunkt Fotographie/Video

LeChris

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi Boardies,

ich wollte schon immer auch mal ein "sagt-mir-was-ich-kaufen-soll-Thread" aufmachen und habe endlich ein Grund dafür: ein Fotohandy! Soll ein W800 ablösen und möglichst im Bereich Foto- und Videoaufnahme dieses toppen. Ein schickeres Display wäre auch nicht schlecht, wie auch die Ausführung als Slider.

Zur Disposition steht schon mal das 6500 Slide von Nokia - wobei da die Fotoquali nicht immer so doll sein soll, wie die Specs versprechen. Gibt es noch andere Modelle, die an die Referenzqualität vom K800 rankommen? Wobei das im Videobereich ja eher Durchschnitt sein soll...

Samples vom 6500s > http://www.mobileburn.com/review.jsp?Page=5&Id=3669

'n Kumpel von mir hat das 65. Ich seit nen paar Tagen das 810i und muss sagen auf dem Rechner sehen meine Bilder doch nen tick besser aus. Kann dir das Handy wärmstens empfehlen. Da du ja selbst vorher nen Sony Ericsson hattest, weißt du ja um die Qualität bescheid ;)

Meinst das K810i?

Hatte mir glaube das K850 mal im Laden angeschaut, das fand ich von der Bedienung her etwas gewöhnungsbedürftig mit diesem komischen Viereck-Cursor-Taster...

€: zumal ja noch die Videolimitierung auf 176/15FPS besteht...

Zuletzt bearbeitet:
Also in Sachen Video ist imho mit VGA-Auflösung das N93(i) die Spitze in Sachen Qualität.
Es hat zudem noch 3x optischen Zoom und eine 3,2mp-Kamera. Vielleicht ist das aber auch schon etwas überdimensioniert, da es seht teuer ist.

Schaut ja nicht schlecht aus, subventionierst du das auch? :D

Die Kameraspecs vom LG sind doch mal ordentlich, auch wenn es keine 5MP sein müssen - Rauschen lässt grüßen. Sind im Bereich Cybershot demnächst noch neue Modelle zu erwarten?

Das 850iger ist ja gerade frisch auf dem Markt. Denke da musst du dich nochn bissel gedulden.

hey Handys mit Kameraschwerpunkt.

Da kann ich ja mal mitreden :D

Hatte das N95 und das LG KU 990 mal kurz hier gehabt.

N95 ist klarer Sieger!

Das LG hat zwar ne geile Videofunktion aber die Bilder sind mies.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe das Samsung G800. 5MP, 3-fach opt. Zoom, etc.

Also eigentlich eine richtige Digi Cam.
Die Bilder sind sehr gut.

Bis auf den zu schwachen Akku ist nichts auszusetzen.

Grüße

EDIT:

Never ever ein LG Handy. Die sind qualitativ sowas von mies, das sowas überhaupt verkauft wird ist nicht nachvollziehbar ^^

Habe seit kurzem das K850i.
Super Foto & Videoaufnahmen, nochmal etwas verbessert im Gegensatz zum K800/810i.

Bei Area-Mobile.de gibts immer Testberichte mit Fotobeispielen etc. Sehr gut die Seite.

MfG

Geht grad schlecht, bin auf der Arbeit und hab kein verbindungskabel hier ;)

Aber schau hier ... die Fotos wurden alle mit dem K850i gemacht:

Bild 1
Bild 2 - Makro
Bild 3
Bild 4
Bild 5 - Makro
Bild 6 - Nachts mit Blitz - Das bin nicht ich sondern der Tester von areamobile.de ;)

... also alles in allem können sich die Pic's sehn lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man derzeit sagen, dass sich so grob K850i, N95 und zuletzt vielleicht noch das G800 um die Bildkrone streiten. Beim K850 habe ich immer noch leichte Ergonomiebedenken wegen diesem komischen Steuerviereck, das N95 ist für "nur" Handy mit Digicam vielleicht etwas zu viel und das G800 muss ich mir mal noch näher anschauen...

Ich danke schon mal für die rege Beteiligung!

Also zu der steuerung muss ich sagen ... du gewöhnst dich sehr schnell dran, die ersten Tage noch etwas ungewohnt aber dann läufts wie geschmiert ;)

Die Steuerung das K850i ist im Laden aber viel angenehmer also zB. die des K800i, da der Steuerknüppel zu schnell verstaubt und dann je nach äußeren Umständen nicht richtig einsatzfähig ist. Hatte das K850i nur im Laden in der Hand, kann daher die Alltagstauglichkeit nur vermuten, macht jedenfalls einen besseren Eindruck als Sony Ericsson ihn sonst hinterlassen hat.

Ich könnte ein paar Bilder mit dem k810i reinstellen, wenn du möchtest. Allerdings habe ich kein gutes Motiv zur Hand :D

Würde das Nokia N95 8GB Edition empfehlen. Das ist quasi die "i" Variante, weil einiges noch verbessert wurde (größeres Display, besserer Akku, mehr RAM usw.).

Das N95 ist aber allgemein denk' ich eine Nummer zu groß, wenn man es nur für Fotografie oder den Videodreh, wie der Threadersteller es vor hat, einsetzten will..

Wenn ich so die Bilder seh vom N95 muss ich sagen, dass mein W810i da locker bessere Bilder macht. Vom LG möcht ich mal gar nicht reden. Gerade gestern aufgenommen: Bild

Zurück
Oben