Akzeptiert mein mainboard die kommende Grafikkarte

P4F|itzBriLLian

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen ich wollte fragen ob die Grafikkarte die ich mir kaufen will zu mein Mainboard passt

Mainboard
Hersteller: Acer
Modell: Aspire MC605
Version: v1.0

Die Graka die ich mir kaufen will heißt Asus R7260X-DC2OC-2GD5 Grafikkarte

falls es bessere gibt könnt ihr mir das gerne unten hinschreiben ich will maximal nur 150 euro ausgeben zum gaming

(http://www.amazon.de/gp/product/B00FSC51TU/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1)

Das Netzteil sollte noch ausreichen für eine R7-260X (auch wenn es knapp werden könnte), das Amazon-Angebot ist aber viel zu teuer, kauf lieber die hier: 1024MB XFX Radeon R7 260X Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (hast jetzt auch gratis-Versand)

@Arcturus
Würde ihm keine (ineffiziente) R9-270 (die soviel Strom braucht wie ne R9-270X) bei dem Netzteil empfehlen...

dein Mainboard akzeptiert jede (neue) Grafikkarte, da es einen PCIe Steckplatz besitzt (ist Standard Steckplatz bei Grafikkarten).

Problem ist wie gesagt die unzureichende Spannungsversorgung des Netzteils (wie baLubaerchen bereits meinte).
Wenn dann mußt du Netzteil + Grafikkarte ersetzen. Z.B. durch ein BeQuiet System Power 450 Watt (http://www.billiger.de/show/produkt/318673507-BE-Quiet-System-Power-7-450W.htm?uds=F3zHCmrFDE3ZWDatQR6idlUgRw2AN7S3A)

Das Kühlsystem der Asus Grafikkarten ist sehr effizient (leise und kühl). Daher der höhere Preis.

Das Netzteil sollte noch ausreichen für eine R7-260X

Darauf würde ich nicht vertrauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
baLubaerchen schrieb:
Brauchst dir keine neue kaufen das wird dein Netzteil nicht mitmachen.

Stromversorgung
Maximale Leistung Netzteil 200 Watt

Wie baLubaerchen schon schrieb hat dein PC nicht wirklich Reserven für eine größere Grafikkarte als die r7 260x und das wird schon knapp.

Das beste wäre, einfach mal den PC aufschrauben, die Seitenwand abnehmen und schauen was für Werte das NT auf den jeweiligen Leitungen zu Verfügung stellt, bzw. was die combined power sagt

@mastertier79, naja 450W bei einem G2020? Das ist schon etwas übertrieben, wenn er das Netzteil aufrüsten will (was er auch nachträglich machen kann...), dann würde sich eher sowas anbieten: be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 und dazu eine R9-270X (Battlefield könnte man dann um 20-25 EUR verkaufen, wenn man es nicht braucht...)

@Clany, sehr gut Idee, so und jetzt gn8! :)

260x 2GB GDDR5 knapp 110€
die od die

und neue CPU Intel Xeon v2e3 1230

Desweiteren, schau mal, ob du 2*2 GB Ram drin hast oder 1*4 und kauf dasselbe dann noch dazu, falls dein Board noch dementsprechend Plätze frei hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ja also das Problem ist ich habe ne 100 Euro Amazone karte deswegen kann ich halt nirgends anders einkaufen (habs auch schon eingelöst)
und das Netzteil ist kein Problem ich hab noch eins auf lager mit 450 Watt

dann kaufst dir halt sonst mal was bei amazon^^ oder frägst ob jmd eh da was bestellen wollte und kriegst von dem dann das geld^^

Zurück
Oben