ALDI Scanner u.a. am Mittwoch, 9.3.

Von den Leistungswerten und dem Preis echt günstig - aber keine Software?
 
Hi,

die Leistungsdaten (Auflösung) des Scanners sind absolut Spitzenmäßig. Allerdings bezweifle ich, das dieser Scanner solch nützliche Eigenschaften wie Kornunterdrückung, intelligente Pixelrekonstruktion & DiaNutzung beherrscht, falls er das überhaupt hat.

Ich persönlich spare auf den Canon Lide 80, schmal, kein Netzteil, sehr gute Technologie. Selbst der Lide 35 ist gut und relativ preiswert.

DIE 3,5" Festplatte. Auch hier ist nichts auszusetzen.
Allerding überlege mal, ob dir eine relativ schwere, schnell warm werdende Platte, und das Netzteil noch mit herum schleppen, dich so glücklich macht.

Benötigst du nicht allzugroße(GB) externe Platten (bis 80GB) empfehle ich 2,5" Platten. Leise, Klein, kein Netzteil(man braucht nur 2xUSB). Die Preise sind höher (60GB = 100€ im Angebot).

Cu
 
Ich interessiere mich hauptsächlich für den DIA-Aufsatz weil ich Dias scannen will!
Hat den schon jemand ausprobiert?

Und: was soll ich mit den Angaben anfangen:
3200x6400dpi- optische Auflösung
CCD 4200x2400dpi (steht auf dem Scanner drauf)
An was sollich mich da halten.

Alternativ wäre der CanoScan 4200F

Danke!!!
:freak:
 
Zurück
Oben