• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alan Wake ( Hadware Anforderungen)

iDont_Know

Rear Admiral
hab mir gestern Alan Wake instaliert ( echt geil das Spiel)
bei der instalation Stand es, dass mein Hadware ( sieh Signatur )
den Mindestatforderungen nicht entspricht :)
Die Anforderungen, hab bei wiki nachgeschaut :

Windows 7 / Vista
CPU: AMD Athlon X2 2.8 GHz / Intel Core 2 Duo 2 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: DirectX 10 kompatibel mit 512 MB VRAM[1]

passen doch?!

Spiel auf Max, und er ruckelt garnicht:)

nun meine Frage
wieso stand es, das es nicht passt?

Vermutlich weil irgendwas von dem Installer nicht richtig erkannt wurde und deshalb als Inkompatibel eingestuft wurde...
Lieder ein häufiges Problem...

Naja, das Spiel ist ja nicht mehr ganz neu, vielleicht erkennt der einfach die CPU oder die Grafikkarte nicht und behauptet deswegen die Mindestanforderungen seien nicht erfüllt.

Aber wenn es läuft dann kannst du ja zufrieden sein ;)

MfG Tim

Und noch wichtig:

Auf die aktuelle Version patchen falls nicht schon geschehen. :)

es muss ja nur verkehrt erkannt werden bzw eine komponente unbekannt und je nach spieletitel gibt es dann eine meldung
evtl war die cpu auch im idle modus als die messung vorgenommen wurde -> weniger als 2ghz = meldung

ja, warscheinlich,
bei win Betrieb geht er nie über 5% :)

es sieht echt gut aus, kan man locker mit bf3 vergleichen
für den pc kam es erst am 16. Februar 2012

Jo, danke :D

Es kann auch am RAM liegen... früher war es so, dass zu viel RAM als zu wenig erkannt wurde... So hatte ich mit 4GB RAM auch schon die Meldung, dass mein RAM zu klein ist (das wären dann weniger als 640kb gewesen...)

Das Problem ist also eher das Programm selbst, das zu wenig Hardware erkennt. Bei mir lief der Hardwarescan allerdings ohne Fehler durch. Diese Programme sind sowieso mehr als fragwürdig. Es gibt Einige, die beurteilen die Leistung einer Grafikkarte noch heute anhand der Größe des VRAMs.

Es wird bei solchen Angaben ja vom gesamten Spiel ausgegangen.
Gegen Ende kommen einige aufwändige Physik Effekte die Rechenleistung fordern.

Aber in deinem Fall denke ich dass es einfach Probleme bei der Hardware Erkennung gab.

ja, hab schon 1.5 Kapitel durch au Max ohne Ruckler

und Atmosphäre ist echt gut
nicht zu vergleichen mit Dead Island
Ergänzung ()

die Steuerung mit XboX Controller ist echt gut,..

Uff, wird schon knapp mit deinem System ;)

Aber es hat sich ja immerhin trotz der (Falsch-)Meldung installieren lassen. Frustig wäre es, wenn er einfach abbrechen würde^^

Des spiel is schon sehr Hardware fordernd hatte mit GTX 580 so meine Probleme auf 2560x1440...

Hatte die Meldung aber nicht mit den Anforderungen lag vielleicht auch am Steamkauf

2560x1440...
sowas schaft mein Monitor nicht :)

mehr als 1920 × 1080 ist nicht drin,.

Aber es hat sich ja immerhin trotz der (Falsch-)Meldung installieren lassen. Frustig wäre es, wenn er einfach abbrechen würde^^

gibt es denn sowas?
ich meine wenn ich versucht hätte bf3 auf xp zu instalieren ist klar das das nicht geht, aber so,.

can320 Also wie man sagen kann das Spiel ist nicht geil verstehe ich nicht. Sorry aber du hast einfach keine Ahnung. Alan Wake ist in dem Bereich das beste Spiel seit Jahren wenn nicht überhaupt das Beste was es je gegeben hat. Und die Grafik ist einfach der Hammer.

Ich selbst habe das Spiel schon drei mal gespielt und es war immer wieder super.

iDont_Know Wichtig ist doch es läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
@[SoulReaver]: Kann ich auch nicht verstehen was daran schlecht sein soll. Ok, bis auf das Ende. Aber wir wolln ja mal nicht spoilern ;)

Fands allerdings an einigen Stellen relativ unfair. Bei der Mission mit Lovers Peak wurds schon arg eng mit dem Verhältnis Munition->Gegneranzahl. Muß man schon ziemlich oft weglaufen. Vorher und nachher hatte ich aber keine Probleme.

Ja an manchen stellen bin ich echt auch durch gedreht. Hab es im Alptraum Modus auch schon gespielt. Also schwer ist da mal ganz neu definiert.

Und die Jungs von Old Gods of Asgard sollten mal ein Album machen :D

generell gingen mir die waffenlosen passagen auf die nerven, gerade weil man immer wieder das gefühl hat, dass er gleich wegen altersschwäche aus den latschen fällt

Es gibt ja Stellen wo man Generator anschmeißen kann,

Leider schaffe ich fast nie den anzuschmeißen,
da die Gegner viel zu schnell da sind und mich töten :D
Außer ich habe Leuchtraketen / Fackeln

Zurück
Oben