Aktuelles Smartphone mit bester Selfie Cam

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Welches Gerät hat den momentan die beste Selfie Cam? Irgendwie hab ich das gefühl das den ganzen anbietern nicht auffällt das wohl 10x mehr Bilder mit der Frontcam gemacht werden als mit der hauptcamera...

Gibt es irgend ein Gerät wo man wirklich sagen kann da macht die Selfie Cam einfach auch echt gute Bilder oder sind die alle nicht so der bringer.

Würde mich freuen wenn hier jemand evtl eine aktuelle Liste oder so hätte.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Irgendwie hab ich das gefühl das den ganzen anbietern nicht auffällt das wohl 10x mehr Bilder mit der Frontcam gemacht werden als mit der hauptcamera...

Äh, genau. Ich benutze die Frontkamera vllt einmal auf 100 Hauptkamera-Bilder.

Es gibt Smartphones, wo wert auf eine gute Frontkamera gelegt wurde. Ich finde per einiges dazu.

Vorschlag: Huawei P20 bzw P20 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Samsung Geräte machen das, schon das J5 liefert hier gute Ergebnisse bei einigermaßen guten Lichtverhältnissen.
 
Spillunke schrieb:
Äh, genau. Ich benutze die Frontkamera vllt einmal auf 100 Hauptkamera-Bilder.

Es gibt Smartphones, wo wert auf eine gute Frontkamera gelegt wurde. Ich finde per einiges dazu.

Vorschlag: Huawei P20 bzw P20 Pro.

nich jeder klar.. aber Schau dir doch mal die ganzen Social media Plattformen an.. überall wird gepostet und mann muss ja immer mit drauf sein.. ergo Selfie. Qualitativ hochwertige bilder werden eh mit richtigen Kameras gemacht und die Handy HauptCam is irgendwo dazwischen.

P20 Pro hätte dann wenigstens Front und Rückkamera richtig gut :D
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Schau dir doch mal die ganzen Social media Plattformen an..

Nur weil es schon zu viele Leute mit übersteigertem Mitteilungs-/Aufmerksamkeitsbedürfnis gibt, heisst es nicht dass es "die Mehrheit" ist.
 
Finde jetzt lustig das im verlinkten Artikel gerade das J5 lobenswert erwähnt wird. Meine Aussage war rein subjektiver Natur, da 2 Leute im Bekanntenkreis das J5 haben. Aber gerade in der Preisklasse sticht das J5 richtig raus, wie ich meine.
 
Komisch, ich habe noch nie in meinem Leben ein Selfie gemacht oder die Frontkamera verwendet. Mit der Hauptkamera aber mindestens 10.000 Bilder...
Aber selbst wenn man es daran anlegen sollte: Man kann auch die Hauptkamera zum Fotografieren verwenden. Es gibt Timer, Sprachbefehle, andere Menschen, etc.

Die Selfie Süchtigen oder Ticks machen zwar zahlenmäßig viele Bilder, von der Mehrheit würde ich aber nicht ansatzweise sprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenbeispiel wäre meine Frau. 23500 Fotos auf dem Smartphone davon sind 95% Selfies. Und wenn ich mir ihre Kolleginen ansehe is das dort nicht anders. Aber klar.. jeder wie er mag.

Der Test sagt das Nokia von letztem Jahr hätte die Beste Selfie Cam.. die Huawei sind aber nicht mit dabei ... jetzt wäre wissenswert ob die nochmal einen drauflegen bei den Selfies.
 
Für Social Media brauch man ja keine große Qualität - die skalieren eh runter bis zum geht nicht mehr :)
 
Die Cam vom Sony XA2 Ultra ist ziemlich gut. Ist aber natürlich ein Brocken.
 
ich find leider nix zum neuen Compact.... das wär genau das richitge von der größe her.
 
Gerade das Huawei P20 pro würde ich dafür nicht nehmen, da sich der beauty Modus wohl nicht komplett deaktivieren lässt. Er lässt sich also abschalten, ist dann aber immer noch aktiv und man bekommt übertrieben gesagt ein Salbengesicht.
Außerdem neigt es dazu überzubelichten. Ich habe mir mehrere Reviews und Vergleiche angesehen und fand es in diesem Punkt sehr mäßig. Es hat andere Stärken.
Ich kann natürlich nicht ausschließen, daß da mit Updates noch was verbessert wird.

Das Pixel 2 macht gute Porträtfotos mit beiden Kameras und die Frontkamera gehört mindestes zu den besten.
 
ich finde smartphones zu teuer und zu schade nur um selfies zu machen. dafür gibt selfie cameras mit schwenkbaren display. aber vielleicht sind diese kameras schon wieder antik.
sony cybershot rx100 iv
sony dsc-hx80 cyber
panasonic lumix dc tz91
 
Zurück
Oben