Aldi Pc 500Mhz Modem prob.

Bobbycar

Cadet 2nd Year
hi ich hab ein Problem mit dem altem Aldi Rechner mit
P3 500Mhz
64 mb sd-ram ..
und nem
u.s robotics Win INT modem!
ALso also noch win98 drauf war! was vorinstalliert war funktionierte das Modem 1a.
Dann wollt ich Win98 neu drauf machen! und nun geht nix mehr! er erkennt das Modem nicht automatisch! und wenn ich einfach so dir Treiber für das modem installier heisstes immer "keine verbindung zum Modem" oder so ähnlich!

hatte jemand das gleiche problem??? kann mir jemand helfen!
ich wär echt superdankbar für ne Lösung!!!!
ich weiss net mehr was ich machen solll.

mfg
Bobbycar

Dumme Frage aber hast du alle Benutzerdaten richtig eingegeben?

Wie ist es wenn Du die Treiber von Hand installierst? Sollten doch auf der beiliegenden CD sein, die Aldi dabei legt. Ansonsten suchst Du nach einem Treiber auf der US Robotics Homepage. Evtl steckt das Teil auch nicht mehr richtig im PCI Slot, oder Du hast Die Boardtreiber (VIA) nicht richtig installiert.

also das ding steckt orgentlich drin!
wenn ich von hand installier gehts auch net!
welche boardtreiber denn??
wo finde ich die?

das klingt gut! denn im gerätemanager steht auch immer
Pci kommunicator einfach also ? und er findet keinen Treiber dafür! könnte das das Problem sein?

mfg
bobbycar

Original erstellt von Bobbycar

das klingt gut! denn im gerätemanager steht auch immer
Pci kommunicator einfach also ? und er findet keinen Treiber dafür! könnte das das Problem sein?

mfg
bobbycar

Ja, der PCI Kommunikator ist Dein Modem. Wenn Du die Treiber hast, geh im Gerätemanager auf Eigenschaften und dann auf Treiber neu installieren. Wenn es nicht geht, schmeiß ihn raus, starte den Rechner neu, es wird beim Start der PCI Kom neu gefunden und die Treiber werden gesucht. Wenn Du keine hast, sieh mal hier nach:
http://www.usr-emea.com/support/s-group-template.asp?group=s-analogint&page=downloads&loc=grmy
Dazu solltest Du aber wissen um welches Modem es sich handelt.

Wenn Sie ein internes Modem haben: Die Seriennummer oder der Produktcode ist auf ein Etikett gedruckt, das direkt hinter der Klammer auf die Modemkarte geklebt ist.
Du kannst es auch mal mit dem Standard Modem Treiber von Win versuchen.

cool! vielen dank!
ich hoffe es funktioniert! hört sich auf jeden fall so an :)
wär auch ziemlich peinlich gewesen, weil ich den Pc für bekannte einrichten soll.

vielen vielen dank
mfg
Bobbycar

Sag mal Bescheid ob es geklappt hat.

nope!
hat nix geklappt! habs erst mit std. treibern versucht! dann neue treiber ausprobiert! dann hotline angerufen! 15min gewartet dann mit typ geschwätzt der keine ahnung hatte. bis wir über die bekanntmachungen hinweg waren hat er stress gem8! er meint ich hätte andere hardware eingebaut! und ich hätte was im Bios veränder! und dass er nix machen könnnt!
ich will das Modem jetzt erst ma auf nem anderen pc testen.

tja und da steh ich jetzt!
entweda Vorortservice ;) oda neues modem :)

also Modem :)

naja mal schauen wenns was neues gibt dann sag ich bscheid.

mfg
Bobbycar