ALDI-PC vs. Zusammenstellung

Kommt natürlich auf die Komponenten an.
Aber du kannst mit einem Markennetzteil mit 450W eine GTX 580 betreiben.

Wie sieht deine Entscheidung nun aus? Tendierst du noch zum Aldi-PC oder konnte man dich nun überzeugen, dass ein Eigenbau sinnvoller ist?
 
Ich tendiere zum ALDI-PC, und zwar aus den folgenden Gründen:

1. Niemand hier konnte bzw. kann den Preis (inkl. Windows 7, einiger Software, der Garantie, Zusammenbau, 2TB Festplatte etc.)unterbieten.

2. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ALDI-PCs bzw. Medion gemacht: Die PCs funktionieren (lange) & notfalls war ein Support da.

3. Ich mag das Design der PCs, dieses passt insbesondere gut zu meinem Monitor (P2770HD).

3. Für meine Ansprüche scheint der ALDI-PC ausreichend ... warum mehr für etwas ausgeben?


Zudem habe ich nun noch eine Lösung gefunden, dem PC für weniger als 30 EUR einen optischen (digitalen Toslink) Ausgang zu verpassen. Mit dem Blu-Ray Brenner (LG BH10LS30) kostet mich der PC also knapp 650 EUR ... absolut in Ordnung, wie ich finde :)
 
habe mir die Mühe gemacht und deinen Einleitungsroman nochmals gelesen.

Der hohe Preis liegt auch daran, dass momentan die Festplattenpreise einfach zu hoch sind. Deshalb kamen ja die Ratschläge (gebrauchte HD, oder eine SSD), kannst ja zwischenzeitlich eine externe HD anschliessen oder einem alten Notebook die HD entwenden.
Und wir haben dir eine Grafikkarte empfohlnen und nicht eine GTX 550 ti. Du schreibst du willst zwar kein Gaming-PC aber GTA IV willst du damit spielen. Na dann viel Spass mit einer GTX 550 ti

http://www.pcgameshardware.de/aid,815809/Geforce-GTX-550-Ti-im-Test-Die-bessere-Radeon-HD-5770/Grafikkarte/Test/?page=4

Und möglichen Garantieverlust würde ich nicht riskieren, nur weil du das Siegel zerstörst ;)
Ein vorinstalliertes Windows mit all der Müllsoftware die noch dazugepackt wurde.. NEIN DANKE !

Schlussendlich ist es deine Entscheidung, wir haben dir versucht Alternativen aufzuzeigen und dich vor diesem Fehler zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
trytobe schrieb:
habe mir die Mühe gemacht und deinen Einleitungsroman nochmals gelesen.

Der hohe Preis liegt auch daran, dass momentan die Festplattenpreise einfach zu hoch sind. Deshalb kamen ja die Ratschläge (gebrauchte HD, oder eine SSD), kannst ja zwischenzeitlich eine externe HD anschliessen oder einem alten Notebook die HD entwenden.
Und wir haben dir eine Grafikkarte empfohlnen und nicht eine GTX 550 ti. Du schreibst du willst zwar kein Gaming-PC aber GTA IV willst du damit spielen. Na dann viel Spass mit einer GTX 550 ti

http://www.pcgameshardware.de/aid,815809/Geforce-GTX-550-Ti-im-Test-Die-bessere-Radeon-HD-5770/Grafikkarte/Test/?page=4

Und möglichen Garantieverlust würde ich nicht riskieren, nur weil du das Siegel zerstörst ;)
Ein vorinstalliertes Windows mit all der Müllsoftware die noch dazugepackt wurde.. NEIN DANKE !

Schlussendlich ist es deine Entscheidung, wir haben dir versucht Alternativen aufzuzeigen und dich vor diesem Fehler zu bewahren.

1. Das mit den Festplattenpreisen war/ist mir ja klar, deshalb wäre ich auch bereit (bzw. würde mich freuen) eine SSD zu verbauen ... trotzdem: Anscheinend kann hier niemand den ALDI-PC Preis unterbieten (wie gesagt, inkl. Windows 7, Garantie etc.) ...

