Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alice bringt DSL ohne Festnetzanschluss
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Alice bringt DSL ohne Festnetzanschluss
Wie..nicht wirklich günstiger?azurlord schrieb:Sorry, aber wirklich günstiger ist das nicht, kann ich doch einen TelAS für 2 Euro dazubuchen...
Vergleich..ich hab analog bei Telekom für 18,nochwas + DSL 2000 für 19,99 Euro + DSL Flat für 4,99 Euro. Sind 43 Euro. Bei Alice zahl ich 29,90 Euro ohne Telefon, habe aber DSL 4000 + Flat. Und selbst wenn ich Telefon dazunehme, bin ich bei 31,90 Euro. Immer noch fast 30% billiger. Ich bin jedenfalls jetzt erstmals am überlegen, mich von der Telekom zu verabschieden.
Night-Hawk
Lieutenant
mal zur allgemeinen Information, ich habe mich als Alice-Kunde mal mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt um nähere Informationen zu erhalten, das Alice-Lite ist geplant aber noch nicht verfügbar wird aber demnächst kommen. Soweit ich weiß ist Alice doch ne Tochter von Hansenet kann sein das die von Italienern aufgekauft wurden.
SheepShaver
Commodore
Alice ist eine Marke von Hansenet. Hansenet gehört seit geraumer Zeit zur Telecom Italia, welche auch die Inhaberin der Marke Alice ist. Die Marke Alice existiert daher in Italien auch schon viel länger, als in Deutschland und wird italienisch ausgesprochen.Night-Hawk schrieb:Soweit ich weiß ist Alice doch ne Tochter von Hansenet kann sein das die von Italienern aufgekauft wurden.
T
Turinger
Gast
Und sonst sind es Leitungen von QSC und Telefonica:
QSC und Hansenet kooperieren bei ADSL2+-Zugängen
Hansenets Alice will mit Telefonica wachsen.
Auch interessant was da so über AOL, Freenet und 1&1 steht..
QSC und Hansenet kooperieren bei ADSL2+-Zugängen
Hansenets Alice will mit Telefonica wachsen.
Auch interessant was da so über AOL, Freenet und 1&1 steht..
azurlord
Lt. Commander
@Tomy
Ich meinte das aber im Bezug auf DSL im Einzelnen. Sprich 25,- Euro mit Flat für DSL2000+ bei der DTAG. Da bei der DTAG die Preise aber eh immer höher sind, ist es ein schlechter Vergleich. Dennoch, wenn die DTAG die DSL Preise ohne TelAS an die Kunden gibt, dann rücken Sie erheblich näher. Mit TelAS ist Alice natürlich günstiger, aber gerade diesen will ich ja nicht mehr.
Ich meinte das aber im Bezug auf DSL im Einzelnen. Sprich 25,- Euro mit Flat für DSL2000+ bei der DTAG. Da bei der DTAG die Preise aber eh immer höher sind, ist es ein schlechter Vergleich. Dennoch, wenn die DTAG die DSL Preise ohne TelAS an die Kunden gibt, dann rücken Sie erheblich näher. Mit TelAS ist Alice natürlich günstiger, aber gerade diesen will ich ja nicht mehr.
Night-Hawk
Lieutenant
Also ich habe mich un mitlerweile auch schon mit der Telekom in Verbindung gesetzt da ich im Falle des zur Verfügung stellen eines Bitstrom Zugangs einen Wechsel zu Telekom in Erwägung ziehe, nur die haben auch noch keine Ahnung wann es kommt es ist bisher nur angedacht das sowas mal kommen soll, mal ganz zu schweigen davon das die Frau am Telefon auch keine Ahnung hatte was ein Bitstromzugang ist.
Übrigens Danke für die Informationen zu Alice.
Übrigens Danke für die Informationen zu Alice.
T
Turinger
Gast
Im September bekommt die Telekom erstmal eine Aufforderung von der RegBeh in Absprache mit Brüssel, den Bitstromzugang anzubieten. Nach den jetzigen Infos soll er dann Anfang 2007 auch tatsächlich kommen.
Das Alice den jetzt schon anbietet - wenn auch noch nicht so kostengünstig, wie wir alle hoffen - deutet darauf hin, das Alice Druck auf die Telekom ausüben will, den Zugang früher zu ermöglichen. Es gibt offenbar doch einen größeren Markt für Zugänge ohne herkömmliches Telefon und wenn die Telekom wenigstens an den Leitungsgebühren verdienen will, muß sie ihren Resellern, wie 1&1 usw., den Bitstom schnell ermöglichen. Sonst wandern noch mehr ab.
Langsam bekomme ich wirklich den beruhigenden Eindruck, daß man sich spätestens nächstes Jahr doch tatsächlich den für sich passendsten Anschluss aussuchen kann - und der Preis da wieder eine weniger wichtige Rolle spielt. Das wäre doch richtig prima.
Wenn jetzt noch Laufzeiten von höchstens 6 Monate dazukommen, ist endlich wieder Ruhe im Karton.
Das Alice den jetzt schon anbietet - wenn auch noch nicht so kostengünstig, wie wir alle hoffen - deutet darauf hin, das Alice Druck auf die Telekom ausüben will, den Zugang früher zu ermöglichen. Es gibt offenbar doch einen größeren Markt für Zugänge ohne herkömmliches Telefon und wenn die Telekom wenigstens an den Leitungsgebühren verdienen will, muß sie ihren Resellern, wie 1&1 usw., den Bitstom schnell ermöglichen. Sonst wandern noch mehr ab.
