[Alice] 16k habe ich bekomme nur 6k-7k rein = /

Xsp

Lt. Commander
Hallo Community,

ich wollte mal fragen wie das aussieht mit meiner Leitung.
Ich habe ein Vertrag bei Alice, was jetzt O² ist, und zahle für eine 16k Leitung. Habe schon mehrere Test durchgeführt im Internet. Immer das gleich Ergebnis.

Was kann man machen, dass ich eine schnellere Internetverbindung bekomme?

Ich nutze W-Lan hier zuhause. Mir ist klar das ich mit W-Lan keine volle 16k rein bekomme, aber zumindest mehr als 6k.

Alice ist ja jetzt O², wie komme ich an den Kundenservice von O² dran, damit ich da mal nachfragen kann. In das O² Forum komme ich mit meinen Alice Kundendaten nicht rein. Und eine O² Hotline Nummer habe ich auch nicht gefunden.

Kann mir wer helfen, ich bin extrem Sauer über diesen Beschiedenen Service von Alice/O².
Oder kann ich einfach hier in die Stadt in den O² Laden gehen und mich da Informieren?

naja, alice/o2 wird ja nach wie vor eine "bis zu" 16k Leitung vergeben, deshalb garantiert dir das niemand...

Hast du schonmal getestet wieviel die Leitung ohne W-Lan hergibt? Abgesehen davon hätte ich dir gleich von Alice (o²) abgeraten.
Hatte Alice mal und andauernd nur Probleme, von einer viel zu niedrigen Übertragungsraten, bis zum kompletten Leitungstot und mieserablen Support der mir jedesmal dazu rat den Stecker von Modem/Router zu ziehen und angeblich keine Lösung wusste. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt die Hotline noch kostenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
BIS ZU 16.000 MBit/s
Abgesehen davon...

- mit Kabel testen
- Bandbreite des Routers?
- Bandbreite des Sticks?

Wenn du mit Kabel schneller unterwegs bist, dann könntest du ja mal einen anderen WLAN Kanal testen.
mfg
IRID1UM

Auf alice-DSL.de (Weiterleitung zu o2) sind die entsprechenden Links und Telefonnummern. Das einloggen geht mit den bisherigen Zuganfsdaten. Manchmal ist ein wenig Suchen und Eigeninitiative angebracht!
Wenns nicht am langsamen WLAN liegt kann es sein das du ein altes Modem hast,das 16k nicht unterstützt. Dann mal bei Alice nachfragen ob du ein neueres bekommen kannst.
Ich bin schon lange bei Alice und habe immer gute Erfahrungen gemacht es gibt aber sicher auch Leute mit anderen Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Xsp schrieb:
Hallo Community,

Was kann man machen, dass ich eine schnellere Internetverbindung bekomme?

Ruf die Hotline an, wähle den technischen Dienst und lasse die Leitung prüfen.
Gff. die Umstellung auf den ADSL2+ Porst erwähnen, wurde damals auch bei mir nicht autom. gemacht.

auf dem zettel, auf dem die zugangsdaten stehen und/oder auf der auftragsbestätigung steht wieviel dir genau garantiert wird.

wie immer Alice////// hatte das gleiche pro sie sagen mehr geht nicht da die leitung von der Telekom nicht mehr her gibt komische bin jetzt bei der TeleKom und habe immer Vdsl 25.000
das schlimme ist das sie sagen mehr geht auch nicht bei der Telekom (alice).
es ist hier keine Werbung für TeleKom es ist nur meine Erfahrung

Abgesehen davon hätte ich dir gleich von Alice (o²) abgeraten.
Hatte Alice mal und andauernd nur Probleme, von einer viel zu niedrigen Übertragungsraten, bis zum kompletten Leitungstot und mieserablen Support der mir jedesmal dazu rat den Stecker von Modem/Router zu ziehen und angeblich keine Lösung wusste. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt die Hotline noch kostenfrei.

Habe ich meiner Mutter vor 3 Jahre auch, aber Sie hört ja auf meine Schwester. -.-*

- mit Kabel testen
Mache ich gleich sofort.

- Bandbreite des Routers?
Wie soll das gehen? Habe das noch nie gemacht, Explizit vom Router.

