Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAldi Talk Home: Discounter bietet Internet jetzt auch für Zuhause an
Das ist so eine herabwürdigende Aussage, die ich in einem Forum ungern lese. Wer nicht zockt und rund um die Uhr in 4K streamt, sondern auch noch andere Wege und Zugänge zu Unterhaltung kennt, kann mit 300GB im Monat auch in einem Mehrpersonen Haushalt locker hinkommen.
Den größten Datenverbrauch hat in unserem Haushalt übrigens der ‚Opa‘ .
War nicht so gemeint, sorry falls das durch meine Ausdrucksweise so rüber kam.
Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass das bei einem "üblichen" Nutzungsverhalten nicht hinhauen wird, schon garnicht in einem Mehrpersonenhaushalt.
Dafür braucht es gar kein "rund um die Uhr in 4K streamen" denn auf diese Weise wären die 300GB schon in weniger als zwei Tagen von einer einzigen Person/Gerät komplett aufgebraucht.
Ich habe gestern mal einen kleinen Vergleich zwischen der FRITZ!Box 6850 LTE, der FRITZ!Box 6850 5G und den beiden Routern von Aldi ((Huawei 5G CPE 5s (H153-381) und ZTE G5TS) durchgeführt.
Der Tests wurden mit einer o2 Business Unlimited MAX Data-Karte im LTE-Netz (ländlicher Raum) durchgeführt.
Aus den Speedtests lassen sich leider nicht wirklich aussagekräftige Schlüsse gewinnen, da die Geschwindigkeiten während des Tests zu stark variiert haben (je nach dem mit welcher Zelle sich die Router gerade verbunden hatten).
Von den Routern von Aldi tendiere ich momentan eher dazu, den ZTE zu behalten.
Dort macht das Webinterface einen deutlich aufgeräumteren Eindruck im Vergleich zum Huawei/Zowee.
Die beiden Fritzboxen hab ich nur leihweise da
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen... wir haben über Vodafone Internet und Telefon. Die Telekom gib keine neuen 'Steckplätze' frei (was es auch sein mag....) und so dümpele ich mit einer 16 GB Leitung rum in Sachen Homeoffice, Tablets, Handys, Streaming. Eine Freude. Aldi hat doch jetzt dieses Home Internet... ist es möglich das, anstelle von Vodafone oder Telekom zu nutzen? Beide haben ebenfalls solche Router, jedoch sehr teuer.
Danke.
Grundsätzlich ist das schon der Sinn dieser Tarife, wenn Dir das Datenvolumen ausreicht und auch die Qualität des genutzten Netzes bei Dir zu Hause.
Andere Alternativen gibt es bei Dir nicht?