Erfahrungsberichte X-Fi unter Vista

@Sol Invictus hab ich ja weiter oben schon gepostet das der Fehler schon mal weg war beim vorhergehenden Treiber na mal sehn hab mir eine von den Minidumps geschnappt und an Creative geschickt mal sehn was passiert.Es wäre natürlich nicht schlecht wenn ein paar Leute ihre Minidumps posten dann liese sich feststellen obs sich nur um den einen Fehler handelt (was ich stark bezweifele).
@Odylases soweit ich weiß gibt es zur Zeit keine Alternative aber ich glaube Aztech hat den X-fi lizensiert da wäre aus der Richtung noch was anständiges zu erhoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, habe den Bug ordentlich provoziert aber auf Vista x86 ist nichts auszumachen. Scheint so, als betrifft es wirklich nur die x64 User.

@xxxx

Hab jetzt extra nochmal den neuen Treiber installiert und den Bug reproduziert aber bei mir wird keine minidump erstellt. Ist aber auch der "Process has locked pages" Bluescreen.
Mit den alten Treibern von der CD funktionierts. Find ich aber schon schade dass Creative immer wieder den selben Fehler macht- würd ja nix sagen wenn es ein Einzelproblem wäre..... Naja warten auf den neuen Treiber ;)

Komisch eigentlich müsste die Minidumps im Ordner Minidump unter Windows sein naja vieleicht haste es ausgeschalten ich hab übrigens Rückmeldung von Creative das es weiter geleitet wurde da können ma nur hoffen das schnell was passiert obwohl die vorhergehenden Treiber ja auch gut laufen.

Vista Ultimate 32 bit und 64bit + Creative X-Fi Extreme Music keine Probleme mit aktuellen Treibern.

Ich kann es nur empfehlen.

Comlight schrieb:
Hi,

der Bug tritt bei mir ebenfalls auf und ist sogar reproduzierbar.
Stellt mal im Mixer unter Lautsprecher auf "Kopfhörer". Dann oben ab zu CMSS-3D (CMSS-3D-Kopfhörer aktivieren), anschließend auf Kopfhörer und "Testen". Funktioniert alles bestens.
Dann aber auf "stopp" und den Mixer schließen- schon hat man einen schönen Bluescreen ;-).
Gehts noch jemand so?

(Nforce 680sli, 4gb, Ultimate 64bit)

war sonst immer nur stiller leser, aber deswegen musste ich mich mal auch registrieren *g*

ich hab ne xfi-musik und vista64 mit 4gb.

mit der version 2.15.0002 gabs nie probleme, aber nach dem update auf 2.15.0003 gabs öfters, aber nicht immer, nach beenden von den meisten spielen immer ne bluescreen.
hab dein test oben mal gemacht. poff. wieder bluecreen :D. dann hab ich den neuen treiber über den gerätemanager deinstalliert, neustart, 2.15.0002 treiber installierst, den selben test nochmal. nix. nada :D

ich glaube zu 99% das er jetzt weg ist der bug, werde ich die tage aber sehn

eigentlich sollte ja updates den treiber besser machen, und nicht schlechter :rolleyes:

aber wenigsten ist das problem gelöst. freue mich schon den nächsten feldversuch mit 2.15.0004 :evillol:

also es scheint wegen 4gb der bug aufzutreten

Zuletzt bearbeitet:
ebenholzjunge schrieb:
also es scheint wegen 4gb der bug aufzutreten

Nö. Hab nur 3 GB und trotzdem den Fehler. :(

Habe jetzt mal ein bischen rumprobiert und bei mir ist er auch reproduzierbar -> Absturz beim Beenden von Spielen (nicht bei allen, aber bei den Meisten)

Mit dem älteren Treiber gab es bei mir auch noch nicht den Fehler. Habe mal versucht eine Minidump erstellen zu lassen, aber die wird bei mir irgendwie nicht angelegt...

Ich habe die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Game Fatal1ty Professional und nutze Vista x64 Ultimate mit 4GB RAM und habe bis dato keinerlei Probleme.

gruß
truli
;)

ich hab mir heute eine xfi platium zugelegt und bin nun etwas enttäuscht..

und zwar folgendes problem:
rechner läuft stabil mit meiner alten sb audigy 2

-> treiber komplett deinstalliert
-> karten ausgetauscht
-> gebootet

direkt nach dem boot läuft der rechner noch ca. 30 sekunden
dann kommt ein bluescreen mit der meldung "irql not less or equal"

die suchfunktion hat mir zwar viel zum bluescreen bescheert,aber nichts in zusammenhang mit der soundkarte.

hat jemand von euch eine idee,woran das liegen könnte?

Zurück
Oben