News Alice auch über Telekom-Netz verfügbar

alles viel zu teuer.
ich will endlich einen reinrassigen bitstream anschluß mit dsl flat 6000+ für 20,- euronics im monat und meinetwegen voip 1cent/min oder tel+handyflat für 10 euronics.
das ganze ohne/mit hardware gegen geringes entgelt und max 12 monate vertragslaufzeit. am besten ohne.
 
Solange ich bei der T-Com einen Telefonanschluss brauche, egal ob kostenlos oder nicht, ist das ganze nicht interessant, schon aus Prinzip. Wahrscheinlich braucht man bald nicht mal mehr nen VoIP-Anschluss, wenn ich mir die neuen Handy-Flats von Tchibo und Base so anschaue...
 
@3
wenn du sonst keine Probleme hast.

Interesantes angebot ich glaub ihc werd mir das mal genau angucken, da mein internet vertrag eh ausläuft
 
Finger weg von Alice! Die sollten mehr Geld in ihre Techniker und ihren Support stecken, anstatt nur in die Werbung.

Im Januar sollte unser Anschluss auf Alice umgeschaltet werden. Totale Unfähigkeit der Firma führte dazu dass wir ganze vier Wochen lang überhaupt kein Telefon hatten. Laut eines Hotlinemenschen der sich verquatschte waren wir nicht die einzigen die man mal eben so abgeklemmt hatte.
 
@3: Zu teuer? Ich find das alles andere als zu teuer.

Ich hasse Leute, die alles immer nur möglichst billig haben wollen...
 
@ Planet Pluto

Würde mal sagen das ihr ein einzelfall ist ich bin seit gut einem Jahr bei alice und hatte noch nie Probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
@6: Warum Finger weg wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast? Es gibt mehr als genug Leute die mit deren Service zufrieden sind. U.a. war ich auch mal bei denen und da waren sie einfach nur top.
@7: Nun ja billig nenne ich was anderes...49€ für 16MBit... ich zahle 51€ für 25VDSL...also teuer...
 
Das ist aber keinesfalls günstig, z.B. bei 1und1 bekommt man die 6000er mit Telefonflat für 29,90€ also 10 € günstiger. Oder habe ich da was falsch verstanden...?

edit:
ok, habe gesehen, dass die die 16,37 der Telekom übernehmen. Dann doch ca. 6 € günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für alle, die auf T-COM-Leitungen angewiesen sind ist das denke ich ein TOP-Angebot!!
@10: VDSL ist aber fast nirgends verfügbar! Nicht jeder wohnt in einer Großstadt (ich zum Beispiel... 20km östl. v. Köln...)
@11: Beides auch keine Alternativen... Strato nutzt dafür Telefonica-Leitungen, die genau wie Arcor fast nur in Städten verfügbar sind...

Für die Leute aufm Land bleibt da nicht mehr viel...
-1&1 3DSL: Teurer, wenn man T-Com mit reinrechnet + 24 Monate Vetragslaufzeit...
-T-Com Call & Surf: Bisher wars wohl das günstigste Komplettpaket, aber nur mit 6k und Mindestvertragslaufzeit 12 Monate...
-Freenet: Siehe 1&1....

Vllt. ziehen ja einige andere Anbieter nach und arrangieren sich mit der T-Com... Dann würde auch auf dem Land DSL endlich wirklich günstig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistungsverhältis = oberschlecht...
 
@11

also dann wechsel mal zu 1und1...wirst den grössten fehler allerzeiten machen sag ich dir nur ;) kicken kunden wenn sie einen zu hohen traffic verursachen scheiss service etc usw usw..

hansenet ist das beste was ich einen empfehlen kann! bin 2Jahre Kunde bei denen und noch nie probleme gehabt. günstiges angebot allerzeiten ist das aufjedenfall...zahle für alice deluxe 42€ zzgl talk to mobile 10€ 52€ und nun unterbreite mir jemand anders mal ein angebot das wesentlich günstiger ist!! ich denke da gibts kein einzigen provider der im preis/leistungsverhältnis günstiger/besser ist!!

mfg
 
also ich bin mit alice mehr als zufrieden. eine 24h hotline die nichts kostet. und das für diesen preis.

