Win8 baut Mist nach dem ersten Neustart

Masterchief79

Captain
Hoi,
hab mir gestern zum zweiten Mal das Consumer Preview installiert. Nach dem ersten Neustart (Treiberinstallation usw.) hatte ich merkwürdige Probleme:
  • Das Internet funktionierte nicht mehr, weil einige Dienste abgeschaltet waren (Diagnose...)
  • Die Firewall ließ sich nicht mehr aktivieren, ich hatte "keine Berechtigung" dazu, obwohl ich Administrator bin
  • Einige wichtige weitere Dienste waren ebenfalls abgeschaltet.
Ein Blick in MSCONFIG lieferte folgendes Bild:

unbenannt-jpg.283754

Ich hab da aber nix verstellt. Selbst wenn ich den Haken bei "normaler Systemstart" setze, das Ding zumache, und neu öffne, steht er wieder auf "Benutzerdefinierter Systemstart".

Naja, jedenfalls habe ich mangels Alternativen das System neu aufgesetzt, dieses Mal mit dem Release Preview. Unter diesem OS befinde ich mich gerade, Rechner ist noch nicht neu gebootet worden, aber MSCONFIG zeigt denselben Mist an, und ich will nicht nach dem Neustart dieselben Probleme haben.

Win8 liegt auf meiner SSD, dann habe ich noch 4 Datenplatten (die ich erstmal unformatiert gelassen habe), eine externe über e-Sata und eine XP-Partition.

Vorschläge eurerseits? Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 847
Testversionen immer nackt installieren. Bei mir hat er auch rumgestresst, weil ich die 350mb Systempartition meiner Windows 8 Consumer Preview bestehen ließ. Zumindest auf der SSD sollten keine weiteren Partitionen aus älteren Betriebssystemen liegen.

Grad mal validiert:
Die Häkchen sind so richtig, wie im Bild gezeigt.

Echt? Na dann hoffen wir mal auf das beste, dann starte ich gleich mal neu.

Die SSD hab ich plattgemacht und das Win8 vom USB Stick installiert. Hat auch so weit anstandslos geklappt, nur hat mich gewundert, dass er insgesamt 4 Partitionen erstellt hat. Die anderen HDDs hab ich aber so gelassen, da lagen noch wichtige Daten drauf.

Sowas kann nicht zufällig daran liegen, dass ich noch ein XP auf ner anderen Platte habe? Das brauch ich leider unbedingt zum Benchen, sonst würd ich sagen, ist ja egal. Danke schonmal ;)

Edit: Gut, bisher keine Probleme. Mal schauen wie lang das so bleibt :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben