Aldi Notebook

Also irgendwo hab ich mal gelesen, dass dieses Teil so heiß werden soll, dass man laufend mit Bluescreens belästigt wird! Ich mach mich mal auf die Suche nach nem Link, sobald ich einen habe, poste ich ihn natürlich!
 
Das hast Du bei Chip online
gelesen, lordz.

Ich finde es dumm, daß sie einen Desktop-CPU verwendet haben. Dadurch wird der Computer natürlich sehr heiß und der Accu wird nicht allzu lange halten.

@darklord
Ein notebook NUR zum Spielen halte ich für unverhältnismäßig. Warum kaufst Du nicht einfach ein kleines Gehäuse und ein TFT-Monitor.
Zum gleichen Preis kannst Du dann die besten Komponente ins Gehäuse einsetzen und diese preiswert austauschen später.

santos
 
Also das mit den Bluescreens kann ich nicht bestätigen, ich habe selber ein Notebook mit 2,4 Intelprozzi(Desktop) und ATI M9 Grafikkarte.
Beim normalen Arbeiten wird meiner nicht heiss, wodurch auch?
Vielleicht sollten die das bei Chip mal testen, denn in meinen Augen ist ihre Aussage blos eine Vermutung.

Allerdings muss ich sagen, das bei Spielen oder DVD anschauen das Book ganz schön warm wird, aber bei ausreichender Kühlung(ich kann meinen wie eine Tastatur anstellen) sollte auch das kein Problem sein. Jedenfalls ist mir meiner noch nicht abgeschmiert bei solchen Anwendungen.
Ich glaube da ist eher die Lärmbelästigung, durch die Kühler das grössere Problem.

Und noch ein Problem ist der Desktop Prozzi, der sehr viel Strom nimmt, DVD gucken ca. 1h. bspw.

@Darklord_zz

Die Gerforce 4 in dem Book nur ne MX, also eine Direct X 7. Es gibt inzwischen auch schon Notebooks mit Direct X 8 Karten.(ca. 100-200 teurer)
Der Preis ist allerdings schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hadde auch vor mir entweder das von Aldi oder von MediaMarkt zu holen.
Weiss einer irgendwas genaueres zu dem angeblichen Hitzeproblem? Ich kann mir nämlich net vorstellen das die nen Notebook rausbringen das sich selber verbrennt bzw total instabil ist...
 
Original erstellt von kNu3t
Also ich hadde auch vor mir entweder das von Aldi oder von MediaMarkt zu holen.
Weiss einer irgendwas genaueres zu dem angeblichen Hitzeproblem? Ich kann mir nämlich net vorstellen das die nen Notebook rausbringen das sich selber verbrennt bzw total instabil ist...

Selbst verbrennen wird es sich net,aber instabil kann es schon werden,da in den Notebooks meistens nur ein schwacher Lüfter ist,der lediglich die heisse Luft rauspustet und net viel dabei Kühl... :(

Ich würde das vom MM nehmen! :cool_alt:
 
@ Darklord

Ja. Der ATI 9000 ist, was die Geschwindigkeit angeht, vielleicht mit NVidias GF4 MX460Go vergleichbar, ist aber schneller als der 440er. Der ATI-Chip ist aber ein dx 8 chip, wird daher in neueren Spielen wohl schneller sein.
Da der Austausch von Notebook-Graphikchips meistens nur mit unverhältnismäßig viel Aufwand verbunden ist, würde ich schon den Notebook mit ATI-Chip holen.

@allen

Man darf AUF KEINEN FALL bei Notebooks nur auf CPU und Graphikkarte schauen. Viel wichtiger ist dort TFT-Qualität, Tatstatur, Gehäuse, Garantie und Erweiterbarkeit.
Besonders in puncto Qualität schneiden die Gericom-Notebooks sehr schlecht ab. Im letzten c't-Test hatte das Gericomgerät neben dem Vobis-Notebook die schlechteste Tatstatur und den schlechtesten Bildschirm.
Und wenn Ihr den Prospekt von Aldi anschaut, ist hauptsächlich von der CPU-Taktfrequenz ("echte 2,53 GHz!" :rolleyes:) und dem Graphikchip ("GeForce 4!" :rolleyes:) die Rede. Der P4 ist dabei insofern ein "intelligenter" CPU, indem er sich drosselt, wenn er zu heiß wird. D.h. bei Spielen bekommst Du niemals 2,53 Ghz. Das ist Augenwischerei.

Ich persönlich finde die Notebooks von Sony erstklassig. Wunderbare Tastatur, guter Bildschirm und meistens ein angemessener CPU. Natürlich bekommt man nicht die ganzen Features des ALDI-Notebooks zu einem vergleichbaren Preis. Dafür stimmt aber die Qualität.


santos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben