Aldi Medion MD 8800 (2005) aufrüsten...

Das ist halt nicht unbedingt einfach, weil die alte CPU bleiben wird und selbst wenn man dann noch etwas Geld für Ram und Graka ausgibt, dann ist auch das eigentlich nicht gut investiert. Es bleibt aber die einzige Möglichkeit und wenn zeitnah neukaufen nicht geht, dann hast du wohl keine Wahl.

Eine richtig gute Tat wäre eigentlich das Board rauszuwerfen. Ich würde mich mal im Marktplatz umschauen nach einem Bundle aus AM2(+) Board, einer CPU ab Athlon 64 X2 5000+ und 2 GB Ram. Dann holst du eine Graka dazu und ab dafür. Das Bundle aus altem Board, CPU und Ram würd ich verkaufen, dafür kriegt man noch ein paar Euro um das ganze Vorhaben mit zu finanzieren.
Das ist im Rahmen deines Budgets machbar und die deutlich bessere Variante.
 
Hallo,

ich habe auch besagten Medion und würde selbigen mit geringen Mitteln gerne etwas aufstocken. Mir geht es dabei eigentlich nur Civ 5 zum laufen zu bekommen http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=963&game=Civilization%20V, aufwendige Shooter o. ä. spiele ich nicht.

Könnte mir jemand freundlicherweise eine Grafikkarte sowie RAM nennen, dass definitiv ins Gehäuse passt und zum gewünschten Erfolg führen dürfte? Es geht mir nicht zwingend darum ein "Maximum" aus dem Rechner zu holen, sondern einfach nur das Game installieren und spielen zu können. Wenn das nicht umsetzbar ist, dann werde ich das allerdings auch akzeptieren. :o

Neuer Rechner ist für mich momentan kein Thema... Nur für Civ 5 wäre diese Maßnahme wohl auch etwas übertrieben, bin ja ansonsten zufrieden. ;) Zum zocken habe ich in der Regel ja meine Xbox360 und PS3.

Vielen Dank!
 
Vielen dank für die Rückmeldung, ich werde mich mal daran versuchen. Den RAM also zusätzlich zum bestehenden oder stattdessen einbauen?
Das klappt kompatibiltätstechnisch?
 
Zusätzlich, zwei Bänke sollten ja noch frei sein. Kompatibilität ist kein Thema, das funzt.
Trotzdem muss ich auch hier nochmal darauf hinweisen, dass es keine Garantie dafür gibt, dass es funktioniert und ich außerdem davon abrate, nochmal Geld in dieses System zu stecken!
 
Garantien gibt's natürlich nie, allerdings ist das Risiko bei 100 Euro ja noch überschaubar. Ich werde mich mal versuchen schlau zu machen, wie das Spiel mit min-system so läuft. Ggf lasse ich es auch, einfach mal schauen was Dr Google diesbezüglich hergibt.
 
Wie gesagt, mit Ram und Graka bist du auf der sicheren Seite. Die CPU ist nur zu langsam. Die Frage lautet dann, wie weit kriegt man die CPU entlastet durch absenken der Details usw.
Laut dem GameStar Technik Check geht es vermutlich gerade noch!
 
Ich wäre dann also im gelben Bereich? Wäre grün darstellbar wenn ich einen besseren Prozessor reinsetze? Oder doch lieber sein lassen, jetzt bin ich verunsichert. :(
 
Mit der CPU wärst du in niedrigen Details wohl bestenfalls im gelben Bereich, meiner Meinung nach wäre das aber eher rot. Deine CPU ist halt zu alt um dort im Technik-Check aufzutauchen!
Das Problem ist ja eben, dass du dort keine schnellere CPU einbauen kannst, weil das Mainboard das nicht mitmacht. Sonst hätte ich schon längst empfohlen, eine schnellere CPU zu besorgen!
 
So ist es. C2Ds werden nicht unterstützt!

Meiner Meinung nach solltest du dir einfach einen neuen PC kaufen und soviel Geld wie möglich für den alten bei Ebay Abstauben. Die Medion Dinger bringen bei Ebay meist noch ganz ordentliche Preise...
 
Zurück
Oben