ALC889A oder Creative Audigy Se

Cheeseburger

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

In meinem alten PC-System, welches ich mittlerweile verkauft habe, war wohl eine relativ gute Soundkarte drin.
Mit meinen Logitech-Boxen hat sich dies bemerkbar gemacht;)
Hier einmal meine Boxen: http://www.ciao.de/Logitech_Z_2200__1203082

Nun habe ich ein völlig neuen PC mit dem Soundchipsatz ALC889A. Habe gehört, dass dieser Chipsatz sehr gut sein soll. Ich finde jedoch, der Sound war in meinem alten PC wesentlich besser, als der jetzige OnboardSound...

Ich habe nun die Möglichkeit eine Creative Audigy Se günstig zu ergattern.
Wird sich da was ändern oder sollte ich doch zu X Fi greifen?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße Cheese

der sound von dem realtek ship wird schon garnicht mal so schlecht sein, jedoch kommt er an die hw von creative nicht dran (treiber sind was anderes ^^)

eine x-fi ist meist besser als eine audigy, aber natürlich macht eine audigy schon wikrlich guten ton.

Wenn du jedoch eine x-fi kaufen willst, dann achte darauf, dass es nicht die extreme audio ist, denn das ist nur eine audigy

Kommt drauf an, wofür Du die Soundkarte brauchst.
Wenn's nur um Musikhören und zwischendurch ein Spielchen geht (so wie es bei Dir zu sein scheint), dann würde ich einfach mal versuche, den Onboard Klang durch den Equalizer (oder sonst welche Effekte wie dynamische Bassanhebung usw.) an das "gewohnte Nivea" anzugleichen.
Wenn's dann doch ein bissl mehr ist was Du machen willst (z.B. Audionachbearbeitung, Musikerstellung), würde ich Dir auf jeden Fall zu einer X-Fi (ausser der Xtreme Audio Variante) raten.

Andere Frage, wenn du dir schon die Mühe machst hier zu posten scheint dir Sound ja nicht sooo unwichtig zu sein. Von Daher: Warum anstatt deiner beiden Alternativen nicht was verfnünftiges?

Ich mein, ne Soundkarte hat nun schon eine hohe langlebigkeit im vergleich zu anderen PC-Bestandteilen.
Wenn du einmal 60€ für ne halbwegs vernünftige Karte ausgibst, die aber dafür fünf Jahre lang hält, das wäre doch akzeptabel oder nicht?

Du hast absolut recht! Aber die X Fi Serie kostet doch so um die 60 €. Habe gehört, was besseres für 60€ bekommt man nicht...Was würdest du mir denn vorschlagen?

Danke für die Antworten!

Rein Musik Asus Xonar ;)

Ist eine Asus Xonar tatsächlich besser als eine Creative X-Fi?

Ein weiteres Problem, was ich habe, ist, dass ich bei einer Soundaufnahme mit Magix Musik Maker eine Verzögerung auf der zweiten Spur habe. Hat glaube ich angeblich was mit der Referenzzeit zu tun... Wäre die Asus Xonar gut genug Für Soundaufnahmen?

Klar wäre sie das, eine X-Fi aber auch. Habe eine Gamer seit gut einem Jahr und bin vollkommen zufrieden damit. Dir würde ich eine Titanium ans Herz legen.

Zurück
Oben