Alice heisst jetzt O2

Froschkönig

Lt. Commander
zur zeit habe ich einen dsl-anschluss von alice (hansenet) für 24.95 €/mon. keine mindestvertragsdauer, kündbar einen monat voraus zum monatsletzten, also effektiv 2 monate. läuft mit gut 1,2 mb/s im download.

inzwischen ist alice ja mit O2 zwangsverheiratet worden. und als hochzeitsgeschenk gibt es jetzt meinen dsl-anschluss für 14,95 €/mon.

als märchenwaldbewohner bin ich aber von natur aus misstraurisch. irgendwo muss doch da eine fußangel versteckt sein... oder seh´ ich da vor lauter bäumen den wald nicht mehr?

Einfach mal ins Kleingedruckte gucken:
Für Neukunden, die in den letzten 12 Monaten keinen Alice oder AOL Anschluss hatten und bis zum 31.08.2010 ein Alice DSL-Produkt kündbar 4 Wochen zum Monatsende bestellen, reduziert sich die Grundgebühr im ersten Jahr um 10 €/Mon.; Preis- und Produktdetails hier.

Warum lernen die Kunden es nie die AGB's zu lesen...
Auf Arbeit auch jedes mal das gleiche... :D

Sowieso lächerliches Lockangebot. Da lob ich mir meinen neuen DSL 16000 Vodafone Vertrag mit 500€ Cash ;-) und 3 Monate kostenlosem UMTS Stick inkl. Flat. Besser gehts echt net mehr...

Du kannst als Bestandskunde auch dieses Angebot nutzen - einfach mal anfragen über Mail oder Hotline. Der Haken dabei ist eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren für die Bestandskunden. Da gibt es dann ei spezielles Angebot für dich als bestehenden Kunden mit 17 Monate 10€ weniger und 7 Monate wieder der volle Preis. Kündbar 4 Wochen zum Laufzeitende, dann solltest du wieder in den Monatsvertrag kommen.

Gruß

Micha

na also. da haben wir ja die fußangel! kam in der tv-werbung irgendwie nicht vor... und die bäume im wald sind nach wie vor dieselben.

thx, LinuxMcBook!

werd´ mal gucken, welchen meiner waldbewohner ich in den O2-shop schicke, um denen ein abgebot zu machen, das sie nicht ablehnen können! :cool_alt:

Sowieso lächerliches Lockangebot. Da lob ich mir meinen neuen DSL 16000 Vodafone Vertrag mit 500€ Cash ;-)
Wenn das nicht die Sarkasmuskeule war, bitte einen Link.;)

Froschkönig schrieb:
werd´ mal gucken, welchen meiner waldbewohner ich in den O2-shop schicke, um denen ein abgebot zu machen, das sie nicht ablehnen können!

Wird dir vermutlich nix bringen - wenn du bereits Alice-Bestandskunde bist, dann verweist dich o2 an die Alice-Hotline.
Einfacher: Einfach mal bei Alice anrufen oder ne Mail schreiben (war für mich einfacher) und mal fragen, ob du als Bestandskunde auch von den derzeitigen Angeboten für Neukunden profitieren kannst. Dann wirst du das 2-Jahres-Ding angeboten bekommen. Das in der Werbung gibt es eben nur für Neukunden (10€ weniger und trotzdem monatliche Kündigung), wobei ich mir vorstellen könnte, dass denen dann bei bei einer Kündigung innerhalb von 2 Jahren die 10€ pro Monat in Rechnung gestellt werden (solche Sachen gabs woanders schon)...

Gruß

Micha

thx, guter tipp. werde ich bei den verhandlungen im hinterkopf behalten.

bislang war es ja so, dass mich die kurze kündigungsfrist 5,- €/mon mehr gekostet hat, als ein "normaler" vertrag mit 2 jahresbindung. aber nun 10,- €/mon mehr als ein neukunde mit ebenfalls kurzer kündigungsfrist... das geht einfach nicht. notfalls warte ich, bis die konkurrenz reagiert und ein ähnliches angebot macht, und wechsle dann.

Zurück
Oben