Langsam bekomme ich wirklich den beruhigenden Eindruck, daß man sich spätestens nächstes Jahr doch tatsächlich den für sich passendsten Anschluss aussuchen kann - und der Preis da wieder eine weniger wichtige Rolle spielt. Das wäre doch richtig prima.
Wenn jetzt noch Laufzeiten von höchstens 6 Monate dazukommen, ist endlich wieder Ruhe im Karton.
T
Turinger
Gast
blackraven schrieb:Alice ist gut, ohne Frage.
Was mich nur stört, ist das ich auf ewig bei meiner 6000 Flat bleiben werde, bis ich mal wechsel. Da Alice von mir sonst 59,90€ für den wechsel auf 16Mbit habe will, die aber nicht bereit sind, die Grundgebühr der 6000 runter zu setzten.
So werd ich wohl weiterhin 49,90€ für ne 6000 zahlen, bis sich mal ein ähnlich gutes Angebot bei nem anderen Anbieter ergiebt. (incl. Telefon & mtl. Kündigung)
Vom Speed her, ist Alice sehr gut.
Nach der Schaltung auf FastPath steht meine Leitung mit 8000/672 kbit was ich recht gut finde.
so far
Blacky
Warum kündigst du nicht und meldest dich am nächsten Tag für den 16.000er wieder an ? Wenn du es gut hinkriegst haste 2 Tage kein Telefon und Internet. Man kann ja den Wunschtermin angeben. Ich würde auch mal versuchen, der Hotline das Vorhaben zu verklickern, vielleicht schalten sie dich dann ohne Gebühren um.
T
Turinger
Gast
azurlord schrieb:@Tomy
Sorry, aber wirklich günstiger ist das nicht, kann ich doch einen TelAS für 2 Euro dazubuchen... Wie gesagt, es ist ein Anfang, hoffe dass in Zukunft Andere hinzukommen und die Preise sich so anpassen, dass sich Alice die scheinbare Gefälligkeit nicht auch noch vergolden läßt.
Nicht schätzen:
Vergleichen.
Schon seltsam: Weil bei der Telekom die Preise immer höher sind als bei anderen, kann man das nicht vergleichen ?? Das ist ein schlechter Vergleich ?? Mann, oh, mann.
Du willst wieder darauf hinaus, das die Telekom von der RegBeh keinen niedrigeren Preise genehmigt bekommt, nicht wahr ? Ein schönes Märchen, aber leider gänzlich unwahr.
Die einzige Gefälligkeit, die bei Alice scheinbar ist, ist diese ziemlich gutaussehende schöne Italienerin... ;-)))
Zuletzt bearbeitet:
Atiist schrieb:Also bekomme ich jetzt für 29,90 ne 4000er Flatrate? Komplett nur eben ohne Telefon?
das ist eine komplett falsch Melung so wie eine Lüge?
teleonanschluss ist immer dabei Quelle http://www.alice-dsl.de/index.html Tarife und Leisungen
Night-Hawk
Lieutenant
wie ic weiter oben schon mal geschrieben habe, ist dieses Angebot noch nicht verfügbar, habe mich deswegen schon bi Alice und bei der t-com erkundigt, beide bieten es noch nicht an sondern haben es nur in der Planung, bei Alice soll es ziemlich bald kommen, bei der T-com bis ende des Jahres anfang nächsten Jahres.hwt schrieb:das ist eine komplett falsch Melung so wie eine Lüge?
teleonanschluss ist immer dabei Quelle http://www.alice-dsl.de/index.html Tarife und Leisungen
T
Turinger
Gast
Ist doch verfügbar.
UTM
Lt. Commander
Turinger schrieb:Ist doch verfügbar.
Wo denn? Ich hab noch nix gesehen.
T
Turinger
Gast
Hier !
Für Blinde kann ich es auch vorsprechen lassen.
Alice Light
Rasant ins Netz, auf Wunsch an's Telefon
* Surfen per Minutenabrechnung (1,2 Cent/Min.) oder per Flatrate (ohne Zeit- und Datenlimit)
* DSL-Internetzugang mit bis zu 4.000 Kbit/s
* Telefonanschluss auf Wunsch bestellbar
Laut hansenet-user- forum ist es in verschiedenen Gegenden nicht sofort und zu unterschiedlichen Terminen verfügbar. Aber mir wurde auch ein Termin in 3 Wochen genannt und nach 6 Tagen war ich angeschlossen.
Für Blinde kann ich es auch vorsprechen lassen.
Alice Light
Rasant ins Netz, auf Wunsch an's Telefon
* Surfen per Minutenabrechnung (1,2 Cent/Min.) oder per Flatrate (ohne Zeit- und Datenlimit)
* DSL-Internetzugang mit bis zu 4.000 Kbit/s
* Telefonanschluss auf Wunsch bestellbar
Laut hansenet-user- forum ist es in verschiedenen Gegenden nicht sofort und zu unterschiedlichen Terminen verfügbar. Aber mir wurde auch ein Termin in 3 Wochen genannt und nach 6 Tagen war ich angeschlossen.
Zuletzt bearbeitet: