Alice IAD 4421 WLAN Port wird nicht freigegeben

Joeyboy007

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
28
Hi, ich habe einen Alice IAD 4421 Router und schaffe es einfach nicht, diesen verdammten Port 25565 für Minecraft zu öffnen. Ich hab eine Breitbandverbindung eingerichtet, die Firewall ausgeschalter, doch der Port bleibt geschlossen! Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Danke im Vorraus.
 
Das klassische Port Forwarding funktioniert mit dem Alice IAD 4421 WLAN definitv nicht, wenn Du das meinst. Der 4421 bietet in der Konfiguration zwar die Portfreigaben an, warum die Regeln beim IAD 4421 allerdings wirkungslos bleiben, ist unklar. Es gibt Anleitungen wie man dies umgehen könnte, dann ist aber alles unsicher weil die interne Firewall umgangen wird, zum Einrichten müsstest Du auch die Zugangsdaten haben, die Alice ja nicht abgibt.
 
Ich habe pppoe passthrough aktiviert und eingerichtet also müsste es die firewall schon umgehen, geht trotzdem nicht.
 
Und dann hast Du eine Breitbandverbindung eingerichtet?
 
Gib doch noch weniger Infos, woran hapert es denn, wählst Du Dich über diese Breitbandverbindung ins Internet ein, dann benötigst Du doch keine Portfreigaben mehr und musst es doch in der Windowsfirewall einstellen. Die Firwall im Router nutzt Du doch dann nicht mehr, also wozu noch freigeben?
 
Ich möchte einen Minecraft Server erstellen, doch wenn ich meine durch die Breitbandverbindung generierte öffentliche IP bei Server-IP eintrage, startet der Server wegen geschlossenem Port nicht.
 
In der Windows-Firewall ist der Port 25565 UDP und TCP freigegeben, eingehend und ausgehend.
 
Und ich glaube auch, dass sich meine öffentliche IP verändert. Welche IP Adresse muss ich und somit auch alle anderen eingeben, um auf den Server zu kommen?
 
IPv4 oder IPv6 Adresse vom Provider bekommen?
 
Joeyboy007 schrieb:
Ich möchte einen Minecraft Server erstellen, doch wenn ich meine durch die Breitbandverbindung generierte öffentliche IP bei Server-IP eintrage, startet der Server wegen geschlossenem Port nicht.

Die öffentliche IP kennt Dein Server nicht. Versuch's mal mit seiner genateteteteten Adresse.
 
Seine interne Adresse in die der Router per NAT die öffentliche umsetzt war gemeint.

GeNATet -> Gerettet -> Otto (der Film): gerettetetetet -> geNATetetetet
 
Ja genau die.
 
Und? Schon ausprobiert?
 
Kann leider nixht, einmal als ich breitbandletztesbmal gemacht hatte, ging internet nichtbmehr. Nur aufm pc.
 
Zurück
Oben