News Albatron macht AGP-Karten PCIe-fähig

das Ding sieht echt so aus, als wäre es nur für Low-Profile-Karten geeignet. Sollte das der Fall sein, hat das Produkt doch eigentlich gar keine Zukunft. Mit dem eigenen VGA-Anschluss und Kühler siehts doch echt fast schon aus wie ne GraKa, d.h. ganz günstig wird das Dingen nicht sein. Wer will für seine 40€ GraKa dann nochmal einen 30 € Adapter kaufen? O_o

Naja, aber besser es gibt so eine "Lösung", als dass aufgrund zu großer Scheu der Hersteller der eine oder andere in die Röhre schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich würde damit das funzt sogar meine Seitenwand zersägen :D
Ne im ernst ich hab mir erst neulich eine X800XT PE gekauft und die is leida AGP :( Naja und nun könnte ich auch den Rest meines Systems aufrüsten ohne eine neue Karte zu kaufen, aber denoch zukunftssicher bleiben! Für mich ein positives Agument!
 
die Idee ist sicher nicht schlecht, nur die Umsetzung war nicht besonders

aber Leute beschwert euch nicht noch bringt PCIe nichts
deshalb finde ich so etwas auch als ziemlich unnötig
 
"Ebenso unbekannt bleibt, ob es möglich sein wird, Grafikkarten von einem anderen Hersteller als Albatron einzusetzen."

tja, mich würde eher intressieren, ob das auch mit nicht-nvidia Karten funktioniert, dass ganze basiert doch wahrscheinlich (denke ich mal) auf nvidias bridge chip, auf dem bild ist ja ne geforce zu sehen. ich hab mich schon lange gefragt, ob der theoretisch auch mit radeons, oder umgekehrt ob atis rialto mit geforcens umgehn kann
 
Das sieht ja alles ganz schön und gut aus. Ich kann mir aber nicht richtig vorstellen, wie das funktioniert. Ich müsste die eine Klappe meines Gehäuses aufsägen und verbreitern, damit die die Grafikkarte bei geschlossenem Zustand nicht sehen muss. Ansonnsten müsste das Gehäuse permanent offen bleiben. Habt ihr dazu vielleicht noch mehr Bilder gefunden?

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine schlechte Idee, aber unter welchen Leistungseinbußen wird das Dingen einsetzbar sein! Also für Low-End wirds sicherlich interessant sein, aber für High-End! Naja ich weiss nich....
 
Cool - dann kann ich ja meine 6600 gt agp (die ja eh schon nen brückenchip hat) wieder pcie compatibel machen :D

Falls es mal nötig wird :D
 
Tolle Idee, wird ein totaler Flop
 
Blutschlumpf schrieb:
Tolle Idee, wird ein totaler Flop

na ob das ein Flopp wird, weis ich noch nicht.. ide Idee ist aufjedenfall icht schlecht.. bin mall auf Reviews gespannt.. vor allemw eis ich nicht wie da wirklich große Karten drauf passen sollen..

Gruß
ASrock_USer
 
Genau das ist der Punkt, die werden nicht passen.
Teure Graka = große Graka = DVI + VGA = kollidiert mit dem Gehäuse.

Und wer ne Karte für 50 Euro hat wird sich den Adapter nicht kaufen, weils sich nicht lohnt.
Also keine Zielgruppe -> Flop.
 
Die Jungs, die ihre Graka lieben und sich die nächsten Jahre keine neue kaufen wollen werden sicher, wenn sie lust am basteln ham, daran interessiert sein, so können sie schonmal ihr Mobo und CPU aufrüsten und danach auf ne neue Graka sparn :D
 
also ich stell mit grad das bild vor bei meiner x800 mit dem silencer, das geht doch gar nicht.
 
wenn die asus dual6800gt in ein gehäuse passen soll wird acu hne 68000gt mit adapter reinpassen
 
Meiner Meinung ist diese Karte falsch konzipiert worden.
Man hätte keine Slotblende von der Adapter-Karte nach außen legen dürfen, sondern die Ausgänge von der Grafikkarte selbst mit Flachbandkabeln als flexible Adapter durch eine Slotblende nach außen legen sollen. Wär zwar vielleicht mit Qualitätsverlust des Ausgabebildes verbunden, aber man hätte dann keine Probleme, zu breite Karten zu verwenden, vorausgesetzt das Gehäuse ist breit genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, klingt gut..
 
klingt auf jedenfall gut müßte man irgendwie mit einem Kabel verdinden können so das auchgroße Grafikkarten gehen und auch mal wissen ob das was an performence kostet oder nicht.
 
andersrum wäre fett! Wenn ich auf meinem alten Board die fettesten PCIx-Grakas schnallen könnte, wäre es kein Flop sondern einfach nur TOP. Da würde ich mir lieber erst ma das Ding und ne 500€-Graka holen (atis-r520) als ne Umrüstung auf 64bit.
 
Finde ich gar nicht schlecht. So kann man sich ein neues Board holen und seine alte Karte erst mal weiter benutzen
bis man sich eine neue holen will.
 
Klingt wirklich nicht schlecht, wobei ich mir kaum vorstellen kann wie der Adapter und die Graka nebeneinander in das Gehäuse passen. Und bei dem Gewicht der heutigen Karten darf man sich da erst Stützen bauen, damit die Graka das ganze nich runterzieht. Wenns funktioniert und demnächst erscheint und die Performance auch stimmt, dann könnte ich mir sowas fast anschaffen :)

€dit:
Is sogar schon erschienen les ich grad. Hmm aber kaum interessant, ich glaub da verkauf ich vorher meine AGP und kauf mir dafür ne neue...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben