Alice Box und Alice Fun Frage

David Aames

Lt. Junior Grade
Ich habe derzeit ein Router (AVM 3050) zu Hause mit schön WLAN dran. Jetzt habe ich mir auf mein AOL Anschluss Alice legen lassen und die schicken mir jetzt so eine Alice Box zu. Achso als Zusatz... ich habe auch eine Alice TeleFlat jetzt.

Frage. Ich möchte die Alice Box eigentlich nicht nutzen. Kann ich nicht nur meine AVM Box nehmen und mit der ins Internet? Müsste doch gehen oder?

Aber was mache ich mit dem analogen Telefon? Es müsste doch an die AVM Box dann oder kann ich es in meiner T-COM Buchse drin lassen?

Also Alice hat ja anfangs selbst AVM-Boxen verschickt, also sollte man Alice auch mit einer Fritz!Box nutzen können. Das Telefon steckt man bei DSL eigentlich nicht in die T-Com-Buchse, sondern in den Splitter, den Alice mir immer zusammen mit der Box geschickt hat.

Ja okay also in den Splitter meine ich ja, sorry. Also wenn man das Analoge Telefon in den Splitter steckt. Telefoniert man dann trotzdem über die Alice Telefon Flatrate?

moin,

wieso trotzdem? soweit ich weiß macht alice kein voice over ip und wenn du
dein telefon in die fritzbox steckst dann is das doch voip oder irre ich mich da?
hast du bei alice denn isdn bestellt?

mfg MindConrol3r

Was hat denn Hansenet für eine Box geschickt?

Es gibt sehr wohl VoIP bei Hansenet.

Es gibt 2 Geräte, je nach Anschluß. Ein SIEMENS Modem, rein zum surfen. Wenn Du das hast, dann liegt normales Telefon bei Dir an, Telefon kommt also direkt an Splitter. Das andere ist das "Spharion". Wenn man das bekommt, hat man VoIP und muss über die Grottenkiste telefonieren, andere Hardware geht so gut wie garnicht. Es sei denn, man kann im vorhandenen Router das Modem abschalten. Dann kann man den dazwischenlegen. Ob man das Modem beim 3050 abschalten kann, weiß ich nicht.

Nein kein ISDN nur Analog gut dann kann ich meine geliebte AVM Box wohl behalten.

Zurück
Oben