Alert A O W AC Power Adapter Dell Inspirion 7777 Fehlermeldung

The White Wolf

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
36
Moin, moin,

ich erhalte beim Starten des PC gleich als erstes u.s. Meldung. Zwar kann ich diese ausblenden, aber die Meldung möchte mich ja auf etwas aufmerksam machen.

Bevor ich zuvorstschnell ein neuen Adapter kaufe, wollte ich kurz in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Meldung schon erhalten hat und was dann zu tun war. Danke.
 

Anhänge

  • IMG_20210217_154820.jpg
    IMG_20210217_154820.jpg
    632,2 KB · Aufrufe: 268
Die sagt Dir, dass da kein originales Dell Netzteil angeploppt ist mit ausreichenden W.
Kannst Du mal das Typenschild von dem NT hier bei CB posten?

BFF
 
Also wenn dies kein Original Netzteil ist, stellt sich die Frage, warum es all die Monate einwandfrei funktioniert hat.
 

Anhänge

  • IMG_20210222_224502.jpg
    IMG_20210222_224502.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 192
Frag das beim Support an bei Dell.
Die Theorie sagt, das Du diese Meldung im BIOS deaktivieren kannst. Sagt ja die Meldung auch.

Ich persoenlich denke, dass das NB das NT nicht wirklich immer als ausreichend erkennt.
 
Ich hatte bereits bei Dell angefragt. Mein Support wäre aber schon abgelaufen....

Welches Netzkabel benötige ich denn, damit die Meldung nicht mehr auftaucht?
 
Eigentlich so ein Teil was Du da im Bild hast. Das Netzteil.
Allerdings, wenn das Laden funktioniert, schalte das Anzeigen der Meldung ab.

Kommt die Meldung immer oder nur ab und zu?
 
Gestern kam sie gar nicht. Davor und heute kam sie.

Insgesamt habe ich das Gefühlt, dass mein PC wesentlich langsamer geworden ist. Einen kompletten Check-up habe ich mit dem Dell-Assistenten auf dem PC durchgeführt.
 
Langsamer Rechner wuerde zumindest passen. DELL Notebooks haben die Eigenheit massiv zu drosseln wenn ein zu kleines oder falsche Netzteil verwendet wird.
Checke einmal bitte den Netzteilanschluss ob dort noch alles sauber ist, und vorallem ob der Pin in der Mitte des Netzteilsteckers noch dran ist. Denn das ist der Kommunikationspin, er koennte abgebrochen sein.
Dann muss ein neues Netzteil her oder zumindest der Stecker muss getauscht werden.
 
Der Stecker scheint in Ordnung zu sein. Nun habe ich das Gefühl, dass es ggf. der Anschluss direkt am PC sein könnte.
 

Anhänge

  • IMG_20210223_183348.jpg
    IMG_20210223_183348.jpg
    2 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_20210223_183418.jpg
    IMG_20210223_183418.jpg
    2 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_20210223_183423.jpg
    IMG_20210223_183423.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 178
Ah ok, dann hat sich meine Vermutung bestätigt. Hatte mich gewundert, dass der Stecker so wackelte.

Danke für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

Antworten
88
Aufrufe
39.509
Leserartikel HD-Plex H1.S
Antworten
7
Aufrufe
10.229
Zurück
Oben