Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alice auch über Telekom-Netz verfügbar
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Alice auch über Telekom-Netz verfügbar
Alice bietet astreinen Service. Wir hatten anfangs ein paar Probleme, weil die Option Fastpath sich nicht mehr mit unserer Geschwindigkeit vertragen hatte. Dementsprechend habe ich dort angerufen und mit den Technikern (und die hatten mal wirklich Ahnung) ein paar Profile ausprobiert, um letztendlich bei 8000kBit/s ohne Fastpath zu landen. Bei einer Dämpfung von 41dB ist das ne ordentliche Sache und läuft jetzt auch tadellos. Und wer dann mit einer Latenz von 42-45ms (im Durchschnitt) zufrieden ist (statt 20-25ms), hat sein Geld gut investiert. Und ich bin nun wirklich am äußeren Rand des DSL-Einzugsgebiets. In Zentren sollte man traumhafte Pings und Geschwindigkeiten haben.
M
McNoise
Gast
23) bzgl. astreinem service: 5 wochen ohne dass eingehende anrufe möglich waren, 24h telefonausfall bei angebotswechsel (6000>16000), korrektes ADSL2-signal ebenfalls erst nach mehreren hotline-anrufen ... und allgemein braucht es manchmal 5-15 sekunden für ein festnetz-freizeichen. soviel zu Alice ... aber du hast auch recht bzgl. dsl: an sich hab ich bisher keine generellen ausfälle erlebt, geschwindigkeit ist sehr ok.
@nco2k ,Du bist falsch informiert ,man bekommt einen reinen DSL 4000 Anschluß mit Flatrate ohne Telefon bei Alice für 29,90 €.
Ich habe Alice Light flat mit Analog-Telefonanschluss und zahle 31,90 € + meine Telefongespräche , die auch extrem günstig sind .
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/light/details/index.html
Das war für mich auch der Grund von Telekom weg zu wechseln ,2 € für nen Telefonanschluß ,das sollen die Telekomiker erstmal nachmachen .
Gruß ,Triton99.
Ich habe Alice Light flat mit Analog-Telefonanschluss und zahle 31,90 € + meine Telefongespräche , die auch extrem günstig sind .
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/light/details/index.html
Das war für mich auch der Grund von Telekom weg zu wechseln ,2 € für nen Telefonanschluß ,das sollen die Telekomiker erstmal nachmachen .
Gruß ,Triton99.
Zuletzt bearbeitet:
-Nante-
Commodore
ich hab auch alice seit 2 jahren . ausser nicht nennenswerte ausfälle ist alles okay bei mir . trotzdem ist alice deluxe für mich auch ein wenig zu teuer . es gibt auch kein zwischending zwischen der 4000er und der 16000er . seltsames deutsch . für mich wäre ne 6000-8000er leitung völlig ausreichend mit nem höheren upload als 192 kb/s . und dafür nen 10er billiger . 16000er braucht eh kein mensch .
Lotusbloom
Commander
Ich bin auch seit Oktober Kunde bei Alice. Seit der Zeit hat mein Internet einmal zwischen 23:00 und 5:00 nicht funktioniert und das weiß ich nur, weil ich nachm Saufen nicht mehr surfen konnte 
Service war bisher okay, Geschwindigkeit und Verfügbarkeit sehr gut!
Service war bisher okay, Geschwindigkeit und Verfügbarkeit sehr gut!
2fast4you_
Newbie
@10 VDSL/25 für 51€ ... wo hast du das den? Bei mir in Düsseldorf kostet das 65€ plus Telefonanschluss !!!!
Bei Alice auf der HP ist aber noch nicht die rede davon kann das sein?
Wenn ich das richtig verstehe bekomm ich jetzt den Alice Deluxe mit T-Com Analoganschluss ... und die 16€ dafür noch gutgeschrieben!?!
Wenn das so ist, ist das ein Hammer Angebot weil es ist KEINE Vertragsbindung von 12 oder 24 Monaten bei Alice … dazu noch ne 0800er ….
..... ach wenn ein paar Leute schlechte Erfahrung gemacht haben, ich geh aber davon aus das es bei Problemen mit der Leitung oder Ports an der DTAG liegt die nicht wollen oder nicht können .... und auch Hansenet hängen lassen
Bei Alice auf der HP ist aber noch nicht die rede davon kann das sein?
