Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CSL wirbt häufig mit CPU und GPU und beim Rest wird dann massiv der Rotstift angesetzt was auch hier gilt.
Mieses Mainboard, NT wäre auch nicht meine erste Wahl, Kühler wirkt auch ziemlich klein, die NV3 SSD ist eine Wundertüte mit wechselnder Bestückung, Betriebssystem ist im Gegensatz zu MAD auch nicht dabei. https://www.csl-computer.com/k/WKnngieJ
Das wäre jetzt annähernd vergleichbar mit der von @djducky verlinkten Konfig aber immer noch ohne OS.
Dann darf der Junior sich noch ein Gehäuse aussuchen und ab geht die Fahrt - ich denke ein bisschen RGB Bling Bling muss es sein für einen Teenager.
Tipp für ein anderes Gehäuse mit Bling Bling oder Scheibe, aber mit UBC-C Anschluss vorne?
32GB DDR5-6000/CL30 Kingston FURY Beast RGB schwarz sind günstiger als ohne RGB > auch seltsam
Ich denke MAD Gaming bekommt den Zuschlag. Brauche das Ding zu Weihnachten.
Jetzt liest man hier zwei widersprüchliche Aussagen des Öfteren:
Preise werden zum Winter hin etwas steigen
Kaufe erst bei Bedarf
Die neue Chipkrise ist ein völlig offenes Thema. Bauchgefühl sagt jetzt kaufen?!
Ist MAD Gaming kein Anbieter, der auch mal zu BF einen "raushaut"? Erfahrung aus der Vergangenheit?
Kann natürlich ein BF System geben aber wie die Preise dann aussehen weiß man halt nicht, wenn man halt nichts oder nur bestimmte Komponenten zu einem ordentlichen Einkaufspreis bekommt den man weiter geben kann nützt das halt nur begrenzt.
Hab jetzt nur die QLC Sache im Kopf wobei das bei WD ja klar gekennzeichnet ist im Sinne QLC bei 4TB darunter TLC.
Ursprünglich hatte das System ja die Lexar aber die gibts gerade ja leider nicht bei MAD.
Als alternative kannst du es sonst wie ich machen, einfach die 1TB Blue fürs Betriebssystem usw. nehmen und wenn wenn die Preise fallen eine 2 für Anwendungen nachrüsten. Hab gestern bei MadGaming mein System mit ner 1TB Blue geholt und wollt dann eigentlich wie gesagt wenn die Preise wieder fallen ne 2 mit 2tb nachrüsten aber Media Markt hat ja gerade 19% Aktion für App Nutzer und ich habe dann eine WD Black Sn7100 2TB für 105€ gekauft
Das Lancool hat größere Lüfter in der Front dafür weniger, das I/O ist theoretisch modular (oben oder unten seitlich möglich).
Würde persönlich das Lancool vorziehen aber auch das Arx ist ok.
Das C850 ist halt hintenraus (hohe Last) leiser und technisch minimal besser. Wenn ich sehe dass der Preisunterschied auf 13€ gesunken ist... Aber man kann beide nehmen und sich freuen.
Von den genannten würde ich auch klar das LC216 nehmen. Sowohl funktional als auch einfach, weil ich die Endorfy-Gehäuse nicht schön finde. Aber das ist ja Geschmackssache.