Aldi Talk auslands Tarife?!

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
am Dienstag fliegt meine Freundin für 10 Tage nach Spanien, da wir da auch telefonieren und schreiben wollen, habe ich mal nach den Tarifen geguckt.
Wir sind beide bei Aldi Talk, hier ist die Seite mit den Tarifen: http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tarife/auslandstarif/

Meine eigentliche Frage ist jetzt nur ob es so richtig ist, oder ob ich etwas falsch verstanden habe?

Deutschland -> Spanien

Wenn ich sie anrufe 29 Cent
Wenn ich ihr schreibe 13 Cent
Wenn sie mich anruft nichts
Wenn sie mir schreibt nichts

Spanien -> Deutschland

Wenn sie mich anruft 41 Cent
Wenn sie mir schreibt 13 Cent
Wenn ich sie anrufe 13 Cent
Wenn ich ihr schreibe nichts

Ist das so richtig oder habe ich da irgendwas falsch verstaden?

ihr zahlt grundsätzlich beide für telefonate, steht doch da, dein nach spanien, ihr annehmen in spanien, wenn sie von spanien anruft zahlt nur sie, bei sms ebenso

Moin,

die günstigste Variante ist wohl, wenn du sie anrufst.

Die 29 Cent, die du aufführst, gelten für Telefonate in europäische Mobilfunknetze. Du rufst aber ein deutsches Alditalk-Handy an (das sich im Ausland befindet). Somit zahlst du nur deine 0,03 Cent für den Anruf auf das deutsche Handy und sie zahlt 13 Cent dafür, dass sie deinen Anruf im Ausland entgegen nimmt.

Telefonieren im Inland
Anrufe zu ALDI TALK 0,03 €/Min

Ankommende Gespräche im Ausland1
Anrufe in EU-Ländern 0,13 €/Min.

Macht zusammen 16 Cent, damit kann man gut leben :-)

Falsch, sie befindet sich dann in einem ausländischen Mobilfunknetz. Ist dann so wie punkrockfan sagt.

Also sind die Tarife wie von mir aufgeführt richtig?
Das ist meine eigentliche Frage, nur ob die von mir oben genannten Kosten richtig sind.

Rufst du von Deutschland aus sie an zahlt sie natürlich, du kannst ja nicht Wissen das sie nicht in Deutschland ist.
Ruft sie dich an kostet dich das natürlich nichts wenn du in Deutschland bist.

Wer sich im Ausland befindet Zahlt, relativ leichte sache :)

@melloo

Ich will ja nicht rumstreiten, aber so ist es eben nicht. Sie ist dann zwar in einem ausländischen Mobilfunknetz, hat aber weiterhin ihre deutsche Nummer. Da Anrufer im Generellen nicht wissen, ob sich die Nummer, die sie gerade anrufen, im In- oder Ausland befindet, wird für den Anrufer laut Gesetz nur der innerdeutsche Preis für das Telefonat berechnet. In dem Fall also 3 Cent, von Aldi zu Aldi eben.

Wer immer draufzahlt, ist der oder die im Ausland. Entweder für das Annehmen des Anrufs (13 Cent) oder für das Wählen einer deutschen Nummer (41 Cent).

Somit stimmt meine Berechnung mit den 16 Cent, wenn er sie anruft. ;)

Danke, das hört sich noch besser an als ich dachte (;

Zurück
Oben