- Bandbreite des Sticks?
Habe an meinem Notebook W-Lan d.h. kein Stick. ;)

naja, alice/o2 wird ja nach wie vor eine "bis zu" 16k Leitung vergeben, deshalb garantiert dir das niemand...
Welcher Anbieter macht das nicht so?

auf dem zettel, auf dem die zugangsdaten stehen und/oder auf der auftragsbestätigung steht wieviel dir genau garantiert wird.
Also ich habe nichts gefunden.

Wie sieht das aus, könnt Ihr mir den einen anderen Anbieter empfehlen?
Telekom, 1&1 oder Unitymedia?

also alice bringt das was techn möglich ist..also die garantieren keine 16k sondern das maximale.

und dieses wieder ''typisch alice gebashe''

also es kann durchaus sein das vdsl mit 50000 anliegt aber dsl nur mit 6k weil es einfach andere leitungen sind..

Solche Threads sind doch immer wieder lustig :
Nummern die du brauchst habe ich dir gerne in 3sek gegooglet: 01805 - 56 56 & 0800 - 52 51 37 8

Zu den ganzen Tipps hier:
Leitungspezifische Einschränkungen der Bandbreite kann weder der Name noch die Farbe des Providers beeinflussen. Wenn dein Knotenpunkt 3km vom nächsten Verteiler über eine dünne Kupferleitung muss wird das Signal nun mal schlecht und höhere Datenraten würden für Fehler sorgen.
16mbit ist bei ADSL2+ die oberste Grenze, mehr geht nicht ... und alle Faktoren die die Leitungsqualität beeinflussen kommen da noch hinzu. Natürlich kann man Pech haben und landet auf einem Überfüllten Port weil die Tcom sich für eigene Kunden freie Plätze sichert und somit das Signal gerne zu Peakzeiten schwächelt.

Und speziell der Herr Dennis Eckerich sollte sich näher mit der VDSL Technologie befassen, vielleicht hat er ja einen Geistesblitz und hört auf Achtelwissen zu verbreiten ;)
Gerade in Hamburg ist das erstrecht unfug was der Herr Eckerich da schreibt...

Ich könnt kotzen -.-*

Danke euch. Also ein Wechsel wird sich dann nicht Lohnen, wegen den Leitungen die hier gelegt worden sind wie ich das aus dem Beitrag von mightymartin rauslese.

Selbst bin ich bei der Telekom und habe die vollen mir zugesagten 16k Leitung! Wollte zu KabelBW bei mir, aber die Hausverwaltung machte nicht mit!

Mal zum Thema WLAN, ich rufe mit WLAN meine vollen 32Mbit ab...

Xsp schrieb:
Ich könnt kotzen -.-*

Danke euch. Also ein Wechsel wird sich dann nicht Lohnen, wegen den Leitungen die hier gelegt worden sind wie ich das aus dem Beitrag von mightymartin rauslese.

blackraven schrieb:
Ruf die Hotline an, wähle den technischen Dienst und lasse die Leitung prüfen.
Gff. die Umstellung auf den ADSL2+ Port erwähnen, wurde damals auch bei mir nicht autom. gemacht.

Mach das mal, nach 8 langen Jahren bei Hansenet/Alice/O2 gebe ich dir eine 75% Wahrscheinlichkleit, dass du aktuell auf einem ADSL statt ADSL2+ Port bist.

Xsp

Woher weißt du eigentlich, das du mit Wlan keine 16 mbit bekommst? Selbst wenn dein Modem/Router noch aus dem 2. Weltkrieg ist, sollte der noch 54 mbit schaffen.

Naja, das ist halt das Kreuz mit "bis zu" 16 MBit. Ich bin auch bei Alice, auch 16 MBit Tarif, aber nur 7 MBit an der Leitung. Naja, das ist eben das Problem wenn man nicht direkt am nächtens Verteiler lebt. Schlechtes Signal. Das wird aber auch mit einem anderen Provider kaum besser werden.

shadow_one: Du schaffst bei WLAN etwa die halbe Brutto-Datenrate, also bei 54 MBit gerade mal 27 MBit rum. Dann noch ein paar andere WLAN-Netze in der Nähe und eine Wand dazwischen, und schon bist du bei 10 MBit Realdurchsatz...

mfg

Zurück
Oben