Aldi Talk - Ausland /// Kein Netz ***Laie***

• Ersteller Ersteller Antarktiker
  • Erstellt am Erstellt am
A

Antarktiker

Gast
Hallo Computerbase User,

Familienangehörige sind ins EU Ausland Tschechien verreist. Der eine hat das Honor 6X Smartphone,
der andere ein Iphone 5. Beide können sich nicht anrufen und haben kein Netz.

Beide nutzen das Aldi Talk Paket 300. Was müssen beide tun um Netz zu haben bzw. welche Einstellungen müssen in den Handys getroffen werden und wie können Sie in Tschechien mit ihren Handys surfen und telefonieren. Könnte ihr mir bitte helfen:rolleyes::o
Bitte möglichst mit Bildern, falls jemand von euch das gleiche Handy nutzt.

Warte dann auf die Antworfen.

einfach in den Smartphone Einstellungen bei Verbindungen/mobile Netze auf automatische Netzsuche gehen, steht bei den möglicherweise auf manuell

will man dann noch EU Roaming nutzen, dann halt noch Roaming aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Ist Roaming aktiviert?
Wenn nein dann:
Gehe in die Einstellungen dort auf Datennutzung Screenshot_20170723-214357.png

Dann bei den punkten oben rechts drauf gehen dann auf Mobilfunknetze Screenshot_20170723-214420.png

Und dort dann dass Roaming aktivieren Screenshot_20170723-214428.png

Vielleicht sieht es bei dir ähnlich aus wenn nein die Bilder ignorieren.

@Blueztrixx was hat das Daten Roaming damit zu tun, das man kein Netz hat?

bei dem dritten Bild von dir brauch der TE ja nur unten auf Mobilfunkanbieter gehen und da nach netz suchen

bisy schrieb:
@Blueztrixx was hat das Daten Roaming damit zu tun, das man kein Netz hat?

bei dem dritten Bild von dir brauch der TE ja nur unten auf Mobilfunkanbieter gehen und da nach netz suchen

Mein beitrag bezog sich hauptsächlich auf die Datenverbindung.
Und ich denke ein Normales Handy sollte doch von alleine nach einem Netz suchen und sich gegebenfalls dort einbuchen oder nicht?

Bitte mit Screenshots,damit ich das denen am Telefon auch sagen kann,wo sie welche Einstellungen vornehmen müssen. Es wäre hilfreich wenn jemand von euch ein Iphone 5 und/oder das Honor 6X verfügbar hat und mir die Screenshots dann uploaden kann. Danke im voraus !

Netzwerksuche funktioniert bei beiden nicht automatisch mit den von mir gennanten Handys.

Haben sie denn auch das Auslandspaket gebucht? Ohne dem wird es wohl nicht klappen bei Aldi. Pakete gibt es wochenweise
EU Internet-Paket 500 (4)
Auch im EU-Ausland inkl. Schweiz günstig online gehen – bis zu 500 MB für mobiles Internet im EU-Ausland/Schweiz.

EU Sprach-Paket 150 (16)
Günstig telefonieren auch im EU-Ausland inkl. Schweiz – bis zu 150 Minuten für abgehende Gespräche in EU-Länder/Schweiz.
Paketpreis: 4,99 € je Paket
Laufzeit: 7 Tage - ab Buchung; keine automatische Verlängerung

Ist das Buchen von Aldi Auslandspaket notwendig wenn man doch Datenroaming einschaltet?

Liegt am Tarif den man in D gebucht hat.

Man muss das EU Paket nicht mehr buchen.. Das fällt doch nun seit fast einen Monat weg da das surfen im EU Ausland nun ohne probleme und Zusatzkosten möglich ist.
Ich denke mal das Roaming deaktiviert ist oder die Netzsuche auf manuell gestellt ist.

Das Auslandspaket existiert mMn nur damit sie noch Ahnungslose Kunden aussaugen können oder die die eben nur für 7Tage eine entsprechende Option brauchen...

Grüße

Zurück
Oben