Wenn ich das richtig verstehe bekomm ich jetzt den Alice Deluxe mit T-Com Analoganschluss ... und die 16€ dafür noch gutgeschrieben!?!
Wenn das so ist, ist das ein Hammer Angebot weil es ist KEINE Vertragsbindung von 12 oder 24 Monaten bei Alice … dazu noch ne 0800er ….
..... ach wenn ein paar Leute schlechte Erfahrung gemacht haben, ich geh aber davon aus das es bei Problemen mit der Leitung oder Ports an der DTAG liegt die nicht wollen oder nicht können .... und auch Hansenet hängen lassen
Glaub mir ich spreche aus Erfahrung! Zumindest Telefon braucht man hier immer von der T-Com!! Es gibt hier zwar auch 1-2 regionale Anbieter (BergNet z.B.), aber das sind entweder nur Provider, also bieten keinen DSL-Anschluss, oder das sind Reseller von der T-Com a lá 1&1 etc....bensen schrieb:@33
wo ist man deenn wirklich auf die t-com angewisen?
gibt doch so gut wie überall regionale anbieter
Und von den Angeboten sieht Alice für 16k noch am Besten aus...
Bloodie24
Commodore
Was bei Alice wunderbar ist:
Keine Mindestvertragslaufzeit, also kann jeder selber Testen, ob es bei Ihm Probleme gibt gibt, bzw bei schlechtem Service ect. sofort wieder kündigen.
Ping ist bei mir bei unter 30 ms (BF2 und BF2142) und das ohne Fastpath. Bei 1&1 war der Ping noch bei über 50.
Keine Mindestvertragslaufzeit, also kann jeder selber Testen, ob es bei Ihm Probleme gibt gibt, bzw bei schlechtem Service ect. sofort wieder kündigen.
Ping ist bei mir bei unter 30 ms (BF2 und BF2142) und das ohne Fastpath. Bei 1&1 war der Ping noch bei über 50.
ich weiss nich was ihr alle hab wirfd was angeboten wirdf gleich nache fehlern haken etc.gesucht seit dfoch froh wenn es sowas noch gibt ich war vorher bei denn telekommunisten.hab in einem stadtteil von leipzig gewohnt wo es kein dsl gab aber und das is der witz gehst du ca 800 meter um die ecke gibts dsl hab deswegen auch die telefuzzys gefragt wie das sein kann standard antwort keine ahnung.gut bin denn eh 3monate später umgezogen nur wegen dsl und bin jetzt bei arcor und das seit 2 jahren null probleme und bezahle bei denen für ne 6000flat mit teleflat 44,85 euronen
Triton99 schrieb:@nco2k ,Du bist falsch informiert ,man bekommt einen reinen DSL 4000 Anschluß mit Flatrate ohne Telefon bei Alice für 29,90 €.
Ja, aber nicht bei dem hier in der News vorgestellten Resale über Telekom. Zwar erstattet Hansenet den Grundpreis für den Telekom-Telefonanschluß, aber das Produkt "Alice light ohne Telefon" gibt es bei Resale nicht. Man muss mind. "Fun" nehmen, was 39,90 Euro kostet und daher doch leicht ins unattraktive abdriftet. Für Leute wie mich, die kein Zwangstelefonanschluß brauchen, ist das Angebot erst recht kein Thema.
Nur in den Gebieten ohne Resale bekommt man den DSL Anschluß + Flat nackt.
Ansonsten..natürlich gibt es bei Hansenet auch ärgerliche Fälle, wo Kunden Wochen ohne DSL und Telefon sind und der Service zu wünschen übrig lässt. Nur wird in jedem Thread über Provider das immer verallgemeinert. Nur weil es bei dem oder dem nicht geht, muss es nicht bei allen so sein. Mein Wechsel zu Hansenet war schlicht und einfach perfekt, der DSL Anschluß läuft tadellos. Das verallgemeiner ich aber auch nicht. Will nur sagen, dass es bei allen Providern Probleme gibt und man überall ein Desaster beim Wechsel oder während des Vertrages erleben kann.