Aldi Dolby Boxen für 39,00 EUR

Flatscho

Ensign
Hi, sind die o.g. Boxen (gibt es noch diese Wochebei bei ALDI) gut und ein Schnäppchen oder ist es egal, ob ich mir diese oder für wenig mehr Geld welche von Creative hole? Hat jemand Erfahrung damit?

den thread "welche boxen soll ich mir kaufen ? "

letzte seite lesen !

mfg Zeus

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Worin besteht der entscheidene Leistungsunterschied zu den Systemen von Creative, Logitech und Co. die auch locker so 200Eur kosten?

Ach und nochmal: die von ALDI sind doch auch 5.1 oder?

Original erstellt von Flatscho
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Worin besteht der entscheidene Leistungsunterschied zu den Systemen von Creative, Logitech und Co. die auch locker so 200Eur kosten?

Ach und nochmal: die von ALDI sind doch auch 5.1 oder?

Ich glaube das kannst du dir selber Erklären!
Das ist wie der Unterschied zwischen einem Skoda und einem Mercedes!
Beide bringen dich von A nach B !Nur die Art und Weise ist halt eine andere.;)

Ja es ist ein 5.1System.

Der Auto-Vergleich ist gut... :)

Das Aldi-System protzt mit gigantischen PMPO-Werten, welche allerdings keinerlei Aussagekraft haben. Diese sog. Spitzenleistung ist keine anerkannte Größe für die Leistungsmessung und erbringt auch keine zuverlässigen oder gar vergleichbare Ergebnisse - aber ideal für Vermarktung am unbedarften Käufer.
Seriös ist lediglich die RMS- oder Sinusangabe, und die beträgt bestenfalls ein Bruchteil der hier beworbenen PMPO-Leistung.

Bei geringen Anspüchen mag das genügen, ein Ton wird aus allen 6 Lautsprechern rauskommen. Imo ist im Bereich von ~100€ oder weniger aber ein gescheites 2.1-System sinnvoller und meistens Qualitativ überlegen.

Was ist das beste 2.1 System?

jaja ich weiß, schwierige Frage... aber gebt mal empfehlungen oder gibts irgendwo tests?

Bei 2.1 Systemen kannst du nicht viel falsch machen, wenn du dich an Creative oder Logitech hälts. Das Logitech Z 340 ist beispielsweise nicht schlecht, kostet aber auch deutlich mehr als das ALDI System, dass meiner Meinung nach nicht viel taugt. Ich habe mal ein 2.1 System in eben dieser Preiskathegorie besessen, die Grenzen des Systems wurden schnell herausgehört....

MfG, Silver

Zurück
Oben