• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aldi-Angebot drückt PS2-Preis unter 80 Euro

@ BigBoys90
Einfache Frage: Warum? Nicht jeder braucht High End bzw. Next Gen. Warum sollten die Spiele nun plötzlich keinen Spaß mehr machen und was ist falsch dran, dass eine Konsole günstig genug ist um für (fast) jeden leistbar zu sein? Viele Schüler haben beispielsweise nun erstmal die Möglichkeit eine Spielplattform neu und günstig erstehen zu können die darüber hinaus extrem viele Titel bieten kann. Wenn Sony und Verkäufer auch noch einen Sinn darin sehen hat doch jeder was davon!?
 
Mit die Müller Angebot stimmt es nicht ganz-:

In Bielefeld haben die keine PS2+Singstar mehr und meinte die Verkaufer die kommt nicht mehr rein...

Egal eine PS2 für 79 Euro heute geholt-Sogar die neue mit interne NT!

Ausserdem die PS3 hat einfach zu wenig gute Spiele und ist(für die Meisten) zu Teuer IMMERNOCH!

Eine Xbox Arcade gibt es für 149 Euro und die PS3 kostet 399 Euro!

wenn Sony keine PS2 mehr verkauft velieren die noch mehr Geld...

Und die Spieleangebot die PS2 ist RIESIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Textformatierung und eine super Rechtschreibung! Auch wenn ich deinen Beitrag durchaus amüsant finde, bleibe ich dennoch bei deutsch als Primärsprache. Vor allem hier im Forum :D
Bitte lies den Post einfach noch einmal durch bevor du ihn abschickst. Wenn du dir beim Schreiben mehr Mühe gibts ist es für jeden der es verstehen will nur halb so anstrengend. Wäre nur fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagen soviele das Aldi nichts verdiehnt dabei? Ihr kennt ja nicht die einkaufskonditionen...

Wie jemand schon gesagt hat, ist die konsole 8 jahre alt.... falls diese überhaupt noch produziert wird, wird die sehr sehr wenig kosten...
 
hi,
Die Konsole ist so billig wie nie, aber auch schon fast ein Jahrzehnt alt. Ist doch klar das der Preis so rapide fällt, denn keiner will mehrere hundert Euro für eine veraltete Hardware zahlen.
Und die Konkurenz schläft auch nicht!!!
bye
 
@ blackboard und adrian
ich und ein freund zocken auch wieder andauernd THPS2 und ich wollte mir schon fast ne kleine PSP allein wegen den neuen tony hawk games zulegen :p
jetzt hab ich aber underground2 auf pc und bin glücklich

THPS2 4 LIFE! best skate game ever.
 
mal ne frage weiss jemand ob bei dem angebot von mediamarkt und saturn eine memory card mit dabei ist? bei aldi ist die nähmlich nicht mit im lieferumfang.
 
Natürlich verdient Aldi noch Geld !

selbst wenn das Gerät
im
Einkauf für 76 EUR zu haben ist. machen sie Kohle

Massengesetz...

Strategie der umfassenden Kostenführerschaft !!!!

Jetzt müssen die nur genug absetzen genau gesagt bis der Break Even Point überchritten ist und schon macht Aldi gewinne !!!!;)
.
 
Busta Rhymes schrieb:
Für so eine alte Konsole sind selbst die 77€ zu viel.

49€ für Konsole und 1 Spiel wäre gerechtfertigt.

Das ist 8 Jahre alte Technik! Egal wie gefragt oder beliebt das Teil noch sein mag. Vor allem im HD Zeitalter das für Spieler schon alltag sein sollte macht die PS2 keinen Sinn mehr.
Stimmt so nicht ganz. Die Chips sind immer wieder geshrinkt worden. d.h. die Leistungsaufnahme der Konsole ist immer weiter gesunken und somit sollte die Geräuschentwicklung von dem Teil auch sehr gering sein.

Ich wäre übrigens eben im Saturn und ich hab noch nichts von dem Angebot gesehen. Billigste PS2, die ich da gesehen habe, hat 160 € gekostet und es war die Variante mit Sing Star oder so ähnlich.
 
Vlt gilt das Angebot nur regional, aber hier in Köln kam das mit den 79€ heute morgen sogar in der Radiowerbung.
 