@6 alice macht garnichts, das ist alles die telekom die schaltet oder nicht. alle müssen bei der telekom die leitungen mieten. wenn da was nicht klappt kannst du davon ausgehen das die telekomiker gepfuscht haben.

alice kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Alice/Hansenet ist nur gut, solange man keine Probleme hat. Treten irgendwann Probleme auf, hängt man erstmal eine Woche in der Luft, bis sich da ein Arsch bewegt.

Die glauben einem nichtmal, wenn man sagt, dass der Fehler von einem T-Com Techniker eingegrenzt wurde. Ich hab denen dreimal gesagt, dass der Port im HVt im Arsch ist und ich einfach nur eine neue Führung brauche.

>> Nein, sie müssen unbedingt zu Hause sein, falls wir noch vorbeikommen müssen.
<< Der Fehler liegt außerhalb. Ich war doch selber dabei, als wir die Leitungen aufgetrennt und geprüft haben.

Dann ist man zu Hause und wartet und wartet. Kein Anruf gar nichts. Am Abend dann bei der Hotline angerufen (mitmal kein Rauschen mehr - hä?).
>> Ja, der Techniker war heute unterwegs und hat da was gemacht.
<< Was hat er denn gemacht? Er hat sich NICHT bei uns gemeldet, und auch NICHT bescheid gesagt, dass wieder alles gehen müsste. Was hat er denn dann gemacht?
>> Das weiß ich nicht. Hier steht nur, dass er was gemacht hat.

Ömg nee is klar.

Seitdem häng ich mit dem gebuchten DSL16000 da und hier kommen nur 6000 an. Vor der Störung hatten wir einwandfreie 12000. Und jetzt krieg ich die Aussage, dass 16000 eingestellt seien. Das müsse an uns liegen.

Gehts noch? Unkompetentes Pack - sowohl am Telefon, als auch per Mail.

Einzig eine nette und kompetente junge Dame hatte ich mal gegen 22 Uhr am Apparat, als unser DSL im Laufe der Störung mitmal dauernd abschmierte. Die konnte sogar die Leitungswerte interpretieren und mir erzählen, dass ich eigentlich auch 16000 kriegen müsste.

Nur traurig, dass sich Alice kaum so gute Mitarbeiter leisten will.

Nein, lieber den Anschluß immer schön billig. Günstige Anschlüße hat eben nur die T-Com, wo ich auch schnellstmöglich wieder hinwechsel.
 
ich weiss nicht was ihr habt, @3 hat doch vollkommen recht. ich sehe es ebenfalls nicht ein für einen festnetzanschluss monatlich ~20€ grundgebühr zu bezahlen, nur damit ich mir ein dsl anschluss für nochmals ~20€ zulegen kann. :freak: das ist doch die totale verar***e, es wird höchste zeit für einen bitstrom zugang. da ich kaum bis garnicht telefoniere reicht mir voip für 1ct/min. und dank 16mbit sind die qualitätsprobleme auch geschichte. ;)
 
@wHiTeCaP: Das was du da beschreibst kenne ich auch nur zu gut, allerdings von der von dir so hoch gelobten T-Com!! Seit ich bei denen 16k habe, hab ich nur noch Probleme! Seien es Verbindungsabrüche, oder dass der ganze Anschluss abgeschaltet wurde... Und kompetente und hilfsbereite Techniker sind auch bei denen rar gesäht...

Es ist nicht alles Gold, was glänzt...
Aber besser als der Support der ganzen United-Internet-Anbieter (1&1,GMX,WEB.de) ist der Support von T-Com allemal!! Und von Alice hört man auch wesentlich weniger Probleme, als von 1&1...

Und zum Thema DSL unabhängig vom Tele-Anschluss: Das wäre wirklich mal vernünftig, auch angesichts O2-Homezone etc... Die Telekom hat aber ein passendes Angebot angekündigt ;)...
 
das gift - und das betrifft nicht nur Alice - ist die zusammenarbeit zw. telekomikern und den anbietern ... und diesbezüglich lauert bei obigem angebot wiedermal große gefahr ...
 
Zurück
Oben