ALchemy baut Mist

Lar337

Fleet Admiral
Ich habe seit kurzem jedes mal, wenn ich ein Spiel beende nen Bluescreen.

Hab auch alles Mögliche ausprobiert
- GraKa-Treiber
- Soundkartentreiber

Nichts gebracht.

Doch als ich dann die Soundkarte im Gerätemanager deaktiviert habe gings.

Dann hab ich alles nacheinander installiert und immer wieder getestet (also die ganze Creative Software) und es geht so lange gut, bis man das Spiel im ALchemy aktiviert. Dann gibts Bluescreens.
Prozess_locked_pages oder irgendwie so :rolleyes:

Scheint mit dem neuesten ALchemy zusammenzuhängen, aber den älteren gibt ja nit mehr
---

Und mit onBoard hab ich in ALLEN Spielen (sowohl DirectSound, als auch OpenGL) nur StereoSound.
Einzig WoW bringt da SurroundSound auf die Reihe.
Weiß jemand wieso?

GA-MA69G-S3H
X-FI XtremeGamer
Vista 64

Keine einer Idee??

Hab schon ein bisschen weiter getestet. Das Spiel muss in ALchemy aktiviert sein, damit es beim beenden einen Bluescreen auslöst (process_has_locked_pages).
Ich kann die Treiber auch so oft neuinstallieren wie ich will, das bringt nix.

Brauche Hilfe :(

EDIT: Auf die Gefahr hin, dass ich Selbstgespräche führe:

Es scheint doch nicht an ALchemy zu liegen, der Fehler tritt auch auf, wenn das Spiel garkein ALchemy benötigt. Es muss also nur EAX-Fähig / OpenAL sein. Nur hilft mir das nicht weiter...

Ich kann das Spiel übrigens Problemlos minimieren. Aber ich darf es nicht beenden.

HELP! :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem, tritt auch mit UT2k4 auf welches nicht im Alchemy aktiviert wird.
Habe den Alchemy deinstalliert und Problem besteht wieterhin, muss also am Kartentreiber
liegen :-(

Funktioniert bei dem Spiel denn Surround und EAX ohne ALchemy?
Denn bei mir muss das Spiel einfach nur EAX unterstützen unter Vista. Ob dabei der Alchemy benötigt wird (dann muss er halt an sein) oder nicht, ist egal.

Weiß jemand, wo ich den alten Treiber her kriege?

Gibt ja doch noch andere Leute mit dem Fehler, dachte schon ich wär alleine :)
Naja, bin jetzt nicht darauf zu kommen, nach einem Erfahrungsbericht zu suchen :D

Ich probiers mal mit dem Treiber.

EDIT: OK, Bluescreen ist weg. Genauso wie sämltliche EAX und 5.1 Effekte ^^
GIbts vll auch nen alten 64bit Treiber? :)

EDIT2: JUHU, ich habs. Hab Surround-Sound und keine Bluescreens, so wie es sich gehört.
Creative und Vistatreiber... pff -.-

Zuletzt bearbeitet:
öhm der treiber aus dem link geht auch für 64bit *g* 5.1 musste nachträglich vieleicht wieder einstellen bei den boxen. und eax läuft entweder bei neueren spielen automatisch über openal oder bei alten über alchemy

Habe den neusten Treiber deinstalliert,auch über den Gerätemanager.
Danach konnte ich den alten wieder aufspielen (thx ebenholzjunge).
Neusten Alchemy drauf und alles ist gut.

Zurück
Oben