aktuelles Mainboard in altem Gehäuse

McBain86

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich spiele mit den Gedanken, meinen PC demnächst aufzurüsten und das jetzige Mainboard (Asrock G31M-S) dafür in einem alten PC (Sony Vaio PCV RX 417) einzubauen.

Von den Maßen her müsste es gut passen und Stromversorgung wäre wohl auch ok.

Jedoch sind die Anschlüsse für das Gehäuse auf dem alten Board ASUS P4S533 VX

http://img132.imageshack.us/f/1001118c.jpg/

anders (siehe Bild), und jetzt weiß ich nicht ob die Stecker des alten Gehäuses auf dem neueren Board passen bzw ob es da Adapter oder andere Lösungen gibt. Was Löten angeht bin ich voll der Noob.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Noob kann dann 2 Bilder einstellen so das einem Klar wird was du vorhast und wo das Problem liegen könnte ... o.O

Klingt so als ob er die Anschlüsse meint die im der ATX-Blende liegen...

Die anschlüsse die später aus dem gehäuse schauen sind in einer Blende untergebracht, das ist nur ein Stück blech und das gibt es passend zum Board.

Bei manchen gehäusen ist da allerdings kein Stück blech sondern das ist exakt auf das Board angepasst.

Ich meine PWR SW, USB, RESET, Front Panel.

Wenn in dem Gehäuse ein Stecker drin ist der alle die Pinne abdeckt schreit das nach Bastelei...
(Beim Fertig PC wird das halt gerne so gemacht um Zeit beim zusammenbau zu sparen)

Normalerweise steht im Handbuch gut leserlich was wo hinkommt und solange das einzelne Stecker sind gibt es kein Problem.

Zurück
Oben