News Alice: ADSL2+ und europaweite Festnetz-Flat

was hat denn hier das Einkommen der Alice MAs zu suchen? Das interessiert sicher niemanden, wieviel dort gezahlt wird und genauso wenig ob Dir das reichen würde oder nicht

@22 ich finds interessant. deinen kommentar allerdings nicht...

@topic besonders die festnetz flat ist echt eine überlegung wert, gerade als student :) muss man mal durchrechen, ob sich das insgesamt rechnet.

Kleine Frage zu Alice DSL 2000:
"Voraussetzung ist ein Alice-DSL-Internetzugang für 19,90 EUR/Monat ..."

ATM bin ich bei Telekom mit T-DSL 1000 am T-Net + T-Online dsl flat (max).

Wenn ich nun auf Alice DSL 2000 wechseln will, wie muss ich vorgehen? Ich sehe nirgends auf der Seite eine Stelle, um einen Alice-DSL-Internetzugang zu beantragen, nur eben die 7 Euro flat...
Wird beim Bestellen von der Flat ggf ein Internetzugang mit beantragt?

Zuletzt bearbeitet:
0800 411 0 411. Ruf da doch einfach mal an ;). Das ist die Kostenlose Hotline von Alice.

Ich hab im moment Alice 6000 und sauge mit 911k konstant - wenn der upload nich minimum 2mbit beträgt wechsel ich net zu alice "deluxe"...

Greets kalle

@chk2k

Was Dir hier angeboten wird, ist eine 2000er Flat aufgesetzt auf einen Anschluß der Telekom. Hatte nämlich selbst schon eine Abfrage gemacht und weil es mir komisch vorkam direkt an Hansenet geschrieben. Habe denen meine zwei Adressen angeben eine in München und eine in einer Kleinstadt. In münchen könnte ich den komplettanschluß mit der 6000er bekommen. Und außerhalb eben nur diese 2000er Flat mit T-com anschluß.

chk2k schrieb:
http://www.dslteam.de/news3183.html

Außerdem macht mich die Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage stutzig, denn egal welche Plz ich eingebe es ist immer die 2000èr Leitung verfügbar. Sogar als ich mich mal vertippt hab und ne Plz eingegeben hab die es gar nicht gibt ;-)

Du musst aufpassen wenn bei dem Verfügbarkeitscheck steht sie können die Alice 2000 Flat benutzen dann läuft dein Anschluss weiterhin über die telekom.
Und das lohnt sich vom Preis her einfach nicht 15 € Telekom für Telefonanschluss+ 19,90 € Alice DSL Gebühr+ 6,90 Alice Flat da kannst gleich bei der Telekom bleiben.

Es lohnt sich nur wenn du in einem Gebiet wohnst wo direkt von Hansenet (Alice) erschlossen ist. Nennt sich dann Alice Super 2000 bzw 6000 Flat bzw Time

Arghh ich werde am Monntag an der Hotline sterben bei den ganzen Neubestellungen :freak:

@26&27
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das die Verfügbarkeitsprüfung auf der Seite für den Eimer ist...
Bin momentan mit meiner Leitung zufrieden.

chk2k schrieb:
@26&27
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das die Verfügbarkeitsprüfung auf der Seite für den Eimer ist...
Bin momentan mit meiner Leitung zufrieden.

Ich hab nur erklärt was es genau bedeutet ;)

Bis jetzt bin ich ja auch sehr sehr zufrieden, mit der 6000/600 Leitung von HanseNet mit der Alice Leitung. Die haben ja bekanntlich den Download und Upload freigeschaltet, heisst also, powern was das Modem hergibt. Ich bekomme nicht nur die 75 KByte/sek Upload, sondern sogar 88 KByte/sek., wobei es da noch schnellere Leute gibt. Bin natürlich auch gespannt auf das ADSL2+. Aber über den wirklichen Upload weiss keiner richtig bescheid, da sogar die Presse dieses wohl nur geraten hat. Einmalig 99 € und dann 49 € im Monat, ist doch klasse.

na ja wer alice haben will solls machen aber die inne gross stadt wohnen würde ich versatel empfehlen... www.versatel.de die haben gerad nen schönes angebot für neu einsteiger!!! ich selbst bin auch da und voll zufrieden. keine drosselung und so

bennifanatic schrieb:
na ja wer alice haben will solls machen aber die inne gross stadt wohnen würde ich versatel empfehlen... www.versatel.de die haben gerad nen schönes angebot für neu einsteiger!!! ich selbst bin auch da und voll zufrieden. keine drosselung und so

also Am Anfag des Jahre habe ich noch grß File-share gamcht...

jetzt nicht mehr

mit emule waren es locker im monat um die 50 gb !
und es hat sich niemand beschwert bzw der speed ging nie runter ...

nur wenn mal hansent leitungsprobleme hatte-dann waren aber alle betroffen...

und sonst vergeleiche mal die angeboe von versatel...
16 mb down schön und gut aber 69 EUR =?
das sind 20 eur fast mehr asls bei Hansent für das geld kannst du bei Hansent sogar Kostenlos tele und FAst Path aktivieren lassen und hast immer noch 9 eur
jeden monat gespart gegenüber versatel...

Hansnet hab bisher das beste Angebot...

