• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake 2: Patch 1.00.13 bringt New-Game-Plus und weiteres Ende

G00fY schrieb:
Alan Wake 2 bietet doch FSR 2.2 (sogar mit dem ab FSR 3 verpflichtenden "native" Modus).

Ich habe es absichtlich so formuliert. Nein auch fsr 2 kann besser Kantenglättung. So eine vermurkste Implementierung hat nämlich eigentlich kein Spiel bisher.
 
Immerhin hat sie dafür kein Ghosting, wie DLSS leider mal wieder^^
 
Zur Info: Drag&Drop geht bei den Schuhkartons, jedoch ist es schlecht umgesetzt. Man muss die Maustaste eine Sekunde über einem Objekt gedrückt halten, dann lässt es sich verschieben.😁
 
WebBeat84 schrieb:
Hab´s eh schon fast durch ^^

Applaus Applaus. Dann schick Remedy bitte das Geld in einem Briefumschlag. Oder hast Du es auf Konsole gespielt?

Weyoun schrieb:
Keine Blu-ray, kein Spiel, schade. :(

Gewöhn dich dran. Spätestens in der nächsten Konsolen-Generation gibt es kein Laufwerk mehr. Irgendwer macht halt immer den ersten Schritt.
 
sethdiabolos schrieb:
Gewöhn dich dran. Spätestens in der nächsten Konsolen-Generation gibt es kein Laufwerk mehr. Irgendwer macht halt immer den ersten Schritt.
Dann kaufe ich mir halt keine Konsole mehr und beende das Gamen pünktlich zu meinem 50-sten Geburtstag.
Es kann nicht sein, dass man gezwungen wird, Spiele inkl. "Day-One-Patch" für > 100 GByte zu downloaden, wenn die DSL 16 MBit-Leitung außerhalb großer Metropolen nur 6 MBit schnell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und EdgariuS
sethdiabolos schrieb:
Gewöhn dich dran. Spätestens in der nächsten Konsolen-Generation gibt es kein Laufwerk mehr. Irgendwer macht halt immer den ersten Schritt.

Wer weiß, ob bei Häufung solcher Aktionen nicht irgendwann ein Umdenken bei den Endkunden stattfindet.

https://www.ign.com/articles/sony-p...-own-sparking-concern-over-our-digital-future

As of 31 December 2023, due to our content licensing arrangements with content providers, you will no longer be able to watch any of your previously purchased Discovery content and the content will be removed from your video library.

We sincerely thank you for your continued support.

Thank you,
PlayStation Store
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und EdgariuS
Weyoun schrieb:
Dann kaufe ich mir halt keine Konsole mehr und beende das Gamen pünktlich zu meinem 50-sten Geburtstag.
Es kann nicht sein, dass man gezwungen wird, Spiele inkl. "Day-One-Patch" für > 100 GByte zu downloaden, wenn die DSL 16 MBit-Leitung außerhalb großer Metropolen nur 6 MBit schnell ist.

Auch die 100GB werden in Zukunft eher die kleinen Games sein. Geh mal von 200+GB aus, verm. sogar mehr. Mit der normalen Kupferleitung wird das nichts mehr, verm. geht da mehr über Mobilfunk oder, wenn man mal ins McDonalds fährt. Naja, damals hat man 6-12 Monate auf sein Game aus dem Ausland gewartet um festzustellen, dass der eigene Rechner zu langsam ist. Früher war doch alles besser...;P
 
Ich habe herausgefunden, dass du auch einzelne rt Einstellungen anmachen kannst. Die Datei heißt 'renderer.ini' und ist im 'appdata/local/remedy/alanwake2' Ordner.

Ich kann nun endlich Rt Reflektionen benutzen. Wenn nur nicht das vermasselte fsr wäre.
 

Anhänge

  • PXL_20231213_185645036.jpg
    PXL_20231213_185645036.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 43
sethdiabolos schrieb:
Auch die 100GB werden in Zukunft eher die kleinen Games sein.
Ich blicke voller Schrecken auf diese Zeiten...
sethdiabolos schrieb:
Mit der normalen Kupferleitung wird das nichts mehr, verm. geht da mehr über Mobilfunk
Leider ist der 4G/5G-Empfang in Wohnungen oder Häusern nicht immer optimal (zum Anrufen reicht es, für >= 100 MBit/s aber nicht).
sethdiabolos schrieb:
Früher war doch alles besser...;P
Früher habe ich solche Sprüche belächelt, mittlerweile teile ich sie. ;)
 
Weyoun schrieb:
Ich blicke voller Schrecken auf diese Zeiten...
Bis 2030 hat doch jeder Haushalt FTTH ^^
Und selbst wer bis dahin noch nicht haben sollte, hat Recht sicher einen Knotenpunkt in der Nähe für mind 100Mbit DSL
 
Taxxor schrieb:
Bis 2030 hat doch jeder Haushalt FTTH ^^
Von was träumst du nachts?
Wir haben seit 1998 das "tolle" OPAL-Glasfasernetz im Keller ankommen, aber man kann damit bis auf Telefonieren via ISDN nicht viel machen.
Taxxor schrieb:
Und selbst wer bis dahin noch nicht haben sollte, hat Recht sicher einen Knotenpunkt in der Nähe für mind 100Mbit DSL
"recht sicher"? Sicher ist nur, dass nichts sicher ist.
 