2. Das Gerücht mit dem Garantieverlust bei Öffnung von Fertig-PCs hält sich hartnäckig, scheint aber ein Mythos zu sein ... recherchier mal im Netz, viele glauben das zwar, aber anscheinend gibt es hier eindeutige Gerichtsurteile. Muss selbst nochmal suchen.
 
Hatte auch einen Aldi Rechner, habe das Gehäuse aufgemacht, aber da es kein Siegel gab, hatte ich Glück gehabt. Ich versteh es aber ehrlich gesagt nicht, warum du dir den Aldi Rechner holst, wenn du soviel umrüsten möchtest... mMn lohnt sich das dann nicht, aber jedem seine Sache. Falls ein Siegel hinten auf dem Gehäuse klebt und du das abmachst geht die Garantie flöten. Das ist Fakt.
Was meinste warum da sonst ein Siegel draufklebt? Die Aldi Rechner sind für die Technik DAUs gemacht und die sollen nicht an der Hardware rumfummeln...

Edit: Hab mal nachgerechnet und wenn du alles kaufen würdest, die Festplatte nicht mitgerechnet, würdest du ca. 500€ bezahlen. Also auf Qualität gerade beim NT würde ich da nicht setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
.Neo schrieb:
Edit: Hab mal nachgerechnet und wenn du alles kaufen würdest, die Festplatte nicht mitgerechnet, würdest du ca. 500€ bezahlen. Also auf Qualität gerade beim NT würde ich da nicht setzen...

Wie das? Inkl. Zusammenbau, Windows 7, Garantie etc.?? Falls ja, bloß her damit, ich bin noch für alles offen! :)

PS: Zumindest eine kleine Festplatte/SSD sollte aber verbaut sein, eine alte kann ich nicht nutzen und ohne Platte ist das System nahezu sinnlos.
 
Garantie hast du immer oder irre ich mich da? 6 Monate Gewährleistung, und insgesamt 2 Jahre Garantie. Gewährleistung != Garantie, gehört hier jetzt aber nicht her.

Ja man kann alles billig kriegen, aber billig ist nicht immer gut ;)
Gibt Gehäuse + NT für 50 Euro und n Großanbieter wie Medion bekommt bestimmt noch Rabatt, trotzdem wird das NT n Chinaböller sein.

Wenn du dir eh ein Blueray laufwerk holen möchtest, dann ist n DvD Brenner eh sinnlos -> sparste Geld.
Windows 7 gibts für 70€.
Gehäuse + NT gibts wie schon gesagt für 50€ aber das is dann halt n billig Teil :)
Den Rest bei geizhals eingeben und schon haste n billigen Computer (Schau mal auf die 1. oder 2. Seite, hab extra alles bei geizhals verlinkt, gerade WLAN-Karte und kartenslot). Mindfactory baut und testet es dir für 90€. Hardwareversand.de für glaub ich 15€ +/-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was sie jetzt verbauen, mein altes war aufjedenfall n Noname teil und so hats sich dann auch zum Schluss verhalten...

@trytobe
350Watt ist n bißchen wenig meinste nicht auch?
 
eigentlich habe ich das 450 W gesucht
 
.Neo schrieb:
Garantie hast du immer oder irre ich mich da? 6 Monate Gewährleistung, und insgesamt 2 Jahre Garantie. Gewährleistung != Garantie, gehört hier jetzt aber nicht her.

Ja man kann alles billig kriegen, aber billig ist nicht immer gut ;)
Gibt Gehäuse + NT für 50 Euro und n Großanbieter wie Medion bekommt bestimmt noch Rabatt, trotzdem wird das NT n Chinaböller sein.

Wenn du dir eh ein Blueray laufwerk holen möchtest, dann ist n DvD Brenner eh sinnlos -> sparste Geld.
Windows 7 gibts für 70€.
Gehäuse + NT gibts wie schon gesagt für 50€ aber das is dann halt n billig Teil :)
Den Rest bei geizhals eingeben und schon haste n billigen Computer (Schau mal auf die 1. oder 2. Seite, hab extra alles bei geizhals verlinkt, gerade WLAN-Karte und kartenslot). Mindfactory baut und testet es dir für 90€. Hardwareversand.de für glaub ich 15€ +/-.

