Aktuelles Smartphone in Größe wie HTC Wildfire S?

Drago1303

Lt. Commander
Hallo,

ich überlege, demnächst mein RAZR V3 (erste Generation) in den Ruhestand zu schicken und mir ein Smartphone anzuschaffen.

Mit der Suche nach einem passenden Handy tue ich mich aber schwer. Ich möchte eigentlich was kompaktes. Da bin ich auf das Wildfire S von HTC gestoßen. Das gibt es zwar billig zu den meisten Verträgen dazu ABER die Technik ist doch inzwischen verhältnismäßig alt und auch die Software geht glaube ich nur bis Android 2.3 (es gibt ja inzwischen 4.0).

Deshalb meine Frage: Gibt es momentan Smartphones mit aktueller Technik/Software in einer ähnlichen Größe?

Welches OS ist ersmal egal...

(Das Wildfire S ist ungefähr so groß wie mein jetziges V3 und was größeres möchte ich mir nicht ständig in die Hosentasche stecken...)

Danke.

HTC One V (3.7")
Sony Xperia U (3.5")

Kommen beide demnächst raus, das Wildfire S ist total veraltet, würde ich mit der Kneifzange nicht mehr anfassen.

Wenn es dringend ist ein HTC Desire S. Empfehle aber auf die o.g. Geräte zu warten. Einfach mal recherchieren, gibt viele Videos und Ersteindrücke zu den Geräten.
Was schlechteres würde ich inzwischen nicht mehr holen, macht einfach keinen Spaß.

*das Ray ist von der HW her ok, ICS kommt auch. Mit 3.3" aber imo ein bischen zu klein um angenehm zu tippen usw., bzw. generell als Smartphone.

schau dir mal das nokia 700 an ein sehr kleines und feines geraet und deutlich besser als das wildfire s. Das geraet ist aktuell und wird demnaechst mit einem update auf 1.3 ghz raufgetaktet. Gute akkulaufzeit, offline navi weltweit kostenlos, amoled clearblack display, wenig gewicht alternativ sony ray

Zuletzt bearbeitet:
naja, moderne technik bei sowas kleinem is so ne sache - die schnellste hardware ist generell in eher größeren modellen verbaut.

spontan einfallen würde mir in der größe nur das iphone. die restlichen modelle mit moderner hardware sind alle um die 4,5 zoll (das wildfire s hat ein 3,2 zoll display).

Wenn man auf so einem Bildschirm tippen kann und man sich nicht an der Dicke von 16mm stört, dann ist das Xperia Mini auch sehr schön. Hat auch schon das Update auf 4.0 und ist auch schnell genug für normale Anwendungen und Surfen, sowie im Betrieb.

Würde jetzt das Xperia Ray vorschalgen. Ggf auch das Xperia Neo V.
Also mir persönlich wäre das Display vom Wildfire S zu klein, und beim Ray zu schmal zum tippen von Nachrichten.

Da finde ich das Neo V perfekt. Nicht zu groß, nicht zu klein und die verbaute Hardware ist auch recht flott.

Zurück
Oben