PC bis max. 1500€ - MAD gaming?

MonacoMax schrieb:
CSL wirbt häufig mit CPU und GPU und beim Rest wird dann massiv der Rotstift angesetzt was auch hier gilt.

Mieses Mainboard, NT wäre auch nicht meine erste Wahl, Kühler wirkt auch ziemlich klein, die NV3 SSD ist eine Wundertüte mit wechselnder Bestückung, Betriebssystem ist im Gegensatz zu MAD auch nicht dabei.
https://www.csl-computer.com/k/WKnngieJ
Das wäre jetzt annähernd vergleichbar mit der von @djducky verlinkten Konfig aber immer noch ohne OS.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonacoMax
MAD hat 4,9/5 bei Google: klick

Ich sehe nur gutes Feedback, zudem gehören sie zu den günstigsten und liefern recht umfangreichen Service direkt mit. dazu Win11 immer vorinstalliert.

Vielen Dank @Mork-von-Ork & @djducky

Dann darf der Junior sich noch ein Gehäuse aussuchen und ab geht die Fahrt - ich denke ein bisschen RGB Bling Bling muss es sein für einen Teenager.

• Tipp für ein anderes Gehäuse mit Bling Bling oder Scheibe, aber mit UBC-C Anschluss vorne?
  • 32GB DDR5-6000/CL30 Kingston FURY Beast RGB schwarz sind günstiger als ohne RGB > auch seltsam

Ich denke MAD Gaming bekommt den Zuschlag. Brauche das Ding zu Weihnachten.
Jetzt liest man hier zwei widersprüchliche Aussagen des Öfteren:

• Preise werden zum Winter hin etwas steigen
  • Kaufe erst bei Bedarf

Die neue Chipkrise ist ein völlig offenes Thema. Bauchgefühl sagt jetzt kaufen?!
Ist MAD Gaming kein Anbieter, der auch mal zu BF einen "raushaut"? Erfahrung aus der Vergangenheit?

MonacoMax schrieb:
Tipp für ein anderes Gehäuse mit Bling Bling oder Scheibe, aber mit UBC-C Anschluss vorne?
Lancool 216 RGB oder Arx 700 RGB.

MonacoMax schrieb:
  • 32GB DDR5-6000/CL30 Kingston FURY Beast RGB schwarz sind günstiger als ohne RGB > auch seltsam
GGf. noch Lagerware die vor dem Preisanstieg gekauft wurde.

MonacoMax schrieb:
Ist MAD Gaming kein Anbieter, der auch mal zu BF einen "raushaut"? Erfahrung aus der Vergangenheit?
Kann natürlich ein BF System geben aber wie die Preise dann aussehen weiß man halt nicht, wenn man halt nichts oder nur bestimmte Komponenten zu einem ordentlichen Einkaufspreis bekommt den man weiter geben kann nützt das halt nur begrenzt.

Habe noch etwas angepasst für RGB, man könnte auch das be quiet 501 LX nehmen. haben beide 10gbit USB-C für die Front. Oder eines von endorfy.

Das Lancool 216 ist da jetzt nicht in der Liste. Ggf. bei einem anderen Basissystem.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonacoMax und djducky
Kann man dann so machen, die WD Blue würde ich aber ersetzen (durch ne SN850X), war doch gerade erst in den Schlagzeilen?

Hab jetzt nur die QLC Sache im Kopf wobei das bei WD ja klar gekennzeichnet ist im Sinne QLC bei 4TB darunter TLC.
Ursprünglich hatte das System ja die Lexar aber die gibts gerade ja leider nicht bei MAD.

Ok, das ist ja jetzt ein Jahr her und zumindest ja wohl zum Teil auch eine Sache bei MS gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Wenn das gelöst ist kann man auch die Blue nehmen.

@djducky

Als alternative kannst du es sonst wie ich machen, einfach die 1TB Blue fürs Betriebssystem usw. nehmen und wenn wenn die Preise fallen eine 2 für Anwendungen nachrüsten. Hab gestern bei MadGaming mein System mit ner 1TB Blue geholt und wollt dann eigentlich wie gesagt wenn die Preise wieder fallen ne 2 mit 2tb nachrüsten aber Media Markt hat ja gerade 19% Aktion für App Nutzer und ich habe dann eine WD Black Sn7100 2TB für 105€ gekauft

Ging mir nicht so sehr um den Preis, sondern Problemen aus dem Weg zu gehen. Wer selbst kauft kann auch ne Kioxia nehmen.

Was du in der Praxis nie merken wirst. Aber ist doch okay, hast ja deine WD für nen anständigen Preis bekommen.

Welches Netzteil ist denn "leiser"?

• 850W NZXT C Series C850 Gold schwarz ATX 3.1
  • 850W MSI MPG A850G PCIE5 ATX 3.1

Die Gehäuse nehmen sich nichts in Sachen Lautstärke oder Ausstattung?

• Arx 700 RGB
  • Lancool 216 RGB

Danke und Grüße

MonacoMax schrieb:
Welches Netzteil ist denn "leiser"?

• 850W NZXT C Series C850 Gold schwarz ATX 3.1
  • 850W MSI MPG A850G PCIE5 ATX 3.1
Beide sind im niedrigen und mittleren Lastbereich sehr leise.
NZXT
MSI

MonacoMax schrieb:
Die Gehäuse nehmen sich nichts in Sachen Lautstärke oder Ausstattung?

• Arx 700 RGB
  • Lancool 216 RGB
Das Lancool hat größere Lüfter in der Front dafür weniger, das I/O ist theoretisch modular (oben oder unten seitlich möglich).
Würde persönlich das Lancool vorziehen aber auch das Arx ist ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonacoMax und djducky
Das C850 ist halt hintenraus (hohe Last) leiser und technisch minimal besser. Wenn ich sehe dass der Preisunterschied auf 13€ gesunken ist... Aber man kann beide nehmen und sich freuen.

Von den genannten würde ich auch klar das LC216 nehmen. Sowohl funktional als auch einfach, weil ich die Endorfy-Gehäuse nicht schön finde. Aber das ist ja Geschmackssache.

• Gefällt mir
Zurück
Oben