ALDI PC im März

Black Firebird

Lt. Junior Grade
Moin Moin Leute,

nach der Aldizeitrechnung gibt es im November und März jeden Jahres einen neuen Rechner.

Wer weiß schon Näheres ? Gibt es einen im März?
Wie sieht er aus ? Fakten,Fakten,Fakten :D ?

Was denkt ihr, wird er wieder teuer werden , so im Vergleich ?
Die ersten Komplett PC`s gab es ja für ca. umgerechnet 1000 € , mittlerweile kosten sie ja schon ohne Monitor über 1200 €.

Vielleicht diesmal AMD ?

Bitte alles posten , auch Gerüchte , Links etc....

Danke euch ,

mfG BF

Vielleicht wird ja ein P4 3,06er !:eek:

@Bombwurzel

Naja, der ist echt gut, allerdings wie die Kommentare dazu auch richtig sind, z.B.

-die GraKa ist eine Bremse, Austausch notwendig
-Artec Brenner (?)
-Artec DVD ?

okay, ob die Wunschkomponenten dann im Aldi Rechner sind ist auch fraglich...allerdings hat Medion / Aldi gelernt, der letzte Rechner sah erstens schick aus und er war auch noch leise, ein Fakt den viele vergessen.

Wenn man in den Mediamärkten mal das Ohr an die laufenden Rechner hält , startet öfters eine F16 :D

Nein im Ernst , die Kiste läuft ja auch ständig und da sollte sie etwas leise sein.
Der Lidl PC ist noch zu unausgewogen.
Lieber ein langsamerer Prozzis und dafür die Graka schneller.

Mein jetztiger Rechner ist fast 3 Jahre alt, ist aber in der Gesamtleistung für die verbauten Teile recht gut (denke ich ).

So etwas sollte es wieder werden.
Dummerweise ist Eigenbau immer preisintensiver als Komplettbau.
Gut man hat alle Komponenten , die man wollte...ein bissl Panik habe ich aber davor, in der freudigen Erregung, den Boliden zusammen zu zimmern und dann etwas zu schrotten , dann paßt die Rechnung hinten und vorne nicht mehr....

Hardwarevernichter---den Titel hat hier schon jemand und wie sagte Jean Claude schon :

--Es kann nur einen geben ----:D

Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist das Risiko auch nicht, bei AMD Prozis nimmst einfach einen Kupfer Spacer drauf (die übrigens wenn man sie ganz mit Wärmeleitpaste einschmiert die Temperatur ein paar Grad nach unten drücken), bei Intel ist es fast unmöglich und andere Hardware kannst du kaum kaputt machen, wenn du dich richtig entladest beim Einbau.
Fertig PC sind meiner Meinung nach nur Müll,
1. Die Graka ist (heutzutage) meistens von Nvidia (und zur Zeit hat die besseren bekanntlich ATI)
2. Der Ram ist NoName und da kann man mit nem zweiten Riegel arge Problem bekommen
3. Woher weiß man wie gut die Fehlerkorrektur der CD-Rom Laufwerke sind?

genau ;)
wie beim Plus PC

zB ich würde nie im Leben und für kein Geld mein Toshiba gegen solch ein Artec tauschen *g*

beim brenner is es eigentlich egal
aber als graka würde ich schon mindestens ne ti4200-8x fordern
uns als ram statt 2x128MB , 2x256

nun ja, leise finde ich den letzten aldi pc nun wirklich nicht. zwei freunde von mir haben sich den gekauft und das gehäuse schwinkt ja dermaßen stark mit ... das würde mir den letzten nerv rauben, unter leise verstehe ich nun wirklich was anderes!!!
und no-name ram wurde im letztem aldirechner auch nicht verbaut, da waren 256mb pc2700 samsung (cl2,5) drin ... und der speicher von samsung ist bekanntlich nicht schlecht ...
... selber baun kommt aber immer noch am besten und wenn man sich die hardware von den richtigen zusammenkauft, dann ist das auch nciht wirklich teuerer! und man weiß was man hat!!!

mfg
raoul duke

Mein einzigster Komplett rechner war ein 486dx2-66 mit 4mb Ram ;)
hab immernoch das diskettenlaufwerk aus dem rechner in meinem Aktuellen ;)
und es wird weiter seinen dienst verichten (bis ich billig an nen LS120 komme)

und selbst bauen kommt immer besser, neben bei lernt man auch ein wenig
zB wie teuer solch eine einzelne komponete sein kann oder was wirklich benötigt wird , was nicht

wer braucht schon SCSI *g* oder nen 200W-NT für nen tb1400c + gf256ddr64

Moin Moin,

erst mal danke für die Tipps.
Anscheinend ist beim Buschfink nichts durchgesickert.

