Alice Fun einwählen!

easy-rider

Newbie
Hallo ich habe seit ein paar Monaten den Alice Fun Anschluss und wenn ich versuche die software zum einwählen zu benutzen stürtzt mein Laptop immer ab! und wenn ich versuche mein Netzwerkadapter zu aktivieren wenn das Modem dran ist stürzt er auch ab! Jetzt hab ich mich so arangiert das ich ein wlan modem von alice habe ein Siemens das ich an das Spiron angeschlossen habe und wähle mich immer über Windows ein! Habe aber keine lust mich immer selbst einzuwählen kann man das nicht auch so einrichten das es immer automatisch eingewählt wird wenn windows startet weil ich habe schon stunden gesucht und nichts darüber gefunden wie ich das machen kann!

Über Hilfe und oder eine Anleitung dazu wäre ich sehe dankbar!

MFG
Andreas

Willkommen bei CB/FB !!!

Kann es sein, kann du ein WLAN ROUTER bekommen hast und kein Modem?

Bei jedem Router ist es nämlich möglich die Einwähldaten einzugeben.
Welches Model hast du?

War da keine Anleitung bei zum Konfigurieren?

Ist eigentlich ganz easy:
- Router Passwort ändern
- im Router und Laptop -> WLAN Verschlüsselung (WPA) einstellen + PW vergeben (falls verwendet - sonst auschalten)
- Alice Einwähldaten eingeben (PPPoE) -> Username - PW
-> FERTIG

Also ich habe ein modem bekommen und dann ein siemens wlan router oder sowas aber ich kann auf den nicht zugreifen glaube ich!

Also ich habe ein Siemens Wlan Bridge w-011 und habe bis jetzt noch keine ip gefunden um auf das gerät zu zugreifen!

Danke aber den Beitrag kenne ich schon von Google der die ip geht bei mir nicht!

Zurück
Oben