Welche BT Boxen für die Küche?

lord-of-fire

Banned
Nachdem ich meine Frau davon überzeugen konnte, daß der dämliche halbkaputte Radiowecker (der nur noch Radio und nicht mehr wecken kann) aus der Küche verschwinden muß, haben wir uns darauf geeinigt, daß dafür BT Boxen hermüssen, damit man Musik von Smartphone bzw Tablet abspielen kann.

So weit, so gut. Doch was kaufen?

Das ganze soll brauchbaren Klang haben, muß aber kein High End sein. Hochtöner pur ohne Mitten und Bässe wie beim erwähnten Radiowecker sollte es aber auch nicht gerade sein.

Akkuleistung ist egal bzw überhaupt nicht nötig, da es ja Steckdosen gibt. Wenn Akkus vorhanden oder optional sind, ist das aber kein Hindernis, denn dann kann man die Boxen im Sommer auch mal auf der Terrasse nutzen.

Bei den ganzen tollen Angeboten der Discounter, die teilweise unter € 20,- zu haben sind, bin ich eher skeptisch. Für das Geld sind schon kaum brauchbare Lautsprecher zu bekommen. Und wenn mehr Technik drinsteckt, sind die klangerzeugenden Kompnenten sicher nicht hochwertiger als bei billigen Plastikboxen.

Wenn es mit den o.g. Eckpunkten also was gibt, das idealerweise auch noch unter € 100,- zu haben ist, wäre ich daran sehr interessiert.
Wenn ich mehr ausgeben muß, wäre ich zunächst mal zumindest an weiteren Infos interessiert, worauf ich achten muß.

Hi,

habe wie iiiPlayer das Logitech und es leistet absolut tadelos seinen Dienst, kein höhrbarer Unterschied zu einem Kabel. Und du bleibst bei deiner Entscheidung frei, welche LS du nehmen willst.

VG,
Mad

iiiPlayer schrieb:
Ich habe den hier und dann halt Boxen nach Belieben, ist meiner Meinung nach praktischer. Hat man mehr Auswahl was die Boxen angeht.
Ist halt ein zusätzliches Teil mehr ;)

In die Richtung hatte ich auch schon überlegt, zumal ich so ein Teil (allerdings von Logilink) auch noch rumliegen habe, das sich hervorragend mit einem derzeit ebenfalls unbenutzten 2.1 System ergänzen würde.

Wenn ich kurzfristig nix besseres finde, wird das zumindest meine Übergangslösung.

@ Chillschaf:
DAS sieht schon sehr interessant aus.

Wo ist den die Preisgrenze?

Da gibt es nämlich nicht allzu viele Geräte die vernünftigen Klang liefern,
das beste ist natürlich die Zeppelin von B&W wobei es hier schon etwas kostspieliger wird,
dafür liegt der Frauenakzeptantzfaktor bei 100%

Etwas günstiger sind da die i-dock Serie von Monitor Audio, sieht dabei immer noch sehr gut aus.

Und noch etwas high-endiges zum Vergelich: Klipsch Stadium.

ich würd dir sogar zu was ganz anderem raten, hast du dir schonmal das system von sonos angeschaut ?

damit kannst du deine wünsche realisieren und sogar noch viel viel mehr. habs im ganzen haus und ich bin restlos überzeugt ;)

pmkrefeld schrieb:
Wo ist den die Preisgrenze?

Wenn es mit den o.g. Eckpunkten also was gibt, das idealerweise auch noch unter € 100,- zu haben ist, wäre ich daran sehr interessiert.
Wenn ich mehr ausgeben muß, wäre ich zunächst mal zumindest an weiteren Infos interessiert, worauf ich achten muß.

Edit: @ lazsniper:
Noch nicht. Ist das son Music Follow me Ding?
Wenn dafür Kabel verlegt werden müssen, isses bei der momentanen Mietwohnung uninteressant, wird aber umso interessanter, wenn wir ne eigene Hütte kaufen, was für 2015 aufm Plan steht.
Genau aus dem Grund solls hier ja erstmal nur ne Temporärlösung mit überschaubarem Budget werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht günstig, aber ziemlich gut ist Sonos. Haben wir schon in einigen Wohnungen/Häusern eingerichtet mittlerweile. Der Klang ist für die LS Grösse sehr gut.

lord-of-fire schrieb:
Edit: @ lazsniper:
Noch nicht.

ne , sonos.com . schaus dir einfach mal an. ist komplett kabellos, und kannst du jederzeit wieder abbauen und woanders hinstellen - grad für haus prädestiniert da du immer nachrüsten kannst, wann du willst - abwärtskompatibel und zusammenpassend - egal welche generation hardware.
Ergänzung ()

bender83 schrieb:
Nicht günstig, aber ziemlich gut ist Sonos. Haben wir schon in einigen Wohnungen/Häusern eingerichtet mittlerweile. Der Klang ist für die LS Grösse sehr gut.

dem kann ich nur zustimmen - mich wundert es jeden tag aufs neue wie gut der klang vom play:1 ist, welches ich auf den küchenschränken oben "versteckt" habe ;)

pmkrefeld schrieb:
Wenn das besprochene Smartphone ein Apfelfon ist.
Ist es nicht und wird es niemals werden.
Apfelhardware kommt uns nicht ins Haus! Äpfel gibts hier bestenfalls als Obst. ;)

Zurück
Oben