[Alexa] Alle 10 Minuten ein stummes Audiosignal senden?

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
652
Hi,

folgendes Problem, ich habe einen Wecker mit AuxEingang. Daran würde ich gern ein EchoInput hängen.
Problem: Nach 15 min ohne Signal schalter der Wecker sich aus.
Dies lässt sich auch nicht umgehen.
Daher sehe ich als einzige Möglichkeit, dass der Echo bzw Alexa alle 10min ein Signal sendet, im besten Fall natürlich irgendwie stumm ;)

Ist sowas möglich? Konnte so im Netz nichts zu finden.

lg
 
Welchen Wecker?

Ist in der Form ein XY-Problem, immerhin hast du es schon erläutert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MirageDU und Madman1209
Vermutlich sinnvoller man versucht am Wecker das Abschalten zu verhindern. Der Wecker jedoch schaltet sich vermutlich ab damit er nicht zuviel Energie verschwendet.... ---
 
Es steht dir frei, einen Alexa-Skill zu programmieren, der genau das tut. Allerdings klingt das stark nach einem XY Problem. Der Audio-Ausgang eines Echos ist für Lautsprecher wie man sie zB auch am PC einsetzt. An Stereo-Anlagen oder ähnlichen aktiven Komponenten wie zB auch einem Wecker ist ein Echo-Input nicht wirklich sinnvoll - zumindest nicht für "immer-an-echos", über die man spontan zB den Wetterbericht anfragt.

Die einfachste Lösung wird sein, dir einen Lautsprecher für ein paar Euros zu kaufen und an den Echo anzuschließen - oder gleich einen Echo mit Lautsprecher..
 
da würde ich auch eher auf einen echo dot (aktuelle generation) setzen. (echo dot kostet einen 10er mehr als der input)

was ist der hauptzweck deines "projektes"? sich wecken lassen via echo oder abfragen, wie schon von @Raijin erwähnt, zb wetter?
 
Wie wäre es damit, den Wecker an eine Zeitschaltuhr zu hängen, die ihn alle 10 Minuten resettet? Sollte das automatische Ausschalten effektiv bekämpfen.
Hätte natürlich einen kurzen Tonaussetzer zur Folge wenn Alexa in dem Moment am schnattern ist. Aber wenn der Wecker eh 99% der Zeit nur auf Standby sein soll, sollte das gangbar sein.
 
Zunächst einmal danke für eure ganzen Antworten.

Es handelt sich bei dem Wecker um folgendes Modell: Philips AJT5300W

Dieser hat bereits einen Lautsprecher integriert und einen aux Eingang.
Daher dachte ich mir, es wäre relativ praktisch diesen mit einem Echo zu belegen. Sobald ich den Wecker neustarte beziehungsweise vom Strom nehme ist die Uhrzeit falsch. Daher kommt eine Zeitschaltuhr nicht infrage.


Mit dem Projekt verfolge ich folgende Idee:

Ich nutze die Uhrzeit von meinem Wecker, alles andere möchte ich über den Echo machen. Dabei beschränkte sich dies allerdings auf Erinnerungen erstellen und vielleicht das Wetter abfragen.
Des Weiteren möchte ich einfach kein weiteres Gerät haben. Und da der Wecker bereits einen Lautsprecher integriert hat empfand beziehungsweise empfinde ich meine Idee eigentlich als ganz praktisch.

Daher meine Frage: ist es generell möglich so einen skill zu schreiben? Ich habe damit leider überhaupt keine Erfahrung. Kann man tatsächlich ein „lautloses Geräusch“ verschicken?
 
Theoretisch wäre das wohl möglich, aber wenn du so einen Skill nicht selbst schreiben kannst, müsste das jemand anderes tun. Das heißt, dass dieser jemand Zeit und Energie da reinsteckt, weil du dir einen Echo Input anstatt eines Echo Dots gekauft hast, um ein paar Euro zu sparen? In meinen Augen hast du für deine Zwecke einfach das falsche Gerät gekauft und da hilft so ein Software-Schuss von hinten durchs Auge in die Brust auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
habe selbst noch keinen skill erstellt, aber "lautloses geräusch" abspielen wirst du mit einer 'leeren' audiodatei erreichen können, die der skill verwenden soll.

edit: ich nehme an über bluetooth läuft die verbindung auch nur eine begrenzte zeit?
 
Probieren würde ich es schon. Ich hab dieses Gerät noch nicht gekauft.


Ich mache es per aux. Die Frage ist, reicht meinem Wecker eine leere Datei ... hm
 
hemorieder schrieb:
Ich hab dieses Gerät noch nicht gekauft.
Wie darf man das jetzt verstehen? Dann kauf dir einen Echo Dot anstelle eines Echo Input und es funktioniert out of the box ohne Kabel, ohne Skill und auch ohne Wecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und WhyNotZoidberg?
kauf dir einen dot, dann den kannst du notfalls auch an den wecker hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Raijin schrieb:
Wie darf man das jetzt verstehen? Dann kauf dir einen Echo Dot anstelle eines Echo Input und es funktioniert out of the box ohne Kabel, ohne Skill und auch ohne Wecker.

naja, wenn es mit einem skill getan wäre, dann hätte ich ein größeres Gerät weniger, die 10€ sind mir garnicht so wichtig.

WhyNotZoidberg? schrieb:
kauf dir einen dot, dann den kannst du notfalls auch an den wecker hängen.

Aber ich sehe es ja ein. Ich tendiere dann zum Dot.
 
Ein Echo Dot ist unfassbare 2 cm höher als ein Echo Input. Das kann man wohl kaum als größeres Gerät bezeichnen...

Was den Skill angeht: Wenn du keine oder nur wenig Erfahrung im Programmieren hast, würde dich der Skill vermutlich buchstäblich Tage kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Zurück
Oben