Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlder-Lake-CPUs: Intel veröffentlicht Liste der Spiele mit DRM-Problemen
Im Nachgang des Starts hat Intel nun doch noch eine Liste der von DRM-Problemen betroffenen Spiele mit Alder Lake veröffentlicht. Viele davon sollen Mitte November mit einem Windows-11-Update behoben werden, jedoch nicht alle. Die Liste soll laut Intel wöchentlich aktualisiert und abgearbeitet werden.
Gibt's den Game Legacy Mode für Scroll Lock in jedem Z690 BIOS aller Hersteller ?
Und falls nicht, kann man alternativ die E-Cores abschalten um solche alten Spiele zu starten ?
Ich vermute ja auch, dass das nicht alle betroffenen Spiele sind in der Liste, nur die aktuellsten.
Entschuldigung jetzt muss ich mal lauthals lachen! Das darf ja wohl nicht angehen, dass PC-Spiele wegen einer CPU der neusten Generation aufgrund von DRM nicht starten oder spielen lassen. Meine Güte, in welcher Zeit leben wir eigentlich?
Man darf davon ausgehen, dass wenn man sich eine Alder Lake CPU reinbaut, der Rest der Anforderungen von Win11 auch abgedeckt sind.
Dieses ganze DRM Zeug bringt nur Probleme mit sich habe ich das Gefühl. Cyberpunk hatte keins und hat sich trotz vieler Probleme auch sehr gut verkauft.
Also generell hast ja Recht, aber in dem Fall brauchst ja Intels modernste CPU, demnach ist die Hardware auch ziemlich sicher mit Windows 11 kompatibel.
Auf der Liste ist zum Glück keins der von mir gespielten Spiele, aber in der aktuellen Marktsituation werde ich sicher nicht aufrüsten und schon gar nicht auf Intel
Entschuldigung jetzt muss ich mal lauthals lachen! Das darf ja wohl nicht angehen, dass PC-Spiele wegen einer CPU der neusten Generation aufgrund von DRM nicht starten oder spielen lassen. Meine Güte, in welcher Zeit leben wir eigentlich?
Am frühen Morgen ist das ein typischer Fall von: "Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ab ins Arbeitslager zum Steine klopfen mit diesen Versagern".
Dann kommt der erste Kaffee, das erste Frühstück und man schaut schon etwas milder, auf diese Sache.
Am Abend, nach dem ersten Bier, ist es gar nicht mehr so schlimm.
Solch ein Problem sollte natürlich nicht auftreten, zeigt aber wieder einmal schön die grundsätzlichen Schwierigkeiten von und mit "Raubkopierschutzsoftware".
Dieses ganze DRM Zeug bringt nur Probleme mit sich habe ich das Gefühl. Cyberpunk hatte keins und hat sich trotz vieler Probleme auch sehr gut verkauft.