Busta Rhymes schrieb:
Vor allem im HD Zeitalter das für Spieler schon alltag sein sollte macht die PS2 keinen Sinn mehr.

Zeitalter hin oder her, nicht jeder hat einen HD-tauglichen Fernseher. Ich habe z.B. noch einen 32" 16:9 Röhrenfernseher der immer noch super funktioniert. Erst wenn der über'n Jordan ist kommt FullHD in's Haus, eher nicht...

---------------

Hackedicht schrieb:
Vlt gilt das Angebot nur regional, aber hier in Köln kam das mit den 79€ heute morgen sogar in der Radiowerbung.

Das Angebot gilt Deutschlandweit.

Edit: Bei Amazon gibt es die PS2 jetzt auch billiger. Vorher kostete sie 129,95 Euro und jetzt nur noch 78,95 Euro.

Link zum Angebot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Im HD Zeitalter sind gerade mal 15% der Deutschen angekommen, jedenfalls was den passenden Fernseher angeht. Und weit weniger als 1% von diesen hat dank Premiere HD, Blu-Ray und/oder Konsole überhaupt schon mal die höhere Auflösung genossen.

So viel zum Thema Daseinsberechtigung der PS2 ;). Und ganz ehrlich, Singstar macht auch auf der PS2 nen Heidenspaß, und von Spielen wie GoW oder GT4 bekommt man auch heute noch keinen Augenkrebs.
 
da kann sich der Käufer nur freuen, nach den Netbooks ist jetzt auf die PS2 dran.
Ich denke die PS2 ist immer noch sehr gut, gerade Singstar wird für viele Käufer ein wichtiges Argument sein.
 
Kann mir jemand sagen, ab wann und wo das Angebot von Müller gilt? Ich Internet finde ich nur ein Preisangebot mit ~130€. Dann würd ich nämlich gleich morgen dahin fahrn und mir das Teil holen.

Bin vor allem am Sing Star interessiert, deswegen frag ich. Macht mit Freunden echt Bock und die Speileauswahl is ja eh riesig.
 
gegen pauschalisierung. für berücksichtigung der individuellen ansprüche (an konsolen) der kunden/zielgruppe. potentes angebot.

wie bereits gesagt: nicht jeder braucht high-end. nicht jeder hat im reichen deutschland das geld für aktuelle konsolen. ps2 is nach wie vor beliebt. schöne party/multiplayer konsole. große auwahl an (alten/schönen) spieletiteln.

positiv für sony, da sie an einer 8 jahre alten konsole (sehr wahrscheinlich) noch verdienen.
positiv für den kunden, aufgrund des preises.​
"verdient aldi an ps2 angebot?" diskussion sinnfrei und endlos :freak:

over and out.
 
Für 77,000€ ist das Teil gekauft. Spiele gibt's bei ebay sehr preiswert. Und für mich als Oldie und Jump' n Run Fun ist die Konsole OK :cool_alt:
 
Die technik mag 8jahre alt sein..Schön, nur haben die fleissigen PS2 Programmierer im laufe der Zeit immer mehr aus der Konsole rausgeholt,vergleicht man eins der ersten mit einem der neueren Spiele.
Wer für runde 80€ zuschlägt kann nichts verkehrt machen, wir haben jedenfalls nach wie vor ne menge Spaß mit der "alten"!
mfg
 
domian schrieb:
Also ich denke, dass Aldi damit nichts verdient.

Die Leute gehend ann nicht nur wegen der PS2 zu Aldi, sondern erledigen gleich ihren Wochen bzw Tageseinkauf und hat sich die Aktion gelohnt!

Ich kenne genug Leute, die gehen nur wegen der Sonderaktionen zum Diskounter und erledigen ihren normalen Einkauf wie gewohnt. Klar werden auch viele noch ein Paar Teile zusätzlich kaufen, aber wirklich neue Kunden gweinnt man damit nicht.

So eine Aktion weckt bei mir die Vermutung, dass Sony seine Restbestände abbauen will. Immerhin ist die PS2 schon sehr alt. Sowohl Aldi als auch Saturn/Media Markt machen gewinn bei der Aktion, selbst bei 77€. Sony verdient an den Spieleverkäufen, die die neuen Besitzer einer PS2 benötigen.
Und wer eine PS2 hat, wird sich früher oder später überlegten, ob er nicht auf eine PS3 wechselt.
 
Zurück
Oben