Aldi Talk Probleme.

Zemoz

Newbie
Hallo, nachdem ich mir gestern mal das Aldi Talk Starterpaket gekauft habe, habe ich mich natürlich auch direkt online registriert (ist schon 18h her).

Nun,wenn ich bei meinem Xperia Z (android 4.3) auf Einstellungen->Über das Telefon->Status aufrufe zeigt es mir folgendes an.
Netzwerk:MEDIONmobile
Art des Mobilfunknetzes: HSDAP
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
Meine Telefonnummer:Unbekannt.

Ich habe noch eine Tschibo SIM, bei der mit meine Telefonnummer angezeigt wird.

Woran liegt das? Kann man das einrichten?

Und nochwas, als ich mich bei Aldi Talk.de registriert habe,was auch geklappt hat, musste ich meine Email hinterlegen. Bekommt man von e+ eine bestätigung, das man jetz los legen kann?
Von Aldi habe ich smsen mit konfigurations daten bekommen und diese installiert.

Grüße
zemoz

Das mit dem kein Netzt hab ich auch manchmal auf meinem Xperia Z1. Mache Sim raus und rein dann läufts wieder :D

Hallo Zemoz,

Also ich würde mal den Support anrufen.

Mfg Elias
p.s. Und wieso hast du überhaupt Aldi Talk?

na ich teste das mal für 30tage, wenns kake ist muss ich mir was anderes suchen :D
aber telekom usw. sidn viel zu teuer

Solange es funktioniert kann Dir der Status egal sein, bei mir steht auch bei Telefonnummer "unbekannt", trotzdem funktioniert alles, das Surfen + Telefonieren. Natürlich muss man erst die Datenverbindung aktivieren zum Surfen. Hab auch Alditalk und das mit dem Medion-Mobile ist korrekt.

Gibt auch einen Code, womit man seine Telefonnummer des Netzbetreibers über die Telefontastatur anzeigen lassen kann, weiß ihn aber jetzt nicht aus dem Kopf, Google ist Dein Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Falls dieser nicht funktionieren sollte versuch: *#62# und die Wahltaste. Deiner funktioniert bei mir bei Alditalk nicht. (Kann aber auch am Gerät liegen.) Da sind bei der Nummernanzeige aber 2 zusätzliche Ziffern in der Nummer enthalten die man gedanklich "rauslöschen" muß. Ich glaub 99 oder sowas.

Alditalk ist perfekt für mich wenn ich länger im Krankenhaus liege o. ä. Ich brauch normal keinen Vertrag weil ich im Jahr grad mal 15 Euro vertelefonier mit dem Handy. Aber fürs Krankenhaus kann ich für 2 Euro 1 Gbyte "Highspeed" surfen pro Tag. Das sind also 60 Euro für 30 Gigabyte Traffic im Monat und man bezahlt genau nur für den Tag an dem man auch surft. Damit kann man schon Einiges anstellen wenn man wochenlang im Krankenhaus liegt und hat keinen teuren Vertrag am Hacken.

Also für Städte und Surfen ist Alditalk unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint am eplus Netz zu liegen. Ich bin bei Base und war auch etwas überrascht, dass ich nichts angezeigt bekomme.
Ich bin vom Netz mittlerweile echt überrascht, positiv

Zurück
Oben