Aktuelles Mainboard mit COM 1 Schnittstelle

Was spricht gegen einen USB Adapter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Com1 kann per USB Adapter umgeformt werden..

Was soll denn daran betrieben werden?
 
Wäre auch die Frage ob 25 Port oder 9 Port COM Schnittstelle..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Was genau macht den dein Vater mit den PC?
 
die besten erfahrungen mit so usb ser adaptern hab ich mit den Aten teilen gemacht.
Bei den billigen spinnen die treiber sehr oft wenn der PC lange am stück läuft
 
Eigentlich sollte noch fast jedes Board diese Schnittstelle haben. Die wenigsten haben diese noch an der hinteren Blende. Auf den Boards selbst sollte sie aber bei nahezu jedem vorzufinden sein.

Solange in der Spezifikation Serial Port 1 drin ist, sollte der Com 1 Port via Kabel über #8 zu verwenden sein.

Hier mal das Itx Gigabyte A520I Ac als Beispiel.
1681643283538.png
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Wäre auch die Frage ob 25 Port oder 9 Port COM Schnittstelle..
9er lief unter Serial Port oder Com 1
Der 25er war Parallel Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bentosan das stimmt schon aber oft wurde auch ein 9 auf 25 Adapter eingesetzt und dann hing dann dort die Maus dran und nicht der Drucker.
 
xxMuahdibxx schrieb:
das stimmt schon aber oft wurde auch ein 9 auf 25 Adapter eingesetzt und dann hing dann dort die Maus dran und nicht der Drucker.
Hab die am 486er auch so betrieben. Oh man, irgendwie kommt man sich bei dieser Art von Fragen alt vor....

Bei der Formulierung "Com 1 für meinen Vater", bin ich aber recht zuversichtlich, dass genau dieser gefordert wird. ;)

Warten wir erstmal TE's Reaktion ab.
 
@Bentosan aber alt heist ja nicht unwissend ;-)
 
Stimmt, da war was... der breite 25er meist Com 2 und ich dachte an den LPT... Ich schieb's mal auf's Alter hust

Dann, wäre das auch wieder aufgefrischt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben