Alexa als Ausgabegerät von Audiodateien.

Vito0912

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
20
Hallo liebe Gemeinde,
erstmal vorne Weg: ich weiß echt nicht, ob das hier überhaupt das richtige Forum noch die richtige Katogorie ist. Hier finde ich es jedoch am passendsten.

Aktuelle beschäftige ich mich sehr viel mit Benarichtigungen und Textausgabe, insebsondere über TTS mit eigenem Model.
Aktuell werden diese noch über einen Desktop-PC abgespielt. Dies ist aber sehr umständlich und begrenzt.

Nun kam dir die Idee dafür die Amazon Alexen im Haus zu benutzen. Die stehen soweiso fast überall und wären dafür prädestiniert. Leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, dies über Node.JS oder Python zu realisieren. Einzig ein paar unseriöse Node.JS Packages/sehr wenige Downloads gab es.
Daher meine Frage, ob es generell Möglich ist, einen eigenen Audiostream über eine Amazon Alexa auszugeben. Gerne auch per selbst programmierten Skill. Wichtig ist nur, dass es ohne Nutzerinteraktion passieren kann.
Der Server, der benutzt wird, um die Alexen anzusteueren wäre, mehr oder weniger, im lokalen Netz, falls das für die Umsetzung wichtig ist.

* Ich will hier bitte kein Bashing, dass man sich keine Wanzen ins Haus holen soll, noch das diese Teile unnötig sind. Solltet ihr nichts sinnvolles beitragen können, kommentiert einfach nicht, danke :). Anmerke, dass das nicht realisibar ist, nehme ich natürlich (leider) auch entgegen.

Vielen Dank :)
 
ka, wie man dir helfen soll, wenn Amazon nicht vorgesehen hat. was sagt denn der alexa kundenservice?
 
Google doch mal nach deinen eigenen anliegen "eigenen Audiostream über eine Amazon Alexa".
 
Such mal in google nach

audiostream auf alexa streamen

Vielleicht findest Du etwas brauchbares.
 
Zurück
Oben