Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde interessieren ob der Chip auf meinem Mainboard mit dem des audigy 4 vergleichbar ist, also alleine von der soundqualität her. Denn unter Vista gibt es im Moment noch keine ordentlichen Audigy 4 Treiber, das ich mir ernsthaft am überlegen bin solange den onboardsound zu benutzen. Naja wenn ihr Erfahrung sammeln durftet, könnt ihr sie ja mit mir teilen
Einen Qualitätsvergleich kann ich dir nicht bieten, da ich seit Jahren keinen Onboard-Sound benutze. Da aber Creative einen "modularen" Treiber wie Nvidia bzw. ATi hat, kannst du ja die Xf-I Treiber für die Audigy 4 probieren. Du hast zwar nicht die Funktionen einer Xf-I, jedoch funktionieren die Treiber einwandfrei (durch Selbstversuch getestet).
Falls du einen Link wünscht, dann schreib mir per PM.
Seit wann wäre ein Onboard-Soundchip besser als eine Erweiterungskarte. Das hat es seit dem Soundstorm in manchen Nforce2-Chipsäten nicht mehr gegeben. Bis es dazu kommt, dürfen wir wohl dieses Jahrhundert geniessen Was ASUS mit dem ADI-Chip (SoundMAX) verbrochen hat geht für mich in die Geschichte der grössten Fehltritte ein! Alles nur Marketing, aber nix dahinter.... dann doch lieber noch 100 Peitschen für ne anständige Soundkarte einrechnen!