Aldi Soundsystem RMS

Ich hier in CB gelesen, dass beim Concept E anscheinend die Lautstärke schwer einzustellen sei.
Man könne nich direkt einstellen, sondern müsse über verschiedene Pegel gehen.
Ist das kompliziert ??? Weil wenn ja is das Teil nix für mich ...

MFG MFX
 
Nein ist es nicht. Da gehts nur darum, dass es nicht so einfach ist die Pegel der verschiedenen Kanäle einzustellen. Dies kann sich eben verstellen wenn man dann am System die Gesamtlautstärke auf 0 oder in die Nähe dreht.
Normalerweise regelt man die Lautstärke aber über den PC. Dann gibts sowieso keine Probs.
 
Hallo Gemeinde,

Ich habe mir heute dieses Aldi 5.1 System geholt, ich wollte es an meinen alten PC der bei mir in der Werkstatt steht anschliessen...
In dem PC verrichtet eine etwas ältere SB Live! Player 1024 ihren Dienst.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich den Anschluss bewerkstellige, ich denke die Soundkarte unterstützt nur ein 4.1 System (Anschlüsse: Line-Out, Rear-Out für analoge Ausgabe der FourPointSurround-Lautsprecher)

Kann mir da jemand einen Rat geben oder muss ich das Dingen zurückgeben?

Vielen Dank schonmal, Schleifer.
 
Hast das Ding schonmal einfach in Stereo angeschlossen? Die meisten solchen Systeme machen dann automatisch einen Upmix, damit das Signal auf alle Boxen verteilt wird. Wenn du jedoch auch den Rear einsteckst, hörst du ev. nur den Center nicht, oder sogar Center und Sub, da dieser auch nicht separat angesteuert wird.
 
Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer was wo genau anzuschließen ist, im Handbuch des Systems steht, man solle doch im Handbuch der Soundkarte nachlesen, doch in dem steht logischerweise nix drin von 5.1 Systemen, die SB ist ja auch nur ne 4.1...
 
Ja dann schließ doch mal die Fronts mit einem Kabel an und sag mal was rauskommt, sonst kommen wir da keinen Millimeter weiter.
 
@ DvP

"Da gehts nur darum, dass es nicht so einfach ist die Pegel der verschiedenen Kanäle einzustellen. Dies kann sich eben verstellen wenn man dann am System die Gesamtlautstärke auf 0 oder in die Nähe dreht"

kannst du das BITTE näher erläutern.
Ich check des absolut net. :freak:

DANKE!

MFG MFX
 
Zurück
Oben