Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@zenturion XY: Eine Frage, wie kannst Du den Medion als schlecht beurteilen (Du schließt Dich ja den anderen Meinungen an!) , wenn Du über dieses Teil überhaupt nicht informiert bist ? Wärest Du darüber informiert, müßtest Du ja wohl nicht nach dem Betriebssystem fragen. Sehr merkwürdig !
Medion ist nicht schrott! Ich hab hier einen Aldi-PC, den ich 2005 gekauft habe und der läuft immer noch.
Den Computer im Prospekt kriegst du selbstgebaut schon günstiger, aber ein Medion-PC bietet: Ein riesiges Softwarepaket, von Windows 7 bis zur Brennsoftware. Dann hast du meistens eine TV-Karte eingebaut mit Fernbedienung und kriegst natürlich Maus und Tastatur. Zudem ist alles vorinstalliert und sofort startklar und du hast Garantie auf den PC, was so viel heißt wie in einem Defektfall musst du nicht selber im PC rumhantieren sondern rufst den Support an.
Schließe ich mich nur an, kannst mindestens 100 Euro sparen, am besten nimmst Dir mal das Prospekt und wanderst damit zum PC - Händler deines Vertrauens.
also Medion ist nicht so schlecht wie ihr ruf, im gegensatz zum angeblichen Gemüse/PC Shop Profi um die ecke verbauen die keine LC Power, MSTech, Netzteile und Gehäuse!
Medion hat wie viele Komplett PC Anbieter ( acer, HP...) solide Hardware drinne, aber es ist und bleibt ein Komplett PC.
Das würde ich unterstreichen. Ich habe hier immer noch einen Lidl-PC von 2001 bei meinen Eltern und der läuft immer noch (jeden Tag stundenlang) ohne Probleme. Die einzigen Komponenten, die in dieser Zeit den Geist aufgegeben haben waren die, die ich selbst aufgerüstet habe. Es ist zwar kein Medion (sondern ein Compaq) aber meiner Meinung nach ist ein Aldi/Lidl-PC trotzdem nicht automatisch Schrott, wie hier im Thread von einigen naiven Komplett-PC-Übertaktern behauptet wird.
ABER wie Tinpoint schon sagt ist es nunmal ein KomlettPC und allein deswegen schon nicht zu empfehlen. Lieber selbst einen vernünftigen PC nach eigenen Wünschen zusammenstellen und auf blöd vom Shop zusammenbauen lassen.
Auch wenn Medion für "Nicht-Bastler" sicher keine schlechte Wahl is.
Ok es gibt natürlich die online Shops die dann auch zusammenbauen nur gibt Medion soweit ich weiß 3 Jahre Garantie und bei denen meistens nicht.
Beim Selbst zusammengestellten weiß man aber was drinnen is.
So zum Beispiel als CPU-Kühler. Wer da (zuviel) spart, den bestrafen seine Ohren und bei den Fertig-Kisten wird da halt (meistens) gespart.
Ausserdem kannste selbst entscheiden wie viel Speicherplatz gebraucht wird.
Und du kannst später auf jeden Fall besser aufrüsten.
Wenn du sowas wie den berühmten IT-Händler deines Vertrauens in der Nähe hast dann lass dir da mal einen Vorschlag zeigen und schau dann weiter.
Auch wenn man sicher nichts gegen die wichtigsten Komponenten sagen kann, generell muß man einfach feststellen, dass mindestens die Hälfte der Software die auf dem Rechner ist, nicht sinnvoll ist.
Außerdem sind die Versionen meist irgendwelche NoName Programme die bei De-Installation Treiberleichen hinterlassen und die Arbeit dauerhaft stören!
Der andere Teil der Programme sind meist irgendwelche 3-Monats (oder wenn es hoch kommt, mit 1-Jahres Lizens) die dann beim update richtig kostet!
Generell, wenn Aldi es gut mit den Kunden meinen würde, warum installieren die nicht die kostenlose Version von AVIRA (oder andere kostenlose Versionen) - nein, immer etwas was kurze Zeit später Lizensiert werden muß und Folgekosten mit sich bringt - oder eben Treiberleichen und somit instabiles Betriebssystem!
Ich muss mich hier einfach der Mehrheit anschliessen, nix von Aldi, Lidl etc kaufen, soviel Ärger schon gehabt wenn Kumpels gut gemeinte Vorschläge ignoriert haben und dann ankommen mit "ich habe bei meinem neuen Rechner ein Problem er startet nicht" - oder "auf der Packung steht TV-Karte, einfach Antenne anschließen" nur die Software muß 1 Minute nach dem anschalten upgedated werden für 48 € - oder Sat-Tuner bei Kabelanschluss, Brennsoftware brennt keine CD's weil irgendeine Light-Schundsoftware drauf ist usw. usw.!
Finger weg von Geräten die Software haben, die man nicht benötigt! Und kein Mensch benötigt all diesen Mist der auf diesen Rechnern installiert ist!