Aber es war immer so Hansnet war immer schneller und wird dank Telekom Italia immer schneller bleiben als die T-com :p :p

bennifanatic schrieb:

Ne, das ist nicht dein Ernst oder hast du Tomaten vor den Augen? Der Preis ist nicht günstiger und man muss sich für 12/24 Monate binden (Alice 1 Monat)! In Hamburg telefoniere ich fast nur zum Nulltarif, da alle Behörden, Firmen und meine Kollegen bei HanseNet/Alice sind (das kostet bei Versatel extra). HanseNet ist seit 1995 der günstigste und innovativste Telefonanbieter im Hamburg. Adsl2+ wird zwar officiell von Versatel angeboten, ist aber eher wie bei HanseNet noch in der Testphase (die glücklichen)!

Edit: Wie kann es sein, das zwei Leute zur später Zeit die gleichen Gedanken haben?

Zuletzt bearbeitet:
@30 "Zitat" ...die 75 KByte/sek Upload, sondern sogar 88 KByte/sek... Einmalig 99 € und dann 49 € im Monat, ist doch klasse"Zitat"

Sind das nicht 200 DM + dann 100 DM im Monat, ist doch (K)klasse oder? ist nicht Dein Ernst oder?

Solange Alice nicht auch an Anlagen-ISDN Anschlüssen verfügbar ist, bleibe ich bei der T-com, die btw diesen service umsonst bereitstellen.

pepe1 schrieb:
@30 "Zitat" ...die 75 KByte/sek Upload, sondern sogar 88 KByte/sek... Einmalig 99 € und dann 49 € im Monat, ist doch klasse"Zitat"

Sind das nicht 200 DM + dann 100 DM im Monat, ist doch (K)klasse oder? ist nicht Dein Ernst oder?

Wie kommst du den auf solche Beträge?

Hansent hat erstmals die Ports bei den ALICE FLAT 6000 besitzern freigeschaltet...
d.h du kannst mit max speed "was die Leutung wirklcih hergbit..." nicht was dein Tarif vorsieht erreichen.

Sprich wenn du sehr nah am verteiler sitzt erreichst du mit dem ALICE DSL 6000
heute schon echte 8 mbit down und 1 mbit upload ! -sprich machbare grenze !

Ich selber habe 7,5 mb donw und nur 800 kbit/s upload !- mehr geht von der Leitung nicht... :cool_alt:

und es gibt auch kein Volumen Beschränkung... lade was du wilslt welche zeit du willst immer max power egal wieviel.. habe letzens am tag 15 gb rutergeladen ;)

Und wir bzw viele andere die es so eben wie ich.
zahlen auch nur 49 EUR für die Flat und gut ist ! und surfen mehr asl 6 mbit pro sekunde :p

>bald 18 mibt für 49 EUR :D

pepe1 schrieb:

Du weißt, dass die Telefongebühren darin schon enthalten sind? Für das Gebotene sind 100 DM billig, da ich damals bei der T-Com über den billigsten Call-by-Call-Anbieter Compuserve immer eine Rechnung von 130-230 DM mit einem 33/55kbit Modem hatte!!! ISDN und TDSL waren später auch nicht billiger.

Wenn dir 50€ zu viel sind, mußt du halt Alice 2000 für 37,90 ohne Einmalgebühren nehmen.

50 EUR pro monat sind doch schon fast standard!
also was sollen diese beiträge...

früher hat ´nen liter benzin auch nur 1,50 gekostet! jetzt sinds fast 3 DM...
tolle vergleiche! ist doch eh alles teurer geworden :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Pressemeldung von Hansenet ist leider etwas unvollständig. Wie ich grade erfahren habe
wird der Umstieg auf ADSL2+ neben den einmaligen 99,90 € Einrichtungsgebühr zusätzlich noch 9,90 € pro monat zusätzlich kosten.
Desweiteren soll ADSL2+ zu jedem Paket als Zusatzoption erhältlich sein, auch zu dem alten Paket Hansenet Speed-Komplett.

Wie einigen vielleicht aus dem (inoffiziellen) Hansenet Userforum bekannt ist, haben viele Altkunden Probleme mit besonders niedrigen Bandbreiten (Stichwort: Cisco Hardware ;-) ).
Auch für diese Kunden, bei denen die Geschwindigkeit seitens Hansenet oft auf 3 mbit begrenzt ist, wird ADSL2+ möglich sein. Der Nachteil einer besonders langen Leitung soll bei ADSL2+ etwa 1/3 der Bandbreite kosten.
Zur Uploadgeschwindigkeit war dem Mitarbeiter leider nichts zu entlocken.

wenn man jedoch bis ende 2005 auf ADSL2+ umsteigt, entfallen die 10 EUR extra ;)

mir wurde ausserdem gesagt, das die alte hw weiterhin genutzt werden kann. stimmt das?

CM50K schrieb:
wenn man jedoch bis ende 2005 auf ADSL2+ umsteigt, entfallen die 10 EUR extra ;)

mir wurde ausserdem gesagt, das die alte hw weiterhin genutzt werden kann. stimmt das?

mir wurde es auch gesagt wenn ich sofort umsteige keine GEbühren :D

ich bekomme neues Modem sagte man mir,... daher ist auch die Gebühr von 100 EUR !
:)

Zurück
Oben