Weyoun schrieb:
Von was träumst du nachts?
Also unser Landkreis in Hessen möchte sogar vor 2030 fertig sein. Aktuell bekommen selbst kleine 300 Einwohner Kuhdörfer die Straßen aufgerissen und die "Deutsche Glasfaser" verlegt hier Kabel.

Aber 2030 ist halt das offizielle Ziel für ganz Deutschland.

Mein eigenes Kuhdorf mit 750 Einwohnern hat auch schon seit 10 Jahren DSL 50.000, nachdem es die 15 Jahre davor nur DSL 2000 gab, und mittlerweile auchg Kabel Internet bis 250.000 möglich, ich bin 40km von der nächsten >10K Einwohner Stadt entfernt. FTTH ist für 2026 geplant, die Registrierungen(damit man den Anschluss kostenlos bekommt) sind schon Anfang des Jahres gelaufen.
 
Die Telekom verlegt bei uns auch fleißig Kabel, aber niemand in der Nachbarschaft will von Vodafone (Kabelinternet, viele haben den 1 GBit-Tarif für mittlerweile 45 €) zur Telekom für 80 € im Monat wechseln. Das kommt davon, wenn 25 Jahre lang OPAL-Glasfaser liegt, die man so gut wie nicht verwenden kann. Ich befürchte, das zweite Glasfasernetz wird dann bei 90 Prozent der Nachbarn auch nur jahre- oder gar jahrzehntelang brach liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
sethdiabolos schrieb:
Gewöhn dich dran. Spätestens in der nächsten Konsolen-Generation gibt es kein Laufwerk mehr. Irgendwer macht halt immer den ersten Schritt.

Glaube ich überhaupt nicht. Aufgrund der Abwärtskompatibilität und der massenhaft Disk's im Besitz der User wäre es ein Schlag in die Fre**e der Konsolenbesitzer.
Eine Konsole ist auch deshalb eine Konsole und kein PC weil es hier heißt: Einlegen, losspielen.
Natürlich weiß ich um die Day1-Patches oder denn Unsinn nur einen Installer auf die Disk zu pressen. Oder gar eine permanente Onlineverbindung aufrecht erhalten zu müssen trotz Singleplayer-Game.
Es liegt sehr weit in der Macht der Konsolis dies zu tolerieren oder eben nicht. Jeder der Digital irgendwie geil findet muss eben wissen dass die Lizenzunterschiede zwischen Digital und Retail gekauft sehr unterschiedlich sind.
Zum Glück gibt es auch mehr als nur einen Konsolenhersteller. Ich erinnere gerne noch mal an den Sony's Werbespot wie sie nach Ankündigung von MS bei Vorstellung der XBox One und dessen Vorhaben gekaufte Disk's wie digitale Inhalte, nämlich nicht weitergebbar, zu handhaben reagierte.
Mit einem lustigen Spot wie einfach man Spiele bei Sony und mit der Playstation an Freunde weitergibt.

 
Ist gut, wenn es Deine Meinung ist, aber leider entspricht sie nicht dem Marktgeschehen. Käufer einer Disc-Version sind inzwischen fast schon Exoten. 2022 war der Anteil, der digital erworbenen Spiele schon bei 80% (2011 als Vergleich waren ~ 20%), aktuell wird es wohl eher 85-90% sein, alleine schon weil sich viele PS5-Konsolen ohne Laufwerk verkauft haben. Bei MS ist sie Series-S ohne Laufwerk auch deutlich vor der Series X mit Laufwerk. Nintendo hat auch einen gigantisch aufgeblasenen Store, Spiele sind im Laden nicht mehr wie früher oft ausverkauft. Man findet seine Spiele und gerade Neuheiten eigentlich immer in größeren Mengen im Laden.

1702749839660.png

1702749878171.png

https://www.play3.de/2022/07/29/ps4-ps5-anteil-der-digital-verkauften-spiele-legt-weiter-zu/
 
BloodGod schrieb:
Noch mal tue ich es mir nicht an, war am Ende doch irgendwie froh endlich durch zu sein.
Aber einmal durch reicht hier definitiv aus, obwohl es ein wirklich gutes Spiel ist 👌.
Geht mir auch so, einmal reicht mir. Ich fand es insgesamt ziemlich gut, halt mal was anderes, wenn auch es etwas schlauchig ist. Am Ende konnte ich mich aber nicht mehr durchringen, jede Kinderreime und Kultverstecke einzusammeln. Je weiter ich im Spiel war umso weniger wurde das, aber spielt ja eh keine Rolle.
 
sethdiabolos schrieb:
Gewöhn dich dran. Spätestens in der nächsten Konsolen-Generation gibt es kein Laufwerk mehr. Irgendwer macht halt immer den ersten Schritt.
Wieso muss er sich daran gewöhnen?

Also ich kauf mir dann so eine konsole nicht
Wobei Konsole dann der falsche Ausdruck ist. Dann kann ja doch gleich am pc bleiben, gibt dann zu den Launchern am pc keinen Unterschied mehr. Und auf einer Konsole wäre das ein nicht nachzuvollziehender Schritt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ist die deutsche Sprachausgabe immernoch so beschissen? Da soll es ja einige Sätze geben die falsch übersetzt wurden oder keinen Sinn ergeben. Kann jemand was dazu sagen?
 
Würdet ihr aktuell Alan Wake 2 empfehlen? Habe auch ein Auge auf The Last of Us Part I geworfen ;)
 
Zurück
Oben