Aldi Digitalkamera vs Canon

da_dan

Newbie
Hallöchen, ich bitte euch um euren Rat, ich stehe in einem Zwiespalt.
Es geht um die Medion Digitalkamera Skanhex SX-626z3 und die Canon PowerShot A75.
Ich weiß nicht zu welchem Modell ich greifen soll, die Aldi Cam hat ja doppelt so viele Megapixel wie die Canon, jedoch könnte ich mich doch wohl bei letzterer auf "Markenqualität" verlassen...
Was sagt ihr?

es komt ja nicht nur auf die Pixel an ob eine Kamera gute Bilder macht und darauf das sie dieses tut komt es ja an
bei der Canon könnte ich die Hand in's Feuer legen das Du ein gutes Objektiv und somit gute Bilder bekomst :)
bei der Medion Kamera wäre interessant wer der Lieferer ist, hast Du nen Link zu Kamera? dann könnte man eventuell am Design ausmachen von wem die Kamera eigentlich ist ;)

[Edith]
Welcome @ FB :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist mirschon klar, dass es nicht nur auf die MP ankommt und genau das ist ja mein problem, dass ich nicht weiß, ob die Aldi Cam n gutes Objektiv, bzw. ne korrekte Linse und gute Sensoren hat, deshalb tendiere ich auch eher zu der Canon, obwohl die Aldi Cam auch nen ansehnlichen Lieferumfang hat....bei der Aldi Cam handelt es sich wie gesagt um eine Skanhex, ich konnte noch keine Tests dazu finden, hier nur der Link mit den technischen Daten: http://www.digitalkamera.de/Kameras/Skanhex-SX-626z3.asp

also ich habe ne digi von aldi aber würde davon abraten. außer dem support wirste kein spaß haben. solange du nicht vrhast qualitativ hochwertige fotobearbeitung zu machen sollte eine nicht-aldi 3mp kamera reichen. canon sind super was die sensoren angeht, gerade die owershot serie.

hmm, also vom aussehen her sagt mir die Cam leider nichts, also von wem die stammen könnte

die Ausstattung und auch die Technischen Daten sind nicht schlecht aber wie siehts mit dem Objektiv aus
ohne einen User Test wäre ich vorsichtig

[Edith]
hab mal bissel gegoogled ;)
also Skanhex ist eine Auftragsfirma aus Taiwan, die baut die Kameras z.b. wohl auch für Benq und noch 1-2 andere Firmen
scheinen wohl nur Kameras zu bauen, nur ob die was taugen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst hatte ne medion mit 5mpixel. Hat 250 € gekostet und war der letzte schrott.

viel zu große verzögerung
mega langsam
design war zum kotzen, total unhandlich
zoom war langsam
digitalzoom sah aus als man 5g Pilze zu sich genommen hat, alles verschwommen und bunt bis zum umfallen.
display war flasch verbaut, ca 15% des bildes waren auf dem display nicht sichtbar

habe die kamere umgetauscht, genau die gleiche nochmal bekommen. Angeblich verbessertes Gerät. War genau so Schrott wie die alte.

Kann dir von medion Kameras nur abraten. Lieber bisschen mehr in eine gute Marken digicam investieren!

N'Abend,
ich kann dir zu der Canon A75 raten, ich hab mir die auch geholt und bin voll zufrieden mit ihr!
Ich konnte sie auch beim Händler ausprobieren und mir gründlich erklären lassen!
Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit das bei dir zu machen, mich hats restlos überzeugt gehabt!
mfg
schweiger

Zurück
Oben