Es ist mir ja bald peinlich, aber ich muss immer wieder auf mein Eingangs-Posting verweisen: Der Rechner soll bei einem Anbieter verfügbar sein, der mir das Ding dann auch zusammenbaut.
Selbst bei Deiner geizhals-Zusammenstellung - die ja sicherlich sehr gut ist - komme ich auf einen Preis von ca. 810 EUR. Hierin ist noch kein Zusammenbau enthalten, keine Versandkosten und auch noch kein Gehäuse. Zudem sind nicht alle Komponenten bei ein und demselben Hersteller vorrätig ... zwangsläufig wird der Endpreis um und bei bzw. über 900 EUR (!) liegen. Und ich kann mir einen Rechner in der Preisklasse von über 900 EUR einfach nicht leisten!
Ich meine das alles nicht böse ... aber es scheint (auch den Experten hier) einfach nicht möglich zu sein, einen Rechner zu konstruieren, der preislich mit der Konfiguration des ALDI-PCs mithalten kann.
Und ich wiederhole mich: Falls doch, bitte zeigt mir den Händler und ich bin sofort bereit dort zu kaufen!

trytobe schrieb:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-199955

Alle deine Wünsche abgedeckt, und noch mehr.

ach ja, falls du keine AMD-Karte willst : http://geizhals.at/deutschland/610611

und falls du WLAN benötigst, entweder einen USB-Stick kaufen oder halt so etwas : http://geizhals.at/658411

Vielen Dank (wirklich!), aber siehe oben. Kein Zusammenbau enthalten, keine Versandkosten und teilweise stammen die Preise von Shops wie "kurtmedia.pl" oder "Pixmania.co.uk". Ich werde den Teufel tun, und da bestellen.
Ein Händler, der den Rechner zusammenbaut ... wenn Du mir den zeigst, bitte, ich bestelle sofort. Nur wird sich das nicht für unter 900 EUR realisieren lassen, da bin ich mir nun ziemlich sicher ... ?
 
Ich würd den Aldi PC kaufen. Ist doch ein super Gerät mit guter Hardware die viele Jahre halten und viel Spass bringen wird.

Man muss sich kein Stress geben wegen der Garantie, und wenn mal was kaputt ist ist es viel umkopmplizierter...

Das hier immer alle gegen Medion sind und meinen die würden Schrott verkaufen versteh ich nicht....
 
Ich habe mich mal eben ein bißchen gestreckt, aber es ist aus meiner Sicht aussichtslos. Die hohen Plattenpreise und die Ausstattung machen's schwierig. Es gibt kein Front-USB3, kein eSATA, kein wlan, von Tasta und Maus reden wir gar nicht:

Unbenannt.png

Es ginge bestimmt noch ein wenig besser (wenn man bei der GTX 550 z.B. nur weniger VRAM nimmt, geht sicher auch noch klar), aber 150 Euro wird man bei vergleichbarer Leistung wohl nicht mehr sparen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Mühe, rumpel01 ... der Wille ist da! :)
Allerdings:

- schlechterer Prozessor (i5-2310, im ALDI-PC ist ein i5-2320)
- kein Blu-Ray Player, geschweige denn Brenner (ein Muss in meiner Konfiguration)
- wie du schon sagtest: kein Front-USB3, kein eSATA, kein wlan (alle 3 werden benötigt)
- 1/4 der ALDI Festplattenkapazität, aber du hast ja Recht, bei den derzeitigen Preisen ist hier auch einfach nichts zu machen

Und dehalb läuft es eben erneut auf den ALDI-Rechner hinaus ... und da freut mich auch der Kommentar von bambule1986 :D
 
So isses ... wobei die 100Mhz bei der CPU aber eigentlich egal sind. Trotzdem kommt man bei dem Budget und dem Anforderungsprofil einfach so nicht hin ... Insofern ist es wie so oft: wenn einem die Konfigurationen von den Aldikisten gut in den Kram passen (und hier scheint mir das passend wie die berühmte Faust aufs Auge), wüsste ich keinen Grund, darauf explizit zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben