News Alder-Lake-CPUs: Intel veröffentlicht Liste der Spiele mit DRM-Problemen

DeZomB schrieb:
Nein, anders rum: keine Software von Firmen kaufen, die die Kette nicht aufs Fahrrad bekommen.

Naja Test Muster werden ja schon früher verschickt an Firmen nur Testen die ohne Kopierschutz und Dongles die auch immer noch nicht richtig funktionieren, halt wie die Auto Industrie Realität fern.

Da liegt dass Problem und auch Intel hätte dass auffallen müssen, bei AMD war man damals auch nicht so weich wie jetzt gleiches Recht für alle. ;)
Ergänzung ()

gunmarine schrieb:
gutes argument, dann hätte man ryzen 1xxx gar nicht kaufen dürfen bis der murks mit nicht erkanntem ram etc behoben wurde…

Ist das Intes Problem wenn schrottiger Kopierschutz entwickelt wird? Soll Intel seine CPUs wegen schlechter Software umbauen oder was auch immer?

Die Aussagen von manchen AMD Jüngern hier sind einfach nur noch auf Querdenker Niveau

Naja auch nicht Besser aber bei Ryzen ging es mehr um OC Standard RAM liefen ja.

Davon ist Adler-Lake was Mobos angeht total schrott meine Meinung zu Teuer und ich müsste ein Arsch voll Adapter anbauen, weil einfach für 200Eier und mehr bei den Anschlüssen gespart wurde ohne Ende, die können meist nicht mehr wie der Zukünftige B660 Chip Sorry da sind die Z690 und B560 wesentlich besser.
 
gunmarine schrieb:
gutes argument, dann hätte man ryzen 1xxx gar nicht kaufen dürfen bis der murks mit nicht erkanntem ram etc behoben wurde…

Stimmt, habe ich auch nicht.

Und tut mir leid, ich habe zur Zeit eine Intel CPU. :lol:

Ich hoffe, Du kannst Dich nun beruhigen. Aufregen ohne Grund ist nicht gesund.
 
ssh schrieb:
Ist dennoch kein Denuvo Problem und absoluter Bullshit der Firma das Problem in die Schuhe zu schieben. Ist auch nicht Lucas Arts Problem wenn ein Spiel heute nicht mehr laufen sollte.
Wenn überhaupt ist das ein Problem der Publisher aber auch nur eingeschränkt weil das Spiel für Plattform X gekommen ist, der Rest ist Kulanz.
Und die Publisher haben das Problem weshalb? Genau, weil der Kopierschutz! Natürlich sind die Publisher Schuld, aber Denuvo ist genauso Schuld.

In einer Welt in der Denuvo noch nie Probleme verursacht hat magst du Recht haben ... aber Denuvo läuft bei keinem Spiel rund ...
 
|SoulReaver| schrieb:

"Bei Windows 10 heißt es warten – oder updaten auf Windows 11"

Lockdown für Windows 10 User :daumen:
Bei der hohen Inzidenz von Windows 10 war das auch längst überfällig, die Schwurbler müssen jetzt dringend mit Windows 11 boostern, sonst legt Bill Gates per implantiertem Chip eure Spiele lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goliathus115
Mcr-King schrieb:
Naja Test Muster werden ja schon früher verschickt an Firmen nur Testen die ohne Kopierschutz und Dongles die auch immer noch nicht richtig funktionieren, halt wie die Auto Industrie Realität fern.

Da liegt dass Problem und auch Intel hätte dass auffallen müssen, bei AMD war man damals auch nicht so weich wie jetzt gleiches Recht für alle. ;)
Ergänzung ()



Naja auch nicht Besser aber bei Ryzen ging es mehr um OC Standard RAM liefen ja.

Davon ist Adler-Lake was Mobos angeht total schrott meine Meinung zu Teuer und ich müsste ein Arsch voll Adapter anbauen, weil einfach für 200Eier und mehr bei den Anschlüssen gespart wurde ohne Ende, die können meist nicht mehr wie der Zukünftige B660 Chip Sorry da sind die Z690 und B560 wesentlich besser.

naja ich kenne viel die den ram nur mit 2133 ans laufen bekommen haben bis da nachgebessert worden ist und selbst 2666 xmp nicht out of the box wollte…aber ist ja auch hupe, mir gehts nur um die art und weise was hier fürn BS im Forum abgeht, macht einfach keinen Spaß mehr hier zu lesen
 
Mcr-King schrieb:
Naja auch nicht Besser aber bei Ryzen ging es mehr um OC Standard RAM liefen ja.

Random Number Generator vergessen der auch dazu führte, dass bestimmte Spiele nicht laufen konnten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
_Grisu schrieb:
Stimmt, habe ich auch nicht.

Und tut mir leid, ich habe zur Zeit eine Intel CPU. :lol:

Ich hoffe, Du kannst Dich nun beruhigen. Aufregen ohne Grund ist nicht gesund.

das ist mir völlig hupe was du hast, es ändert nichts an dem Schwachsinn deiner Aussage. kauft keine intel cpus weil ein software entwickler zu blöd ist seinen kopierschutz vernünftig zu programmieren…ein entwickler der schon oft sachen verbockt hat…könnte genauso gut sagen kauft keine Intel CPUs weil auf alder lake cinebench 15 drauf abstürzt….ist genauso ein schwachsinn
 
Martinipi schrieb:
Und die Publisher haben das Problem weshalb? Genau, weil der Kopierschutz! Natürlich sind die Publisher Schuld, aber Denuvo ist genauso Schuld.

In einer Welt in der Denuvo noch nie Probleme verursacht hat magst du Recht haben ... aber Denuvo läuft bei keinem Spiel rund ...

Welches Problem haben die Publisher? Die könnten auch sagen Pech, kauf die neue Version für CPU X und OS Y.
Es gibt genügend Alternativen ohne Kopierschutz und offensichtlich genug Opfer, die es trotzdem kaufen. Habe da kein Verständnis, vor allem weil es doch einen Patch geben wird. Den Schrott kaufen und sich dann darüber aufregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
gunmarine schrieb:
naja ich kenne viel die den ram nur mit 2133 ans laufen bekommen haben bis da nachgebessert worden ist und selbst 2666 xmp nicht out of the box wollt
Ja mag sein aber da gibt es viele Faktoren schlechte RAM Subtiming Volt und und, XMP ist eigentlich für Intel und auch da geht er ja auch nicht nicht immer habe 6 Monate gebastelt bis meiner lief und ich habe Intel.

Was ich sagen möchte mit JEDECD Settings läuft es meistens besser aber auch langsamer.

Zu rück zum Thema AL muss erst noch in den unteren Klassen zeigen was er kann leider ohne E Cores was auch wieder Mist ist außer AVX512 wenn es nicht noch mit Bios Update rausfliegt.
 
Nicht nur da, auch im Notebook nächstes Jahr soll ein neues Notebook her, überwiegend zum arbeiten...Tiger Lake mit ner 3060 für 1299€ auf nem 240 HZ Panel find ich da echt interessant, aber je nachdem würde ich da auch zu Alder Lake greifen mit dem E Core Konzept find ich das interessanter, vor allen Dingen in dem TDP Bereich der Notebooks
 
Notting schrieb:
was sollen denn die Leute machen, deren Hardware eben nicht 11-kompatibel wäre?
Die haben sicher keinen Alder Lake.
 
"Ehrlich währt am längsten" und doch ist der Ehrliche am ende der Dumme, denn er muss sich mit dem DRM rumärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
In den Listen fehlt noch der Vergleich, welche (und ob ueberhaupt) gecrackten Spiele betroffen sind... ;)
 
paccoderpster schrieb:
"Ehrlich währt am längsten" und doch ist der Ehrliche am ende der Dumme, denn er muss sich mit dem DRM rumärgern.

Na ja, als Dummer würde ich mich nicht sehen.. klar, die Piraten haben kein DRM, aber wissen auch nicht 100% was denn sonst noch in die Programme integriert wurde. Miner, Viren, andere Malware?

Wenn man die DRM nicht abkann, kauft aber das Spiel und spielt dann eine Piratenversion, soll denen ja gegönnt sein. Aber mir wäre das zu heikel, und jedesmal 'ne VM anschmeißen ist nicht meine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ssh schrieb:
Ist dennoch kein Denuvo Problem und absoluter Bullshit der Firma das Problem in die Schuhe zu schieben.
Es ist ein Denuvo Problem, weil es keinen technischen Hintergrund hat. Die neuen Intel CPUs haben nicht irgendwelche Befehle weggelassen, oder verhalten sich irgendwie anders wie bisherige CPUs, einzig Denuvo hat vergessen über den Tellerrad zu schauen. Die erste big.LITTLE CPU von Intel, gab es bereits vor einem Jahr und die Pläne für die Zukunft, wurden auch nicht bis zum letzten Tag geheim gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldboyX und Der Nachbar
Zurück
Oben