Keiner hat eine Ahnung , wie der Aldi PC aussieht :mad:

mfG BF

Ich hab für unser Geschäftsnetzwerk letztens nen Medion PC (2,66GHz) gekauft. Ich glaub das is der Medionrechner von dem die Rede war. Ja leise is er, aber der verwendete Chispatz da grausts mir. Ein Intelsystem aber dann nen Chipsatz von SIS verbauen. Ok, mag sei dass ich Vorurteile habe, aber die Erfahrung hat mich gelehrt: VIA, ALI und SIS sind SCH*****. Mir persönlich kommt nur noch ne Intel/Intel oder ne AMD/nvidia Kombi ins aus.
Einer unserer Rechner schaltet sich beispielsweise beim kopieren großer Datenmengen vom CD-ROM ab, danke vielmals, darauf kann ich verzichten (is ein KT133A).

Naja was solls, nachdem uns die Techniker am Ende XP vernichtet und Win98 installiert haben, mit der Begründung es gäbe für unsere Zwecke noch keinen XP-kompatiblen UNIX-Emulator hab ich mich nur noch bedankt. Dafür hätte von den Dämeln keiner kommen brauchen, das hätt ich auch noch auf die Reihe gebracht... . Aber egal is jetzt viel zu komplex und passt auch garnet rein in den Thread...

Auf jeden Fall halte ich diese Discountercomputer für die perfekten Geräte fürn Heimanwender und als flotte multimediataugliche Bürorechner. Mir kommen sie aber nicht in die Tüte, zumindest nicht solange man Markenmainboards mit in meinen Augen ordentlichen Chipsätzen verbaut. Aber das war ja schon immer Glaubenkrieg und das wird es wohl auch immer bleiben ob jetzt VIA oder Intel, oder Pentium oder Athlon, oder ATI oder nVidia. Jedem das Seine... ;)

Ich halte auch nichts von Komplettrechnern sei es von Plus oder media markt oder sonst noch wer... Ich bau mir oder anderen lieber aus einzelteilen nen rechner, da kann man bestimmen was man will und was man bekommt, für sein Geld.

Ausserdem hat man die Marken die man gern hätte!

Original erstellt von Moepi
Ich hab für unser Geschäftsnetzwerk letztens nen Medion PC (2,66GHz) gekauft. Ich glaub das is der Medionrechner von dem die Rede war.
snip...
Naja was solls, nachdem uns die Techniker am Ende XP vernichtet und Win98 installiert haben, mit der Begründung es gäbe für unsere Zwecke noch keinen XP-kompatiblen UNIX-Emulator hab ich mich nur noch bedankt. Dafür hätte von den Dämeln keiner kommen brauchen, das hätt ich auch noch auf die Reihe gebracht... . Aber egal is jetzt viel zu komplex und passt auch garnet rein in den Thread...
snip...

Es ist immer wieder erfreulich zu hören, dass sich Geschäftsleute solche Rechner zulegen und sich wundern, dass sie nicht funktionieren. Für ein Firmennetzwerk sollte amn etwas tiefer in die Tasche greifen, es wird an den Teilen täglich bis zu 10 Stunden intensiv gearbeitet, da sollte man sich schon etwas holen, was diesen Anforderungen entspricht. Sei mal froh, dass der Rechner wenigstens mit Eurer Firmensoftware zurecht kommt und nicht laufend ein Techniker kommen muß, für 120 € die Stunde, den ganzen Tag nach dem Fehler sucht und feststellt es liegt am Aldi Wunder PC. Ein Tag Arbeit vom Techniker ist dann genauso teuer, wie der ganze Rechner. Prost Mahlzeit.
Und wegen dem Unix Emulator hätte man sich auch beim Support erkundigen können, also sind nicht die Techniker die Dämel sondern die Einkäufer vom PC, die in Eurer Firma das sagen haben oder auf dem Geld sitzen. Die Techniker freuen sich doch über solche Dämel, leicht verdientes Geld, das hätte man auch in einen ordentlichen PC investieren können. :lol:
Nichts gegen Dich, aber das mußte ich mal loswerden, habe von solchen Kunden genug in meinem Kundenstamm, die dann versuchen die Schuld auf den Techniker abzuwälzen. Die schlimmsten sind die Freiberufler...

Moin Moin,

ich habe es ja gewußt , ich habe eine Glaskugel auf dem Tisch und ich kann über Wasser gehen :D :D :D

Es gibt also einen Aldi Rechner im März.

mfG BF

Hi!

Also bei http://www.aldi.de/ -> Aldi-Süd steht zumindest:

Nächste Woche bei ALDI Süd: Große PC Aktion

Ciao

Undertaker

P4 2,6
Samsung 512 DDR333
160 GB HDD
Radeon 9600 TX
Sony DVD-ROM
Pioneer DVD-RW